Fußraum Beifahrer 69er C3
#1
Hallo,

ich bin ja gerade dabei, den Teppich und die Isomatten neu zu verlegen. Dabei stoße ich natürlich in Ecken, die ich zuvor noch nicht gesehen habe. Manches gefällt, manches nicht. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht und brauche Euren Rat.

Foto 1
[Bild: Bild05.jpg]

Würde ich mit angenehm einstufen.

Foto 2
[Bild: Bild12.jpg]

Sieht auch nicht schlecht aus oder täusche ich mich?

Foto 3
[Bild: Bild08.jpg]

Sieht nicht so schön aus. Scheint nachträglich geflickt oder original und nur gelöst?

Wie würdet Ihr vorgehen? Einfach wieder einkleben und gut? Und welchen Kleber nehm ich da?
  Zitieren
#2
Bzgl Rost ist der Zustand etwas besser als der Durchschnitt
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Oeli

Wie würdet Ihr vorgehen? Einfach wieder einkleben und gut? Und welchen Kleber nehm ich da?

nur anhand des Fotos ist das schwer zu sagen ...... Zwinkern

falls geklebt werden soll, hätte ich da aber einen heißen Tip :

https://www.innotec-online.de/index.php?...15&subID=3
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
Hallo Oeli,

Foto 1, ist oberflächlich betrachtet brauchbar, aber was ist das für eine schwarze Masse unten, links und rechts neben der Schraube?
Wenn hier jemand etwas hinein gekleistert haben sollte würde ich dieses entfernen, Rostumwandler aufbringen und überlackieren.
Alle Schrauben dort sehen nicht besonders aus gut aus, die von der Tür eine nach der anderen entweder austauschen oder restaurieren.
Bei der Body-Schraube ist die Frage wie alle anderen Body Mounts aussehen, der Austausch ist allerdings schon recht aufwendig.

Foto 2, o.k.

Foto 3, das Blech welches beim Jahrgang 68+69 hier im Fußraum eingenietet und eigentlich einlammeniert sein sollte, ist bei dir nicht mehr ganz der Fall. Man sollte es bei Gelegenheit wieder zuspachteln, denn wenn dein Heizregister für den Innenraum einmal undicht werden sollte (wohl schon einmal war, solcher Flugrost ist hier vorhanden) wird hier Wasser drunter laufen, nicht gut.
Auch das Blech oben auf dem Tunnel kann man, muß man aber nicht restaurieren.

Gruß Andreas
  Zitieren
#5
@ stocki26
Zitat:Original von stocki26
falls geklebt werden soll, hätte ich da aber einen heißen Tip :

Danke für den Tip, nach der Beschreibung ist es genau das was ich brauche. Werde ich mir gleich besorgen.

@ cocosisland
Mit der Masse rechts und links der Body-Schraube werde ich mich heute gleich mal beschäftigen. Wenn die dort nicht hingehört, kommt sie natürlich raus. Hoffentlich gibt es da drunter keine Überraschung. Glaub ich aber nicht, denn die Ecke sieht eigentlich nicht schlecht aus. Schrauben und alles andere wird natürlich vor der Montage konserviert.

Ja, mein Heizregister war sicher schon einmal undicht. Zumindest ist es aus dem Kreislauf ausgeklemmt. Allerdings täuscht die bräunliche Farbe im Fussraum und am Tunnel etwas. Dort war eine Isomatte aus rostfarbenem Filz verklebt und auch der Kleber hatte diese bräunliche Farbe. Geht echt Sch... ab. Ich habe mir schon den Klebstoffreiniger von M3 geholt. Ich habe mal mit einem Magneten geschaut, was eigentlich alles aus Metall ist und glaube, da dürfte eigentlich nicht viel rosten. Der fFussraum ist ja fast komplett aus Plastik, auch das lose Stück. Dort sind auch zwei Löcher, wahrscheinlich fehlen dort die von Dir erwähnten Niete.

Das Blech unter dem Tunnel werde ich bei einer späteren Aktion angreifen.

Danke Euch.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Oeli
Foto 1
[Bild: Bild05.jpg]

Hallo Oeli,

die "Draufsicht" ist hier nur "die halbe Miete".
Wie Andreas bereits angemerkt hat, könnte es sich beim "Kleister in den Ecken" durchaus um den Versuch handeln die bereits weggefaulten Ecken nach oben zum Fahrgastraum hin abzudichten.

Die Schraube des Bodymount 2 geht durch dieses Blech und wird dann in einen Käfig am Rahmen geschraubt - weißt Du aber sicher. Von unten, also vom Rahmen her droht genauso viel Gefahr im Bezug auf Durchrostung wie von oben, also vom undichten Scheibenrahmen, der die Feuchtigkeit eindringen und nach unten laufen lässt.

Nachfolgend zwei Fotos meiner C3, wobei "Nummer 1" die Sichtweise aus Deiner Perspektive darstellt. So gesehen, war meine A-Säule in ähnlichem Zustand wie Deine, von unten gesehen, hatte ich jedoch gar keine A-Säule mehr...

Kommt sicher auch darauf an wo Deine C3 gelaufen ist. Meine kam aus CH und das Salz der Straßen hat über Jahrzehnte seinen Dienst erledigt.

Grüße
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von xx.flash
- weißt Du aber sicher.

Hallo Thomas,

ich weiß so gut wie nichts über meine Corvette, deshalb lese ich hier seit Monaten aufmerksam jeden Thread im Technikforum. Auch Deine Erfahrungen, als Du das erste Mal mit Deinem guten Stück auf der Hebebühne warst, habe ich gelesen. Das hat mir echt Angst gemacht.

Ich werde mir die besagte Stelle auch von unten mal genauer ansehen. Ich selbst habe keine Hebebühne, war aber vor ein paar Tagen mit meiner Vette auf einer und war nicht unbedingt negativ überrascht. Sie hat die ersten Jahre ihres Daseins in Florida verbracht und wurde 2011 nach Deutschland gebracht.
  Zitieren
#8
Hallo

Zitat:das Blech welches beim Jahrgang 68+69 hier im Fußraum eingenietet und eigentlich einlammeniert sein sollte

Bist du da sicher, dass die 68er ein Blech haben soll ? Ich war der Meinung, dass Blech erst in jüngeren Baujahren verwendet wurde für den Boden.

Bei meiner war auch der Boden lose und die Spritzwand vorne sogar gerissen. Habe alles mit Polyester und teilweise mit Glasfasermatten wieder verklebt. Hällt nun schon seit 11 Jahren. Sah etwas schlimmer aus bei meiner. Hier reicht einfaches kleben wohl aus.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hallo Günther,

Du hast natürlich recht. Nix Blech.
Ich habe mir gerade den o.a. Kleber besorgt und werde das Teil heute wieder befestigen. Danach Isomatte und Teppich rein. Vorher natürlich noch ein paar Schönheitsarbeiten hinter dem Kickpanel.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:das Blech welches beim Jahrgang 68+69 hier im Fußraum eingenietet und eigentlich einlammeniert sein sollte

Bist du da sicher, dass die 68er ein Blech haben soll ? Ich war der Meinung, dass Blech erst in jüngeren Baujahren verwendet wurde für den Boden.

MfG. Günther

Hallo Günther,

nein, bin mir nicht zu 100% sicher. Es gab allerdings schon den ein oder anderen Fußraum welcher ein Loch unten hatte. Läßt sich ja einfach mittels Magnet überprüfen.

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto 69er BB zuendler 1.773 761.713 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 maden 17 2.548 15.08.2024, 20:10
Letzter Beitrag: AchimK
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.086 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.285 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.059 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de