Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Bin heiute beim Versuch meine Leitungen fürs Vakuum durchzugehen (Wiperdoor geht nicht auf, zuckt nur kurz) über ein verschmortes Kabelbündel auf der Beifahrerseite am Brandschott gestolpert.
2 schwarze Kabel die in den Stecker auf dem unteren Bild laufen, der dann wieder auf den Rahmen läuft(Masse)
Das die beiden Massekabel für den Lüfter und die Klimaanlage sind hab ich inzwischen rausbekommen, allerdings war auch ein abgeschnittenes oranges Kabel mit eingewickelt Weiß zufällig jemand für was das ist ?
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Orange ist doch Dauerplus, oder täusche ich mich?
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
normal ist rot Dauerplus (oder auch geschaltet über Zündschloss)
Orange ist zumindest im Innenraum für die Beleuchtung.
Aber im Motorraum weis ichs gard nicht auswendig.
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.149
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort: KN Land
Baureihe: C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Baureihe (2): C6
Baujahr,Farbe (2): 2006, schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von Dragonheart64
Orange ist doch Dauerplus, oder täusche ich mich?
Gruß Robert
Yep, stimmt. Wenn es noch original ist fuehrt orange Dauerplus. Frank, hast einen Schaltplan? Sonst schau ich mal nach was orange da vorne liegt.
@Zuendler, wenn ich mich richtig erinnere, geht an das Hupenrelais ein oranges Kabel und zwei rote.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 2.149
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort: KN Land
Baureihe: C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Baureihe (2): C6
Baujahr,Farbe (2): 2006, schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hey Frank,
habe inzwischen mal einen Blick in den Schaltplan (68-72er) geworfen. Auf der rechten Seite gehen zwei schwarze und ein oranges Kabel zum "TCS Switch". Schau mal in diesen thread, da ist der Schaltplan und der Stecker (hier allerdings mit zwei blauen Kabeln) abgebildet:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...AND+Switch
Auf der linken Seite geht ein oranges Kabel an das Hornrelais:
https://www.corvetteforum.de/attachment....76832&sid=
und
https://www.corvetteforum.de/attachment....34847&sid=
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Morgen Markus,
stimmt, ist für Beleuchtung, aber führt Dauerplus, sonst würds net leuchten, wenn Du ein- und aussteigst
Rot ist meines Wissens nach über Zündung, bin jetzt aber net 100%ig sicher...
Gruß Robert
P.S. Frank, auf jeden Fall hats da mächtig gestromt, solltest mal schaun warum, sieht nach Kurschluss aus, das Kupfer sieht schon recht angeglüht aus.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
@Andreas: Hupe macht Sinn, hupt auch bei Zündung aus, deshalb erschreck immer so beim Innenraumputzen
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 4.677
Themen: 442
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Hi Frank,
ich vermute, das orange Kabel gehört zum "High Blower Relay" der Klimaanlage.
Schau mal, ob das Kabel an dem Relais vielleicht auch abgeschnitten ist.
Beiträge: 412
Themen: 22
Registriert seit: 04/2011
Ort: Schwobaländle
Baureihe: Mustang GT 2010er
Baujahr,Farbe: 1968 Safari yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Dragonheart64
@Andreas: Hupe macht Sinn, hupt auch bei Zündung aus, deshalb erschreck immer so beim Innenraumputzen
na da hat sich doch auch schon wieder eine Frage für mich geklärt
Seit 02.12.11 zu Hause
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von stingray427
Hi Frank,
ich vermute, das orange Kabel gehört zum "High Blower Relay" der Klimaanlage.
Schau mal, ob das Kabel an dem Relais vielleicht auch abgeschnitten ist.
Das Kabel ist da und an seinem Platz Kannst Du auf meinem 1sten Bild im Hintergrund sehen.
Bin ja jetzt elektrisch nicht so bewandert, hätte aber nicht gedacht das ein Massekabel durchbrennen kann hab gedacht das passiert nur mit stromführenden Kabeln ?
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
|