Beiträge: 902
Themen: 42
Registriert seit: 03/2007
Ort: Nordwestdeutschland
Baureihe: Hot Wheels ZR 1
Baujahr,Farbe: alle Farben
Baureihe (2): 1985, silber
Baujahr,Farbe (2): Alfa Spider 105er
Baureihe (3) : 1962, silbergrau
Baujahr,Farbe (3) : Lancia Flaminia Pininfari
Moin allerseits,
gestern war Selberschrauber Tag. Wir haben die Corsa Sport unter die GS gebaut. Mir kam die GS immer leiser vor als meine 2008er C6. Ich meine nun den Grund entdeckt zu haben. Die 2008er hatte eine H-Pipe und die GS hat eine X-Pipe mit 2 Blechkästen im vorderen Teil, noch vor dem X. Ich vermute, da ist irgend was drin zur Abgasreinigung, was auch den Sound dämpft.. Ein Kabel führte aber nicht dorthin. Weiß jemand was das ist?
Der Sound ist durch die Corsa wieder viel besser geworden.

Das Auto ist leiser als die H-Pipe c6. So gefühlt meine ich, man könnte den Auspuff jetzt sogar eintragen lassen. Außerdem dreht der Motor jetzt viel lockerer hoch. Der Motor wird die Abgase einfach leichter los. Schaut man sich die Schalldämpfer an, ist das auch kein Wunder, schließlich kann man durch den Schalldämpfer durchschauen, da ist nichts, was den Durchfluss behindert.
Wir haben ein wenig mit der Videocamera aufgenommen, wenn ich dort ein paar passende Bilder finde, stelle ich sie nachher noch ins Forum.
Schönen Sonntag noch
Klaus
spider85
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Hi Klaus,
bin richtig überrascht, dass unter Deiner 2011er GS Euro ne X Pipe ist.
Also ich direkt in die Garage unter den Wagen und bei mir ist ne H pipe drunter so wie ich es auch erwartet hatte.
Habe aber eine 2011 er US GS mit NPP.
Gibts bei der GS dann tatsaechlich Unterschied beim Den Pipes zwischen US und Europe?
Das einzige was ich weiss ist das die Z06 in 2011 (zumindest US Version) ne x- pipe bekommen hat.
Gibt ja noch ne ganze Menge 2011er GS (Euro und US) im Forum. Würd mich mal interessieren wie es bei denen aussieht!
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von spider85
Moin allerseits,
gestern war Selberschrauber Tag. Wir haben die Corsa Sport unter die GS gebaut. Mir kam die GS immer leiser vor als meine 2008er C6. Ich meine nun den Grund entdeckt zu haben. Die 2008er hatte eine H-Pipe und die GS hat eine X-Pipe mit 2 Blechkästen im vorderen Teil, noch vor dem X. Ich vermute, da ist irgend was drin zur Abgasreinigung, was auch den Sound dämpft.. Ein Kabel führte aber nicht dorthin. Weiß jemand was das ist?
Der Sound ist durch die Corsa wieder viel besser geworden.
Das Auto ist leiser als die H-Pipe c6. So gefühlt meine ich, man könnte den Auspuff jetzt sogar eintragen lassen. Außerdem dreht der Motor jetzt viel lockerer hoch. Der Motor wird die Abgase einfach leichter los. Schaut man sich die Schalldämpfer an, ist das auch kein Wunder, schließlich kann man durch den Schalldämpfer durchschauen, da ist nichts, was den Durchfluss behindert.
Wir haben ein wenig mit der Videocamera aufgenommen, wenn ich dort ein paar passende Bilder finde, stelle ich sie nachher noch ins Forum.
Schönen Sonntag noch
Klaus
Meine 2008er Auto C6 hat auch eine X-Pipe.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 2.122
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Gummersbach
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
GS Silber Metallic
Kennzeichen:
GM-Z 6
Baureihe (2):
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):
GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Hallo Klaus
In den von dir beschriebenen Blechkästen sitzten zwei ungeregelte Kats um die Euro 5 Werte ein zuhalten, die dürften dann auch für den Soundverlust verandwortlich sein...
Gruß Andreas