Notrad-Ersatz
#21
Zitat:Einen starken und schnellen Sportwagen fahren, und sich dann Gedanken darüber machen, ob man mit einem reparierten Reifen durch die Gegend fährt.


Hallo

Na nun aber mal langsam.
Das Problem beim Notrad ist, dass die Maasse, die wir ( ich ) fahre, nicht mehr in die Notradbox passen.
Wenn man nen anderen Querschnitt Reifen hinten auflegt, kann man die Posi ( Sperre ) im Hinterachsgetriebe vergessen. Zum K....n
Darum ist Spray oder son quick Reparaturset hier wohl so oder so die bessere Loesung, um von der Autobahn weg zum naechsten Reifenhaendler zu gelangen. OK!

M. Ersatreifenlosen G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Hallo Wesch,
muß mal wieder ganz unbedarft fragen: Was hat die Größe des Reifens mit der Differentialsperre zu tun?
  Zitieren
#23
@Frank Dragun

Hallo Frank,

die Reifengröße des Notrads ist 155/80/16.

Falls Du meinst, eines gebrauchen zu können, ich hätte noch eins für lau.

Könnte ich bei Gelegenheit nach Limburg schaffen und in Deinen Silberpfeil packen - tolles Teil übrigens. Yeeah!

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#24
Gerne, her damit. Danke.
Der Abrollumfang dürfte ungefähr der selbe sein.

Revanche sei Dir gewiß, man trifft sich im Leben immer zwei mal. OK!
  Zitieren
#25
Reserviert! Yeeah!
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#26
Zitat:muß mal wieder ganz unbedarft fragen: Was hat die Größe des Reifens mit der Differentialsperre zu tun?


Hallo

Legst du ein Reserverad mit ner anderen Breite auf, so ist meistens auch der Durchmesser / Umfang verschieden.
Verschiedene Umfänge der Hinterreifen wird die Sperre konstant drehen und heiss laufen.
Anscheinend braucht man hier nur wenige KM zu fahren und die Sperre ist verglüht.
Da man aber ab 215 , vielleicht 225 nichts mehr in die Reserveradbox kriegt, ist die Sache mit dem Umfang sehr kritisch.
Dann muss man bei einem Hinterradwechsel ein Vorderrad ( wenns deen die gleiche Grösse ist ) drauftun und das Reserverad vorne fahren.
Fährt man vorne schmalere Reifen, sitzt man in der Tinte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
Klar, bei verschiedenen Reifengrößen. Bin bei Deiner Aussage von gleichen, wenn auch größeren Abmessungen, ausgegangen. Deswegen die Irritation.

Grüße
  Zitieren
#28
hallöchen!

....um nochal darauf zurückzukommen: was die alternative zum (bei meiner c5 nicht vorhandenen) notrad angeht, bleibt es wohl nur bei der pannenhilfe des -provisorischen- dichtungsmittels (z.b. "reifenpilot"). gibt´s auch für grosse reifen, transporter, lkw. sollte also auch für die corvette schlappen funktionieren.
für mich wichtigstes problem ist eigentlich nur, ob der reifenluftdruck-sensor nach einsatz dieser notreparatur definitiv hinüber ist oder noch einsatfägig bleibt !?!
ob die felge auf der INNENSEITE nach reinigung optisch gelitten haben könnte sollte doch eigentlich relativ wurscht sein (...ich jedenfalls guck mir diesen bereich meiner vette relativ selten an Zwinkern )

hat hierzu jemand schon einschlägige erfahrungen gemacht???

grüsse aus dem süden
mikeC5
  Zitieren
#29
Zitat:ob die felge auf der INNENSEITE nach reinigung optisch gelitten haben könnte sollte doch eigentlich relativ wurscht sein

Klar, die Optik ist egal, aber was ist mit entstehenden Unwuchten durch das Pannenzeugs? Muss dann erst umständlich über evtl. höhere Auswuchtgewichte kompensiert werden.
Frank
  Zitieren
#30
Hi Sum,

ich denke, dass der Ersatzreifen nicht nur im Crash
mitwirkt, sondern auch bei der Gewichtsverteilung miteinkalkuliert wurde.

D.h., dass du unter Umständen (z.B. gering befüllter Tank) ein sehr leichtes
Heck kriegst. Bei Glätte (Herbst:Laub,Nässe; Winter:Schnee) und einer
Steigung könnte dann....

Ich persönlich fahre z.B. einen Tank für 200 km Reichweite, um meinen
"Gewichtsbeitrag" zu leisten. In der Stadt kann man eh an jeder Ecke
auftanken.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz-Clips für Rally Wheels Ringe Schlicki 2 2.571 06.06.2017, 10:51
Letzter Beitrag: Schlicki
  71er Pontiac:Ersatz Steering Coupler Z06FAN 2 2.652 27.09.2013, 22:13
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Notrad C4 Jose 4 2.676 22.06.2013, 10:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Feuerlöscher Halon-Ersatz Dr. Seltsam 18 8.093 07.09.2010, 20:16
Letzter Beitrag: Detlef53
Brick Abschied C4 Collector Suche Ersatz Vette_C4 41 8.809 14.07.2009, 19:45
Letzter Beitrag: Vette_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de