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So,
bin gerade aus Fruskomasaufen aufgewacht und schreibe mal das WoE Ergebniss:also der Vergaser ist es nicht. Egal welcher, Rechtskurve Motor aus. Stromversorgung der Zündanlage ist es auch nicht. Masseband perfekt. Unterdruckleitungen zum Modulator etc. alle i.O. Auch ansonst kein Kabel gefunden, welches irgendwie zu einem Kurzschluss führen kann. Zündspule mal gegen eine schwarze Bosch getauscht: egal , Rechtskurve , aus. Wieso nur Rechtskurve und wieso bleibt der Motor an, wenn ich beim Kurven auf dem Gas bleibe
Also werde ich mir mal einen anderen Verteiler besorgen und den Unilight austauschen. Wenn es das auch nicht ist, könnt Ihr den Ofen günstig bei ebay haben.
Neeee, das nun doch nicht
MfG Jörg
oder so
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Zitat:Original von jwause
Wieso nur Rechtskurve und wieso bleibt der Motor an, wenn ich beim Kurven auf dem Gas bleibe
Also werde ich mir mal einen anderen Verteiler besorgen und den Unilight austauschen. Wenn es das auch nicht ist, könnt Ihr den Ofen günstig bei ebay haben.
jetzt wirds allerdings knifflig... ich würd so weiter suchen:
-ich tät trotz allem mal ein zweites massekabel verlegen + testen - nur mal so...
-und auch beim rechtskurven-fahren unbedingt die zündspulen-versorgungsspannung mitmessen,
notfalls nur ne prüflampe anschließen.
-schauen, ob deine verteilerwelle radiales spiel besitzt und unter fliehkraft rechtsrum nach
links wandern kann? unter "gas" tut sie das dann evtl. nicht mehr...?
-simuliere die fliehkräfte und hebe das auto bei laufendem motor mal rechts an, bis der motor
ausgeht, und versuche in diesem grenzbereich was zu finden.
wenn da gar nix rauskommt -> mal schaun, was dein getriebe mit eingelegtem gang
unter den gleichen bedingungen macht. evtl würgt ja das den motor runter - und beim gasgeben
kompensierst du das...?
letzteres geht aber nur ohne diff.-sperre + mit großen vorsichtsmaßnahmen - jeder sicherheitsfuzzi
würde mich dafür verklagen/wegsperren. nicht daß dir die kiste dabei von den böcken springt...!
da muß doch dann was rauskommen - sack'zement....
viel erfolg, berichte mal! grüße f.
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wenn du im stand rechts lenkst, passiert ja nix - hab ich im hinterkopf, oder??
f.
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Hi,
die Hinterachse ist eine 12 bolt positraction. Ich war am Sa auch schon auf der Bühne damit. Da kann man kurbeln, gas geben in welchem Gang auch immer, Motor läuft sauber weiter. Es muss irgendwas mit der Fliekraft sein, was lose "rumbammelt". Bleib eigentlich nur noch Verteiler, das muss jetz einfach so sein
MfG Jörg
oder so
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ok - also mit eingelegtem gang scheidet dann aus.
also mach's einfach mit motor an im leerlauf - auto rechts anheben, dann hast du den
gleichen effekt wie fliehkraft in rechtskurve, kannst den zustand aber stationär
aufrechthalten und fehlersuchen.
1g = 45° wirst du ja nicht brauchen :-)
ich würd aber auf jeden fall dabei die spannung an der zündspulenversorgung gegen
batterie-minus mitmessen, ist ja kein großer aufwand.
gruß f
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Hallo
Hoert sich interessant und spannend an. Moechte jetzt bald wissen, was es ist.
Ich tippe mal auf die Masse zwischen Motor und Karosse. Wurde da mal ein Zusatmassekabel anbringen, egal von wo, Motor oder Getriebe zur Karosse .
850 CFM DP ist ein verdammt grosser Versage. Habe ich mal probeweise 1/2 Jahr an meinem 427er BB gefahren. Funzte OK, aber der Verbrauch war jehnseits von gut und boese.
Und die Einstellung so hinzubekommen, das der Motor bei Vollbremsumgen anbleibt, ist auch nicht so einfach. Da muss man mit der Schwimmerkammerhoehe ( in beiden Kammern ) spilen sowie mit der Leerlaufeinstellung ( auch vom 2ndary ). Und dann bleibt das trotzdem immer so ne Sache. Bergab fest bremsen und man sieht die Drehzahl wuergen. Das war viel weniger sichtbar beim kleineren 650er DP. Und der funzte fast genauso gut.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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850er Holley Double-Pumper soweit ich das verstanden habe?
Das hört sich für mich eher weniger nach Zündung, als nach einem Vergaserproblem an.
Die Holleys haben ja die Schwimmerkammern vorne und hinten.
Die Schwimmernadel zum Verschließen bei zu hohem Schwimmerstand liegt ja eigentlich immer auf einer Seite (z.B. erste Stufe auf Fahrerseite, zweite Stufe auf Beifahrerseite - oder sogar beide auf einer Seite?!?).
Wenn jetzt angenommen nur die Schwimmernadel der Fahrerseite (ist ja jetzt ganz gleich, ob erste Stufe, zweite Stufe, oder beide Stufen) verstopft ist, und nicht richtig dicht macht, dann würde in einer Rechtskurve der Schwimmerstand nach links schwappen, und durch das nicht schließende Nadelventil überlaufen, und den Motor abwürgen.
Bei einem 850er (vermutlich auch noch Squarebore mit 4 gleich großen Öffnungen), ist der Sog bzw. die Drehzahl wohl zu gering, um den Motor mit der zusätzlichen Spritmenge am Laufen zu halten.
Fazit: Ich würde als erstes Mal die Schwimmerkammer abmontieren, die ihre Nadeldichtung auf der Fahrerseite hat.
ps.: Edith schimpft wegen Rechtschreibung
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Hi,
und noch einmal Danke, dass Ihr alle euer "Gehirnschmalz" für mich aktiviert.
Den Vergaser habe ich ja schon durch einen 830 Demon getauscht (und wieder zurück), ohne Effekt. Aber zuvor hatte ich den Holley schon zwei mal kompl. auseinander, auch Meteringgehäuse und gereinigt
@ Günther: es ist ein annular discharge, also mit den ringförmigen Ejektoren. Ich habe den Vergaser nach einer Barry Grant Anleitung auf (lt. dieser Beschreibung) auf 950 cfm umgearbeitet. Die Einstellung ist mir wohl recht gut gelungen. Da ich nicht zum Benzinsparen unterwegs bin , habe ich auf Leistungslambda 0,88 eingestellt. Hauptdüsen meine ich mich erinnern zu können: 1. Stufe 82 und 2. Stufe 78
Ja, sparsam ist er wirklich nicht.
MfG Jörg
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