Chromstoßstange Innenseite Rost
#1
Hallo,

Die Innenseiten der Chromstoßstangen sind rostig. Der Chrom ist sonst noch gut und ich fahre nicht bei Regen. Sehe 3 Möglichkeiten:
  • So lassen
    Neu Verchromen
    Rost entfernen.

Was könnte man für letzteres nehmen? Hammerit?

Noplan
  Zitieren
#2
Einfach mit Fertan einpinseln und dann mit Wasser abspülen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Ich kann Sie geben welche tauschen, die innen und außen verrrostet sind.
Wenn Intresse, Mail mir einfach.

Grüße Frank
Ihr habt Probleme... Hallo-gruen
  Zitieren
#4
moin

ich habe den Rost mit Messingrundbürste für Bohrmaschine / Dremel

mechanisch entfernt und dann mit Zinkspray aus dem Fachhandel

lackiert. (Baumarktzinkspray taugt m.E. nichts, Hammerit ist lt.

Stiftung Warentest mangelhaft)

Seit über einem Jahr keine sichtbare Veränderung. Mit dieser Methode

incl. An/Abbau war ich aber einen kompletten Tag beschäftigt.

Gruß Frank
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren
#5
Habe bei meinem Kadett auch die Stoßstangen mit Schmiergelpapier entrostet, dann Zinkspray und dann mattschwarz auslackiert. Das ist 18 Jahre her, Rost ist nie wieder durchgekommen.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#6
Rost ausschleifen, von Hand am besten,
dann mit Zinkspray grundieren und beliebig auslackieren.

Wird halten,

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#7
Allgemein: immer Original-Teile behalten !
Nicht wegen Numbers matching, sondern wegen Passung und Qualität.

Bin gespannt auf meine neue Frontstange !







Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Ich würde folgendes empfehlen (mach´ ich bei Gelegenheit bei meiner auch noch)...

- Rost mit Drahtbürste entfernen
- mit Rostumwandler (hab mit dem von Presto gute Erfahrungen gemacht... eignet sich auch hervorragend für den Hauptbremszylinder) pinseln
- abschließend mit Hammerite streichen
- fertig

... sollte die nächsten Jahrzehnte halten!

Gruß...
René
  Zitieren
#9
Rost auspoliert, wie hier im Forum empfohlen, dann hochwertiges Zinkspray drauf.....
Meine Stossstangenteile sind normal auch von Innen heftig verchromt, aber die US-Boys scheinen nur sichtbare Teile zu pflegen.
Also poliert, was das Zeug hält, danach richtig entfettet und dann das hier einstmals empfohlene Zinkspray so aufgetragen, wie es hier mal geschrieben wurde.
Wurde an meiner Stosstange Vorne-Innenseite + Felgen-Innenseiten gemacht, wobei Felgen nur "passabel" wurden.
Stossstange dauerte eine Woche [besteht aus mehreren Teilen] und pro Felge brauchte ich auch 2 Tage.
Stossstange-Hinten ist nächstes Jahr drann, war mir dieses Jahr nicht möglich.

Der damalige Thread [quasi für mich die Anweisung] war Klasse, finde diesen aber nicht mehr [ist ja nun auch schon recht lange her].
Es ging um Chrom-Politur und Chrom-Aufbereitung.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rost/Dreckentfernung mit Puls Laser CCRP 4 1.824 31.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: Wesch
  Rost in Zylindern durch Standzeiten Planeto 13 8.470 07.03.2014, 23:19
Letzter Beitrag: Corvalex
  Edelstahl und Rost CMS 17 5.748 06.02.2005, 12:57
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de