Resto 69er BB
Zitat:Original von C1-Matthias
Andreas wo sonst? Getrennt wird immer am Minuspol.

Gruß
Matthias

OK,
dann hat Frank ihn falsch, da auf Plus!?
Ich hätte ihn immer auf Plus gelegt, da ja eventuell ein nicht bekannter Verbraucher trotdem Strom ziehen könnte (z.B. Uhr).
Ich habe so ein Teil noch nicht drin, darum meine dummen Fragen.

Gruß Andreas
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Meister, ohne Masse kann kein einziger Verbraucher mehr Strom ziehen.
Dass man Masse abklemmt hat den einfachen Hintergrund, dass die Kurzschlussgefahr durch blanke Kontakte einfach nicht vorhanden ist. Sonst wärs egal, kannst auch Plus abklemmen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Hallo

Der Trennschalter passt nicht auf PLUS, da dessen Pol dicker ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Zitat:Original von cocosisland
dann hat Frank ihn falsch, da auf Plus!?

Meiner ist auch auf Masse, das + Kabel ist bei mir auch schwarz Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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Zitat:Original von zuendler
Meister, ohne Masse kann kein einziger Verbraucher mehr Strom ziehen.
Dass man Masse abklemmt hat den einfachen Hintergrund, dass die Kurzschlussgefahr durch blanke Kontakte einfach nicht vorhanden ist. Sonst wärs egal, kannst auch Plus abklemmen.

Soviel Elektrik hab ich noch im Hinterkopf- bei der Batterie ist das (in einem Fach aus Fiberglas :-D ) mal definitiv "wurst", ob man Plus oder Minus trennt.

Das ganze Theoretisieren darüber kommt nur von der Reihenfolge beim Starthilfe geben, wo's in der Tat relevant ist, dass man erst Plus verbindet und dann Minus, weil man da dann mit ner ausrutschenden Plusklemme bei "andersrum" nen veritablen Kurzen produziert.

Ich wiederhol mich mal: An welchem Pol man die Batterie trennt, ist bei ner C3 EGAL.

Prost! Prost!
Viele Grüße, Martin

18436572
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Und bei ner C2 sieht es schonwieder anders aus :kreuz:
Wäre ich der Produzent von den Dingern würde ichs genauso machen.
Dazu kommt, dass bei uns sogar für den TÜV eine Abdeckung für den Pluspol vorgeschrieben ist. Versuch da mal den fetten Schalter drunter zu bekommen.

Anderes Thema an meinem Vergaser heute vorgefunden: Imbusschraube mit US-Schlüsselweite 1/8" - aber Gewinde M5. Ich wundere mich warum da keine Mutter passt...
Die haben doch nen Schuss!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Zitat:Original von zuendler
Dazu kommt, dass bei uns sogar für den TÜV eine Abdeckung für den Pluspol vorgeschrieben ist. Versuch da mal den fetten Schalter drunter zu bekommen.

Ja, klar - damit der Dödel mit dem Schraubenzieher nicht gleich nen Kurzen produziert dumdidum

Und die unterschiedlichen Normen für Kopf und Gewinde - ja, das ham se drauf, die Amis Zum K....n
Viele Grüße, Martin

18436572
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Hallo

Zitat:An welchem Pol man die Batterie trennt, ist bei ner C3 EGAL.

Obschon ich hier beistimme, hat man bei diesem Trennschalter ( auf den Fotos gezeigten ) keine Wahl.
Der passt nur aufs Minuspol !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Zitat:Original von xx.flash

Wobei, entspanntes Cruisen mit dem "alles funktioniert und passt Gefühl" ist für mich immer wieder das Allerbeste!

Dafür

Grüße
Thomas
Da hast Du schon recht...nur schade, dass Du das nicht kennst.....
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Danke Qubi, ich hab Dich auch lieb Knutsch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Allerdings - falscher Tempus! Es muss heißen "kanntest" - alles wurde inzwischen viel besser...
...und bleibt jetzt bitte, bitte hoffentlich auch ein wenig so. Ich habe es mir sehr hart erkämpfen müssen.

Das ist wohl auch der Grund, warum ich dieses "alles funktioniert und passt Gefühl" jetzt sooo sehr genieße.
Seelenruhe hat schon was...

Hallo-gruen
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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