Borla mit 2 runden Endrohren pro Topf. Angenehmer Sound, dröhnt aber bis ca. 2000U/min wie meine Vorredner ja auch schon schrieben.
Ich meine, die Corsa brabbelt etwas besser.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Ich habe noch ne nagel-neue Sidepipe-Anlage von power effects (side effects) im Angebot. Schau mal auf deren Seite nach, dort findest du auch ein Soundfile.
Die Abdeckpanels sind wohl gebraucht und müssen (wahrscheinlich sowieso) lackiert werden.
Wie die Muffler schon erkennen lassen braucht man an einer C4 keine Endtöpfe. Auch bei unserer C4 (L98) sind keine Endtöpfe mehr dran. Es sind nur Rohre, die in die flachen breiten Endstücke laufen. Klingt so wie es sein soll, ohne irgendein Dröhnen und paßt optisch super zur C4.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Das mit demBrabbeln und Dröhnen hat mich schon immer fertig gemacht.
Motordrehzal ist nun mal dynamisch,und der Auspuffsound ist dazu
in keinem "linearen Verhältnis. er verändert mit der Drehzal sein Frequenzgemisch.Nicht so wie wenn man ein Geräüsch auf einer Stereoanlage einfach lauter dreht.
ausserdem taugt mir laut nicht immer.Telefonieren,sich unterhalten Radiohören.
Da hab ich dann lieber ein leises Auto.
Was ich hab: eine stufenlos elekrisch verstellbare Klappe von Summit. kann alles bis zum offenen
Brachialsound.und eben serienmässiges Normalgeräüsch auch jederzeit abrufbar.
mir gefällts.
Ist aber auch nur eine Anregung. sicher nicht Jedermanns Sache.
servus nochmal, wenn Du jetzt in meine Galerie schaust, dann siehst Du auch ein Bild mit den GT- Mufflers. Ich finde sie passen top, weil die Rückleuchten eben auch rund sind.....
Auf der 92-er hatte ich Supertrapp Endstücke. Die Lautstärke kann über die Anzahl der Scheiben reguiert werden. Dröhnen hatte ich soweit ich mich erinnere nicht.
Frank