Automatik macht manchmal Mucken
#1
Smile 
Hallo an alle

Problem

Meine 94 corvette macht seit kurzen das Problem wenn ich zum Beispiel bei der Ampel losfahren möchte habe ich das Gefühl, wenn ich nur leicht Gas, das der Vorwärtsschub bei der Automatik nicht gleich da ist 1 Sekunde darauf aber mit einem Klack vom Antrieb auf Schub geht.

Das macht sie aber nicht immer, Automatik ist erst vor 5000 km überholt worden und hat bis jetzt einwandfrei gelaufen, Öl ist schon rot und mehr als genug drin eher schon zuviel.

Hat eventuell jemand eine Idee, Getriebe ist von einem Spezialisten überholt und verstärkt worden.

DANKE

Jörg Patriot
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#2
Sorry für die Rechtschreibung aber über das iPhone nicht immer so einfach....
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#3
Ist der Ölstand zu niedrig?
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#4
Gemessen bei laufendem Motor und warmes Öl ist laut Ölstab eher zuviel in der Automatik
Das dürfte aber kein Problem geben oder ????
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#5
Zu viel Öl im Automaten kann schon Probleme verursachen. Zumindest wurde das in einem Thread letztens betont. Vielleicht können die Getriebe -Spezies etwas dazu sagen.
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#6
Zuviel Öl im Automat ist Gift für diesen und kann Dir das Getriebe erneut killen! Der Korrekte Stand ist äußerst wichtig. Getriebeöl bei Betriebswarmen Motor/Getriebe bei laufendem Motor messen, vorher die Gänge paar mal durchschalten. Dann sollte der Ölstand am Messstab mmer noch etwas Luft zur Max Grenze haben, damit nicht zuviel Öl drin ist, wenn das Getriebe heiß wird. Lieber etwas weniger Öl im Zweifelsfall.

Sollte tatsächlich zu viel Öl drin sein, schnellstens absaugen lassen.
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
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#7
huldigen vielen Dank für eure schnellen Antworten Ölstand werde ich morgen gleich richtigstellen warm und bei laufendem Motor im richtigem Bereich vorallem nicht zuviel

Patriot Jörg
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#8
Hi, wenn der Ölstand aber "eher" zu hoch ist als zu niedrig ist es allerdings nicht so schlimm. Dennoch würde ich den STand korrigieren keine Frage !

Dein Problem scheint aber eher damit nicht zusammen zuhängen !

Was heißt denn "Überholt" und check mal ob die Kardanwelle etc. korrekt befestigt ist. Um das "klacken" zu provozieren versuch mal auf einer ebenen Fläche ganz ganz langsam zum stehen zu kommen. Sollte es dann zu deinem Geräusch kommen liegt die vermutung nahe das es was mit den komponenen zu tun hat die außerhalb des Getriebes liegen. Oder es der fall ist das du nur das Geräusch bekommst wenn der Antrieb nicht auf "Zug" zum stehen kommt.

So oder so kann das dabei helfen dein Problem genau zu analysieren... Und dann ist der Rest auch nicht mehr weit.
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
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#9
Nochmal Danke für alle guten Hinweise und Ratschläge, habe den Ölstand korrigiert waren 1,2 Liter zuviel im Automaten, jetzt läuft meine Lady wirklich gut, wusste gar nicht das die Automatik so weich schalten kann, auch meine anderen Probleme haben sich in Luft aufgelöst.

Grüße aus Österreich

Jörg Patriot
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#10
Zitat:Original von exxos
Getriebe ist von einem Spezialisten überholt und verstärkt worden.

Zitat:Original von exxos
waren 1,2 Liter zuviel im Automaten

So weit zum Thema "Spezialisten".
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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