31.07.2012, 12:03
Hallo,
ich muss mich outen, dass ich wohl doch nicht alles kann oder weiß
Folgendes Problem an meinem ´57er Bel Air automatik (Th 400,11"Wandler),850cfm Holley douple Pumper (annular discharge) : In Rechtskurven geht der Motor urplötlich aus. Dabei ist es egal, ob die Kurve schnell oder langsam gefahren wird. Lediglich wenn ich Gas gebe, ist alles ok (was beim Abbiegen nicht immer angenehm ist). Auch beim Rückwärtsfahren mit rechts eingeschlagenem Lenkrad geht der Motor aus. Ich muss also immer auf dem Gas bleiben (nicht pumpen!!!), um nicht immer neu starten zu müssen. Jetzt kommt der Hammer: wenn ich an der Einstellschraube die Drosselklappenposition einstelle (Leerlaufdrehzahl dann ca. 4000, also ungefähr 1/5 Drosslklappenposition), dann normal fahre, geht der Motor wieder in Rechtskuven aus
Ich habe schon nachgesehen, ob beim Einlenken irgend eine Leitung oder Kabel die Zündung betreffen abgequetscht wird, oder ein Kurzschluss entsteht, nichts. Den Vergaser habe ich nun bereits zwei mal demontiert und gereinigt, alle Membranen Kraftstoff/Luftkanäle überprüft, scheinbar alles i.O.
Also das Problem trat sehr vereinzelt vor einem Jahr auf. Wird nun aber immer häfiger und somit natürlich auch problematischer. Wenn also jemand eine Idee hat, egal wie weit an den Haaren herbeigezogen, immer raus damit. Ich bin für jeden Denkanstoss dankbar.
MfG Jörg
ich muss mich outen, dass ich wohl doch nicht alles kann oder weiß
Folgendes Problem an meinem ´57er Bel Air automatik (Th 400,11"Wandler),850cfm Holley douple Pumper (annular discharge) : In Rechtskurven geht der Motor urplötlich aus. Dabei ist es egal, ob die Kurve schnell oder langsam gefahren wird. Lediglich wenn ich Gas gebe, ist alles ok (was beim Abbiegen nicht immer angenehm ist). Auch beim Rückwärtsfahren mit rechts eingeschlagenem Lenkrad geht der Motor aus. Ich muss also immer auf dem Gas bleiben (nicht pumpen!!!), um nicht immer neu starten zu müssen. Jetzt kommt der Hammer: wenn ich an der Einstellschraube die Drosselklappenposition einstelle (Leerlaufdrehzahl dann ca. 4000, also ungefähr 1/5 Drosslklappenposition), dann normal fahre, geht der Motor wieder in Rechtskuven aus
Ich habe schon nachgesehen, ob beim Einlenken irgend eine Leitung oder Kabel die Zündung betreffen abgequetscht wird, oder ein Kurzschluss entsteht, nichts. Den Vergaser habe ich nun bereits zwei mal demontiert und gereinigt, alle Membranen Kraftstoff/Luftkanäle überprüft, scheinbar alles i.O.
Also das Problem trat sehr vereinzelt vor einem Jahr auf. Wird nun aber immer häfiger und somit natürlich auch problematischer. Wenn also jemand eine Idee hat, egal wie weit an den Haaren herbeigezogen, immer raus damit. Ich bin für jeden Denkanstoss dankbar.
MfG Jörg
oder so