21.04.2012, 09:34
Ich würde es so umschreiben:
Mit einem sehr guten Fahrwerk, keinen Runflatreifen, den passenden Einstellungen der Achsgeometrie und der Dämpfung, sowie dem korrekten Luftdruck bietet der Wagen sehr viel Grip auf beiden Achsen.
Wir waren erst diese Woche mit einem GT3 und einem optimierten 996 Turbo auf Landstraßenhatz unterwegs. Es war sehr interessant, dass ich keine Nennenswerten Traktionsnachteile gegenüber dem allradgetriebenen 996 Turbo auf der Landstraße aus Kurven heraus hatte. Dessen Fahrer (sehr erfahrener Sportfahrer) hat mich auch angesprochen, dass ihn das schon sehr verwundert hat.
Den richtigen Umgang mit Lenkrad und Gaspedal vorausgesetzt, ist die Traktion der Z06 sehr sehr gut.
Mit einem sehr guten Fahrwerk, keinen Runflatreifen, den passenden Einstellungen der Achsgeometrie und der Dämpfung, sowie dem korrekten Luftdruck bietet der Wagen sehr viel Grip auf beiden Achsen.
Wir waren erst diese Woche mit einem GT3 und einem optimierten 996 Turbo auf Landstraßenhatz unterwegs. Es war sehr interessant, dass ich keine Nennenswerten Traktionsnachteile gegenüber dem allradgetriebenen 996 Turbo auf der Landstraße aus Kurven heraus hatte. Dessen Fahrer (sehr erfahrener Sportfahrer) hat mich auch angesprochen, dass ihn das schon sehr verwundert hat.
Den richtigen Umgang mit Lenkrad und Gaspedal vorausgesetzt, ist die Traktion der Z06 sehr sehr gut.