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Thermische Sorgen bei höherer Umgebungstemperatur füllen massig die US-Foren.
Lag wohl fast immer an falsch eingestellten/ungepflegtem Kühlkreislaufsystem/Motorkühlwassersystem.
Und da betraff es fast immer die C3.
Lass doch mal eine Anfrage an den Corvetteclub-Italia machen, die müssten doch viel eher Wissen, was so geht.
[Oder "Wüstenfest" machen lassen bei über 2500m üNN, dann müsste das Fahrzeug auch Sorgenfrei sein, was Temperaturen betrifft]
Güsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Zitat:Die C1 kannt so etwas nicht, mit dem Rasenmähermotor von 4,7l...
Wenn die Zündung vollkommen daneben steht kann die C1 das auch, ohne Probleme mit
dem Kühlsystem !
.
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Zitat:Original von STRUPPI
Thermische Sorgen bei höherer Umgebungstemperatur füllen massig die US-Foren.
Lag wohl fast immer an falsch eingestellten/ungepflegtem Kühlkreislaufsystem/Motorkühlwassersystem.
Und da betraff es fast immer die C3.
Die C3 hat auch weniger Platz unter der Haube. Trotzdem gibt es C3en mit BB, die thermisch sehr gesund sind und auch bei 35 Grad nicht schlapp machen.
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Ja, man kann die Bude immer breit machen, kein Problem. Du musst das Ding nur viel zu mager fahren usw.
Ein Kumpel von mir hat gerade seine 283er kaputtgefahren, es knallte und Schluss. Auf meine dämliche Frage, ob er in 10 Jahren auch mal den Ölstand gecheckt hat, kam die verlegene Antwort, dass der das wohl vergessen hätte....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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Zitat:Ein Kumpel von mir hat gerade......
So´n Kumpel hatte ich auch mal .........
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Nun "rupf" mal die 283 aus dem Auto raus.
Das war mal eine Fuelie, er fährt sie aber auf Vergaser.
Wenn er Pech hat, ist der Block von uns gegangen, das macht ja Spasssssssssssssssssssss
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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Hi Hermann,
nee, bei Beibehaltung des Originalem geht das auch bei der C3-BB, da fehlte nur über Jahre die richtige Information, war halt geprägt von Missverständniss/Unwissenheit/Hörensage mit falscher Weitergabe der Informationen.
Inzwischen dürfte es seit ca. 3 Jahren "erledigt" sein, dem Internet mit dessen Foren sei Dank.
Wer trotzdem ein wenig mehr Sicherheit haben möchte, sollte Nachrüsten/Modifizieren.
35°C im Schatten ist aber eine leichte Untertreibung für die südlichen Gefilde im Hochsommer im Flachland.
Höhere Lage = dünnere Luft = weniger Kühlmedium, also im Gegenpart bei hoher Umgebungstemperatur mehr Kühlmöglichkeiten schaffen [waren früher die Zwangspausen auf dem Weg zum Pass].
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Hallo Struppi
in Amerika nennt man das was Du hier machst, den "thread hijacken", was dort sehr negativ bewertet wird.
Da fragtDr Müller nach den Erfahrungen der C1 Fahrer bei extrem warmen Wetter. Alle C1 Fahrer antworten.
Lies doch mal selbst nach, was für einen Themenwechsel Du hier reinwirfst. Was haben Deine Ausführungen mit der Frage nach Überhitzung des 283er SB zu tun??
Denk mal nach
6TVette
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Zitat:Alle C1 Fahrer antworten.
Richtig, aber nicht nur...daher ich auch...schon gesehen??
Gibt keinenThemenwechsel....Wer "Bedenken" hat, trifft Vorsichtsmassnahmen, so einfach ist das.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Hallo Jürgen,
grundsätzlich hat eine C1 wohl keine Wärmeprobleme!
Selbst meine Fuelli( man sagt diesen Modellen nach, dass es bei hoher Wärme zu Problemen kommen kann und sie einfach ausgehen und erst mal Ende) funktioniert einwandfrei! Habe die Vette immer näher an das Thema heran geführt! Fahre viel Stadt, Kurzstrecke und brauche natürlich gerade für dieses Fahrverhalten ein funktionierendes Fahrzeug!
Wenn Kühler, Schläuche und Wasserkanäle im Motor okay sind, dann sehe ich kein Problem für Dein Vorhaben!
Sicherheitshalber nutze doch die warmen Temperaturen und fahre mal Stadt mindestens 60 Minuten!
Meine 61er C1(habe ich Touren von mehren Stunden auch durch die Eifel gemacht) lief immer eineandfrei und meine C3 Big Block hatte übrigens auch keine thermischen Probleme!!!
Beste Grüße
André
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