Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 180
Themen: 8
Registriert seit: 07/2003
Ort: Tirol/Österreich
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Na ja ich glaube halt an das gute im Menschen und der Vette
Gotzilla
Beiträge: 2.706
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Zitat: Das wären dann die ersten und einzigen Corvette-Teile, die tatsächlich den Anforderungen entsprechen würden.....
Hey Midnight,
die Grundeinstellung lässt doch etwas zu wünschen übrig , vielleicht solltest Du die Vette verkaufen und auf Deutsche DIN Norm umsteigen.
VW (Vollüberteuerte Wagen) soll ja jetzt Sonderangebote rausschmeißen .
@Gotzilla, weiter so
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Zitat:die Grundeinstellung lässt doch etwas zu wünschen übrig
Die Grundeinstellung ist durchaus positiv. Aber 11 Jahre Vette-Erfahrung lehren dann leider doch was andres - aber das weißt du sicher selbst.
Mit trotzdem noch weiterhin viele Jahre vettefahrenden Grüßen
Midnight-Cruiser
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:Welch ein Optimismus ! Das wären dann die ersten und einzigen Corvette-Teile, die tatsächlich den Anforderungen entsprechen würden.....
Also meinen Anforderungen genügen recht viele Teile der C4 ... sie hat mich bis auf die Lima noch nie im Stich gelassen.
Ich kann Dir aber auch versichern, das man deutsche Autos relativ schnell zerbröseln kann.
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Hi Eike,
als eifriger Poster und Leser in diesem Forum müßtest du eigentlich wissen, was ich meine und wie ichs gemeint habe; daher nur kurz die Stichworte hingeknallt:
- völlig unterdimensionierte Serienbremsen
- untaugliches Getriebe TH700 R4
- anscheinend taugt die Bose-Anlage auch nix, wenn ich so hier die Threads lese
- unerklärliche Elektronik-Defekte
- usw. usw.
Aber das weißt du ja sicher alles selbst.
Und trotzdem: mit all dem kann und muß man leben - einmal Vette, immer Vette
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 180
Themen: 8
Registriert seit: 07/2003
Ort: Tirol/Österreich
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Und trotzdem: mit all dem kann und muß man leben - einmal Vette, immer Vette
Nicht mehr hinzuzufügen
Gotzilla
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:Aber das weißt du ja sicher alles selbst.
Ich will mich über son Zeugs nun wirklich nicht streiten aber: nein, weil
Zitat:- völlig unterdimensionierte Serienbremsen
Die vonner Z reicht mir völlig und ist ja auch irgendwie Serie. Die L98 ist wirklich ne Katastrophe.
Zitat:- untaugliches Getriebe TH700 R4
Nicht nur meins ist iO
Zitat:- anscheinend taugt die Bose-Anlage auch nix, wenn ich so hier die Threads lese
Beim CD-Laufwerk geht das in Richtung richtig.
Mein original Bose Zeugs klang echt super, nur konnte ich mir aussuchen ob ich das CD-Laufwerk reparieren lassen, oder fürs gleiche Geld ein deutsches Radio und neue Lautsprecher reinbastel. Das Bose Zeugs liegt noch komplett bei mir im Schrank und wird irgendwann repariert.
Zitat:- unerklärliche Elektronik-Defekte
Bis darauf das die Alarmanlage mal ab und zu ohne Grund losgegangen ist, und der Außentemperaturfühler schlechten Kontakt hatte, habe ich nicht so die großen Probleme damit. Und die beiden sind auch behoben.
Zitat:- usw. usw.
Da kann ich nur zustimmen: Goodyear
Ansonsten waren alle bisherigen Probleme Kleinigkeiten und manchmal war ich einfach zu blöd zu erkennen das es ganz einfach war ...
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
warum sollte eine Corvette und ihre Einzelteile besser sein oder länger halten wie z. B. mein Alfa 146 ti ?
Eines steht doch nunmal unwiderruflich fest, alle diese Automobile snd eigentlich nicht für die ewigkeit gemacht oder geschaffen worden. Unsere Corvetten haben doch sicherlich schon alle ihre normale Lebensdauer, die ein Automobil von ihren Werken mitbekommt, schon deutlich überschritten.
Und wenn ich mit einem überholten, verstärkten TH700R4 mit einer 1982er Corvette unter Dauervollast von Hamburg nach Bremen oder sogar von Giessen nach Bremen donnern kann, dann kann man auch sicherlich von Standfestigkeit eines solchen antquierten Getriebes sprechen. Eines steht aber für mich als sicher fest, ein Automobil ist nur so zuverlässig, wie sein Besitzer es technich in einem "neuwertigen" Zustand hält.
Für diese These gibt es mahr als genug Beispiele in meinem Club und auch im Bekanntenkreis unter den Corvettebesitzern.
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 28
Themen: 4
Registriert seit: 12/2003
Ort: Homberg/Ohm
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1976 // schwarz
Baureihe (2): 1994 // schwarz
Baujahr,Farbe (2): C 4
Habe lange nichts von mir hören lassen,weil ich diverse
Teile bei meiner Vette getauscht habe.
Hatte aber leider keinen Erfolg mit dieser Aktion.
Getauscht habe ich folgendes :
Iac
Map-Sensor
Ansaugrohr-Temp.Sensor
Kühlwasser-Temp.Sensor
Alles ist geblieben,wie es war.
Dazu gekommen ist noch :
Wenn Sie warm gelaufen ist,ist die digitale Wassertemperaturanzeige
nicht konstant.Sie springt um 10-15 Grad auf und ab.
Hoffe jemand hat noch eine Idee?????
Sonst muß ich es wohl doch mit einer neuen ECM probieren!!!
Grüße Horst
|