Wundern würde mich das nicht, wenn der Vorgänger die Verbindung einfach rausgeschmissen hat
und nun der Strom irgend woher seinen Weg über verrostete Stellen sucht.
Werde sicherheitshalber ein neues Masseband verbauen.
Mal sehen ob's besser wird.
Ich würde es so machen, wie der Hersteller es vorgesehen hat.
Eine C2 beispielsweise, die unten rum ja baugleich der C3 ist, hat sogar mehrere Masseverbindungen.
Anlasser zum Rahmen
Getriebe zum Rahmen
Auspuff zum Rahmen
Antenna Ground Plate zum Rahmen
Tank zum Rahmen
Seit ich das gemaß General Motors wieder hergestellt habe, gab es nie wieder Startprobleme wegen mangelnder Masse.
Ein originales Kabel kostet in USA 40 Dollar. https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1982.html
Malburg und Konsorten sollten sowas auf Lage haben.
Oder Du besorgst Dir was aus dem Automobilzubehör in passender Länge und Dicke.
Was spricht also dagegen, es so original wie möglich zu gestalten?
Meine obige Aussage muß ich berichtigen. Das Massekabel ist nicht von 1968, sondern erst von 1972 bis 1982 gleich.