Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002
Corvette-Generationen:
Hi zusammen,
da meine Vette (FE3 Fahrwerk) an der Vorderachse knarzt wie Sau habe ich an der Vorderachse die End Links letzte Woche getauscht.
An dieser Stelle nochmals Vielen Dank an Molle für die super schnelle und unkomplizierte Teilebeschaffung.
Hab die Gummis bei der Montage ein bisschen mit Silikonspray eingefettet und das Gefühl dass es kurzzeitig besser wurde.
Mir aufgefallen, dass die Gummis vom Stabi geschlitzt sind, damit man die einfach drüber klipsen kann. Ist das normal, dass die halb offen sind? WEnn ich bei Ecklers schaue, sehen die so aus, als wären sie nicht geschlitzt. Ich find die sitzen etwas locker. Ich werd wohl den Stabi mal gnaz raus machen und ohne testen um zu schauen, ob es daher kommt.
Ich weiß nicht wirklich wo das knarzen her kommt, da man es dummerweise immer nur beim Fahren hört.
Hat jemand das auch schon gehabt?
Grüße Gerhard
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Ich hatte bei meiner C5 auch mal so ein Knarzen wenn die Vorderachse einfederte. Ich bin damit zu einer Vertragswerkstatt gegangen und die meinten (wenn ich mich recht erinnere), dass es von der Blattfeder käme. Jedenfalls hätten sie die entsprechenden Stellen mit Silikonspray behandelt und das Knarzen war danach tatsächlich weg und ist auch nie wieder aufgetaucht.
Du könntest ja alle verdächtigen Lagerungen an der Vorderachse mit Silikonspray behandeln. Vielleicht geht es dann weg. Eventuell könnte auch Teflonspray funktionieren oder es ist sogar besser.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Die Blattfeder selber ist ja nur einen Einzelfeder oder ist das ein Federpaket?
Das ist eine einzelne Feder, die (soweit ich mich entsinne) an vier Stellen gelagert ist. Und alle vier Stellen können dann auch im Prinzip knarzen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002
Corvette-Generationen:
So alles eingefettet. Und ich glaube es knarzt nicht mehr *freu*
Die Blattfederaufnahme konnte ich nicht einfetten :( Sollte die Blattfeder nicht lose sein, wenn man die Vette aufbockt oder ist die durch die Schrauben vorgespannt?
Grüße Gerhard
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Bei mir war es genau umgekehrt.
Ich hatte zuerst die Stabigummis gefettet. Dann wurde es noch schlimmer. Es ist insbesondere vorne noch dazu gekommen.
Dann habe ich alle Buchsen ausgebaut, mit Bremsenreiniger sauber gemacht und mit Talkumpuder (trocken) wieder eingesetzt. Das war vor drei Jahren und es knarzt heute immer noch nicht wieder. Für mich war das ein voller Erfolg, aber eben nicht mit Fett oder Öl.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.