LT-1 oder L-48 in 72er C3
#91
Zitat:Original von sunshine-racer
Wofür sind übrigens die 2x3 Leuchten über dem Schalthebel ?
Leuchten tun sie jedenfalls nicht!

Gruß
Ludger

Hi Ludger
Das sind die Fiberoptic Anzeigen. Sie dienten als Kontrolllanzeigen für die Beleuchtung. Jede war über einen Lichtleiter mit einer Birne (Scheinwerfer, Nummernschild, Rückleuchte usw.) verbunden. Die gab's nur von 1968 bis 71. Du hast vermutlich eine Konsole aus einem dieser Jahrgänge drin, d.h. funktionieren werden die nicht.

Gruss, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#92
Hallo Martin,

danke für die Info. Dann kann ich diesen Punkt jetzt auch abhaken.

Gruß
Ludger
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#93
Hallo Ludger,

alles halb so schlimm, Dein Schätzchen sieht wirklich gut aus, mach Dir da nicht so viele Gedanken. Solange du kein matching numbers freak bist, ist es sch...egal, ob die Lady aus mehreren Spenderfahrzeugen restauriert wurde, hauptsache sie ist technisch iO und macht Spass!

Wenn der Preis beim Kauf geestimmt hat, wird sie auch nicht weniger wert, außer Du hast gedacht, es sei ein originales Museumsstück und entsprechend abgedrückt Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#94
Ach ja, die fiberoptics funktionieren bei den wenigsten. Ich kenne da so nen Schweizer, der hat betrügerischerweise LED´s verbaut, wer war das denn noch? King Hallo-gruen Bääh! Narr

Grüßle
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#95
Zitat:Original von Dragonheart64
Ich kenne da so nen Schweizer, der hat betrügerischerweise LED´s verbaut, wer war das denn noch? King Hallo-gruen Bääh! Narr

Grüßle

Schuldig
  Zitieren
#96
Hallo Robert,

da hast du meiner Meinung nach recht, ob diese Lichtleiter nun funktioneren oder nicht ist nicht so dramatisch wichtig - zumal sie in der 72er wohl eh nicht mehr verbaut wurden.

Die andere Sache ist das mit dem Preis. Mir ist schon klar geworden, daß es besser gewesen wäre, erst der Community beizutreten - mich bei euch hier schlau zu machen - und erst dann in den Kaufrausch zu verfallen dumdidum

Mich würde interessieren, welchen Preis du, oder auch andere - unter Beachtung der gesamten Infos über den Wagen die ich hier eingestellt habe - für die Vette bezalhlt hättest. Jetzt nicht einen extrem tiefen Preis, sondern eben so einen, daß man sagen kann "ist noch in Ordnung".

Über objektive Meldungen wäre ich sehr dankbar, da mir selber einfach die Erfahrung/Hintergrundwissen noch fehlen.


Besten Dank und Gruß

Ludger
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#97
Zitat:Ach ja, die fiberoptics funktionieren bei den wenigsten. Ich kenne da so nen Schweizer, der hat betrügerischerweise LED´s verbaut, wer war das denn noch?
Ah....über Spule-Reedrelais als Funktionskontrolle?
Pfiffig...bin auch gerade dabei, sowas zu machen, aber mit Ausfall-Meldefunktion [wie so ein Lampenwächter/Glühfadenwächter von HELLA/VOLVO].

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#98
Hi Ludger,

mach Dir über den von Dir gezahlten Preis bloß keinen Kopf mehr.

Das ist Heckwasserbetrachtung und eh nicht mehr zu ändern; damit könntest Du dir höchstens noch die gute Laune ruinieren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#99
Hallo Jürgen,

aber vielleicht ist noch was zu retten Heulen . Ich habe den Wagen ja erst vor 6 Tagen gekauft.

Er wurde mir als Top-frame-off-Resto verkauft, welcher eigentlich zu diesem Preis nicht auf dem Markt nicht zu bekommen ist! Er hätte lediglich die Wiper-Door und die Heizung defekt.

Wenn ich jetzt hier einhellig höre, daß der Preis überzogen war, werde izuerst ich - und wenn´s nicht hilft mein Interessenvertreter Engel eingehende Gespräche mit dem Verkäufer führen.

Aber ich brauche halt erst mal einen Richtwert, welcher Preis oder Preisspanne i.O. gewesen wäre.


Gruß
Ludger
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
Hi sunshine-racer,
Du hattest den Kaufpreis "so" akzeptiert, wie das Auto zu sehen war, weil es Dir so gefiel.
Mach Dich jetzt nicht madig mit einem Gefühl einer Fehlentscheidung.
Dann wirst Du sehr schnell den Spass an Deiner Vette verlieren.

Ein "Top-frame-off-Resto" geht in den 5 stelligen Bereich.
Dazu der Basispreis, da kann man sich sehr leicht ausrechnen, wielviel so eine aufbereitete Vette kosten würde.

Nimm Deine Vette so, wie sie ist und habe viel Spass daran.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 951 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.974 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.473 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 5.631 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 3.542 19.02.2023, 22:21
Letzter Beitrag: Ribon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de