Tuning oder Crate
#51
Und Du meinst das Muncie und das Diff/Antriebswellen halten den neuen Motor aus?

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
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#52
Zitat:Original von zuendler
Dazu käme noch ein 5 Ganggetriebe ....

Der Rest muss das aushalten. Sind ja auch keine Slicks drauf, dann drehen die Räder halt durch.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#53
Hi Markus,

dann würd ich ihn aber tatsächlich hier holen:

https://www.velocity-kustoms.de/shop/Son...Assemblies

würde wohl sogar billiger sein als importieren und Du bekämst bestimmt auch Garantie .

Oder ist das ein anderer Motor ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#54
Zitat:Der Rest muss das aushalten. Sind ja auch keine Slicks drauf, dann drehen die Räder halt durch.

Coole Einstellung !!! Ich glaube es ist der richtige Weg. Dann bist Du auf dem Weg zum Daily Driver !!!

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
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#55
Haja, was soll schon groß passieren?
Das Diff wirds wohl wegstecken, ich glaube da braucht man erst was anderes wenn man in ganz andere Leistungsklassen vorstößt. Und die Halbwellen ebenfalls...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#56
Zitat:Original von Roma
Hi Markus,

dann würd ich ihn aber tatsächlich hier holen:

https://www.velocity-kustoms.de/shop/Son...Assemblies

würde wohl sogar billiger sein als importieren und Du bekämst bestimmt auch Garantie .

Oder ist das ein anderer Motor ?

Das ist die Sparversion mit den Stahlgussköpfen. Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#57
Zitat:Original von zuendler
Der Rest muss das aushalten. Sind ja auch keine Slicks drauf, dann drehen die Räder halt durch.

Oder auch nicht....

[Bild: IMG_2363_1536_x_1024.sized.jpg]
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#58
Zitat:Original von Rüddy
Zitat:Original von Woodpecker61
Zitat:Original von Rüddy
Zitat:Original von Woodpecker61
das ist mit Sicherheit nicht normal und da liegt auch ein mechanischer Schaden vor.
...

Wenn man zeitgenössische Autotests liest, wird man zur Kenntnis nehmen müssen,
daß damals Ölverbräuche (selbst bei viel kleineren Motoren) von 1-2 L/1000 km
völlig normal waren.




ja, bei welchem Auto???.

Neue Motor Klassik, alter Test vom Seiffert über das Fiat 2300S Coupé.
Zitat: der Ölverbauch blieb auch bei hoher Belastung gering und bewegte
sich bei 1,5 Liter/1000 km

Kannste gerne am Bahnhofskiosk auf Seite 28 nachlesen. Schnuller



1,5 liter auf 1000 Km ist aber auch ein ganz anderes Gespräch als etwas über 3 Liter auf 1000 Km.

Im übrigen muss ich meine Antwort etwas korrigieren. Ein defektes PCV kann den Ölverbrauch mächtig in die Höhe treiben ohne teuren mechanischen Schaden.

Nicht umsonst gehörte das Überprüfen vom PCV früher zum Inspektionsumfang und die Werkstätten in USA hatten dafür ein spezielles Testgerät. Der Preis für ein PCV liegt so ca. bei 2 bis 3 Dollar.
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#59
Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von Roma
Hi Markus,

dann würd ich ihn aber tatsächlich hier holen:

https://www.velocity-kustoms.de/shop/Son...Assemblies

würde wohl sogar billiger sein als importieren und Du bekämst bestimmt auch Garantie .

Oder ist das ein anderer Motor ?

Das ist die Sparversion mit den Stahlgussköpfen. Zwinkern

Die käme mir auch nicht ins Haus (oder unter die Haube). Großes Grinsen
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#60
Hallo

Hällt aber denn Wagen vorne auf dem Boden !

Der 502 gefällt mir auch gut, ich würde aber vielleicht, wenn ich diesen Weg gehen würde, mich nach nem Alu BB umsehen. Preislich aber wohl ein gutes Stück über dem angeboten 502.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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