Resto 69er BB
Und dann stellte sich raus, dass man an diesen Block keine mechanische Benzinpumpe anschließen kann, da er aus 2008 ist. Ab 2009 ist der Anschluss vorhanden Motzen
Da musste eine elektrische per Express geliefert werden.
Ich mag die elektrischen nicht, die sind laut und brauchen Strom. Mit der mechanischen bin ich immer gut gefahren. Aber was solls.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Achja, dann sind noch die hohen Kopfschrauben mit den Krümmern kollidiert. Da musste der Rand unten abgedreht werden. Tja, dazu muss man halt ne Drehmaschine da stehen haben, sonst ist man mal wieder aufgeschmissen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Die Herren waren so schnell, dass es für mich nicht so viel zu tun gab, hätte sonst alle nur gebremst. Darum habe ich hauptsächlich die Praktikantenjobs gemacht, Ansaugbrücke geschrubbt und Silikonreste abgekratzt.

Es war keine Frage ob der alte Sixshooter weiter verwendet wird


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
oder das mitgelieferte Teil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hitzeschutzblech serienmäßig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Zwischendurch ist der hier noch vorbeigekommen, da ist jetzt der halbe Verteiler vom zz502 drin, da ich auch hier meinen alten behalten wollte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
fast fertig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Unterseite


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
und so sieht das Ding jetzt aus. Wichtig war mir, dass er aussieht wie original. Daher soviel wie möglich von dem alten Klump behalten. Auch wenn die Ventildeckel vielleicht nicht so dicht sind, der Verteiler zicken könnte und der Riementrieb nicht auf der Höhe der Zeit ist.
Aber so wollte ich das eben. Darum wurden auch die Aluköpfe und Aluwasserpumpe lackiert.
Nur die Brücke blieb blank, weil die beim Original auch immer blank war.

Zum Fahren: da kann ich natürlich nicht viel sagen, der muss ja erst noch eingefahren werden. Aber unter 1500 hat er merklich weniger Drehmoment als der 454er. Ist der schärferen Nocke geschuldet denke ich. Ab 2000 ist mehr Leistung spürbar, könnte dem Mehr an Hubraum entsprechen.
Der Verbrauch liegt in etwa wie beim alten Motor.
Am meisten ist aber die Lautstärke auffällig. Der ist lauter als der alte LS5, das ist eigentlich schon zuviel des Guten, entspannten Cruisen ist ziemlich schwierig bei diesem Lärmpegel.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das ACP Team, dass alles so gut geklappt hat. Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo Markus,

wollte Dich schon "versauseckeln", weil Du die Zähne nicht auseinandergebracht hast, hast ja gerade noch die Kurve gekriegt Zwinkern
Geiles Teil, wenn auch Crtmpfgrml...engine King
Klasse gemacht und sieht spitze aus, jetzt muss ich nur noch ne Hörprobe machen (und mal fahren!).

Falls Du Deinen alten Motor verschenken willst, ich würde ihm Asyl gewähren, bevor Du ihn auf den Elefantenfriedhof schickst dumdidum

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.062 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.242 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.027 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.303 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.957 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de