Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Wenn Ihr an das Klimadisplay denkt, würde ich gerne noch einige Gedanken einbringen:
1) Da ich als Navi schon Doppel Din fahre, sollte das Display am besten in den verblieben Platz des Displays passen.
2) Ich stimme zu, dass das Klimadisplay nicht besonders gut gelungen ist, ganz speziell, wo es beim Einsatz eines Glasdaches spiegelt wie verrrückt.
3) Wenn man an Funktionen denkt, sollte man sich überlegen, wo die Entwicklung hingeht.
Wir werden immer intelligentere Telefone bekommen und wir werden es gewohnt sein, laufend verbunden zu sein. Mein Pioneer, das mir HIFI - Rene eingebaut hat kann schon Apps laufen lassen, aber es lässt nicht zu, z. b. SMS zu lesen und darauf zurückzurufen. Es kann Whats App nicht unterbringen usw
Ich bin mir der Gefahr bewusst, die es birgt, wenn man Textnachrichten während der Fahrt empfängt, aber, wenn man die Textgröße dauerhaft definieren kann, dann können auch so blinde Leutchen wie ich etwas lesen.
Auch Stauinfo kann man dann auf das Display holen...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
schade, das EBCM spuckt nur den Gierwinkel (yaw) und die Querbeschleunigung (lateral) aus....
Also müssen wir wohl oder übel einen separaten Beschleunigungssensor verwenden.
Aber wie und wo soll der befestigt werden?
Matze,
sowas könnte man als 2. OBD2 Anschluß installieren:
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Thomas V
Matze,
sowas könnte man als 2. OBD2 Anschluß installieren:
Thomas,
mir würde es am Anfang schon reichen, wenn meine C5, Z06 so einen zweiten Stecker mit Window-Valet für die Getriebeölanzeige des Schaltgetriebe und ein Display beim Aschenbecher hätte.
So ohne ist es echt Sche**e ! Vor allem, wenn man meist recht zügig unterwegs ist.
Falls Du/Ihr das mal zusammen bekommt, schick mir bitte eine PN und ich sende die Knete.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Friedel, der Micha ist mit Hochdruck dran.
Ich habe zwei Prototypen aufgebaut die im Prinzip auch schon funktionieren.....
aktuell warte ich noch auf ein Test Programm vom Michael um das Gebilde auf der OBD2 Seite abschließend auszuprobieren.
Dann bekommt der Micha seine Hardware, sprich einen der beiden Prototypen.
Dann werden wir entscheiden ob wir das genau in dieser Form in Serie auflegen - wenn ja, werden Leiterplatten bestellt.
Handgemachte Platinen möchte ich diesmal eigentlich nicht mehr herstellen, die Kosten sind einfach viel zu hoch.
Es sei denn es ist bei Dir wirklich super dringend - dann muss ich improvisieren und nochmal einen Satz Leiterplatten fräsen....
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Thomas,
so dringend auch nicht, denn die nächsten Fahrten nach Italien finden erst Anfang Mai 2013 statt.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 985
Themen: 33
Registriert seit: 02/2010
Ort: CH-Luzern
Baureihe: C5 Z06 / C5-R Engine
Baujahr,Farbe: 50 Th SRPe
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Thomas V
schade, das EBCM spuckt nur den Gierwinkel (yaw) und die Querbeschleunigung (lateral) aus....
Also müssen wir wohl oder übel einen separaten Beschleunigungssensor verwenden.
Aber wie und wo soll der befestigt werden?
Hallo Thomas
Steckeradapter ist perfekt nehm ich gleich 2x, dann kann ich die orig. Buchse frei lassen, wenn der Cöle mit dem HP-Tuner anstöpselt.
Und den seperaten Beschleunigungssensor..... wie wäre es denn mittig am Heck ....da tut sie ja am meissten beim bremsen/beschleunigen.....oder......vielleicht können noch ein paar Profis etwas an Wissen dazu beisteuern.
Noch mal mein grosses Lob und endlich mal etwas interessantes zum mitlesen und Ideen tüfteln.
Freu mich riesig darüber
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 808
Themen: 17
Registriert seit: 05/2002
Ort: Raum Bern CH
Baureihe: C4 Conv.
Baujahr,Farbe: 90, weiss/rot
Baureihe (2): 2011, white/black
Baujahr,Farbe (2): C6 GSConvertible
Corvette-Generationen:
Ich arbeitete mal mit Jungs zusammen die solches Zeug wie Ihr hier macht, auch konnten. In der Kaffeepause kam ich mir immer wie ein Volltrottel vor... Ich verstand kein Wort... :-/ Aber das Ergebnis ware wie bei Euch imposant. (Enführung von Natel D)
Jungs: Beim parken schliesse ich oft mein Cabriodach ohne den Verriegulungshebel zu drehen. Das Dach so via FOB zu öffnen, wäre mir was wert! (C6 2011)
Gruss aus der Schweiz
Beat
Beat, ich muss gestehen, ich kenne mich mit der C6 nicht so gut aus.....
aber Du hast doch sicherlich keyless go, richtig?
Kann man da am FOB was drücken?
Wenn ja, was für Funktionen kannst Du per FOB ausführen?
|