Z06 mit Hankook 345/25/20&295/30/19
#41
Zitat:Original von TurboRoger
Hallo Milti,
ein guter Bekannter aus Rinteln fährt die gleiche Rad-Reifenkomination und hatte damit noch nie Probleme gehabt. Die Reifen brauchen eine gewisse Zeit um Grip aufzubauen und dann sollte es funftionieren. Ob die Z06 im Grenzbereich genauso regelt wie die LS3 weiß ich auch nicht so genau. Jedenfalls wird bei der Z06 im Sportmodus das Ansprechverhalten des Active Handling deutlich hoch gesetzt, wenn es nicht sogar deaktiviert ist. Deshalb war ich ja damals auch bei 250 km/h abgeflogen (Competitive Driving Mode), weil es überhaupt nicht geregelt hatte. Ob das bei der LS3 auch so ist, müsste der Karl Heinz wissen.

Gruss Roger

Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von TurboRoger
Ob das bei der LS3 auch so ist, müsste der Karl Heinz wissen.
Gruss Roger

Also bei dem LS3 habe ich noch nie festgestellt das etwas im Sportlichen Fahren Modus regelt, und ich habe mich in dem Modus auch schon gedreht,
also wenn da was regelt dann kommt das sehr spät, villeicht auch zu spät Zwinkern.

Bei meiner C6 ist das active handling im competitive driving mode definitiv noch aktiv und arbeitet gefühlt genauso wie im default mode (d.h. mit eingeschalteter Traktionskontrolle).

Im competitive driving mode ist bei meinem Auto die Traktionskontrolle völlig deaktiviert und eventuelles Übersteuern durch zuviel Schlupf an den Hinterrädern, muss dann vom Active Handling allein durch Abbremsen des entsprechenden Vorderrads kontrolliert werden, was eventuell nicht mehr funktioniert. Bei 250 km/h sollte man mit unseren Autos aber nicht mehr viel Schlupf an den Hinterrädern erzeugen können.

Gruß, Robert Hallo-gruen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#42
Zitat:Original von miltiadis
Heute sind endlich meine 285/30/19 Hankook aus Holland gekommen, sofort montiert,

Probefahrt gemacht, alles funktioniert wieder einwandfreì!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Verflixt, bin in ich wieder erleichtert! Jumping




Gruss, Milti Hallo-gruen


Oh man, na das kann ja wieder was werden.
Gruß
Christian
  Zitieren
#43
Zitat:Original von miltiadis
Ich möchte mich hier noch bei Ingo (INJA), für seine Hilfe bedanken!! Respekt Dafür



Merci beaucoup, Ingo. Prost! Prost!



Gruss, Milti

Gerade erst gelesen.

Kein Problem Prost!

Aber WICHTIG

Der 285/30/19 Hankook ist nur ein Y-Reifen und nur bis 300km/h zugelassen.

Dafür gibt es KEINE Freigabe für die Corvette.

Gruß Ingo
  Zitieren
#44
Zitat:Original von INJA
Zitat:Original von miltiadis
Ich möchte mich hier noch bei Ingo (INJA), für seine Hilfe bedanken!! Respekt Dafür



Merci beaucoup, Ingo. Prost! Prost!



Gruss, Milti

Gerade erst gelesen.

Kein Problem Prost!

Aber WICHTIG

Der 285/30/19 Hankook ist nur ein Y-Reifen und nur bis 300km/h zugelassen.

Dafür gibt es KEINE Freigabe für die Corvette.

Gruß Ingo

So ist es, weil das ja nur ein Y94er Reifen ist!!
Also entweder nicht schneller fahren (ist ja bei den Toyos nicht anders) oder doch den 295er und dann
das Active Handling ausschalten, denn wenn man es auf "OFF" stellt, fährt das Auto ja ohne Probleme Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#45
Auf der 2006 Z06 ist vorn 275/35R18 87Y montiert (Serie) ! Wie schnell darf der denn gefahren werden? Richter
Bei Reifen mit dem Index Y ist in dem Bereich 270 – 300 km/h die Tragfähigkeit alle 10km/h um 5 % zu reduzieren.

Also "Wer später Bremst ist länger Schnell" Patriot
  Zitieren
#46
.
  Zitieren
#47
Zitat:Original von daytonaz06
Auf der 2006 Z06 ist vorn 275/35R18 87Y montiert (Serie) ! Wie schnell darf der denn gefahren werden? Richter
Bei Reifen mit dem Index Y ist in dem Bereich 270 – 300 km/h die Tragfähigkeit alle 10km/h um 5 % zu reduzieren.

Also "Wer später Bremst ist länger Schnell" Patriot

Das ist schon eine sehr gute Frage.

Wenn du auf den Reifen schaust, siehst du das Y in Klammern stehen.

Das bedeutet in der Regel : über 300km/h zugelassen. Info vom Reifenhersteller über zugl. V-Max einholen.

Aber lustigerweise ist der Supercar bei Goodyear nur als Y-Reifen und bis 300km/h geführt.

Gruß Ingo
  Zitieren
#48
Hier ist der Goodyear F1 Supercar aber auch als (87Y) bzw (94Y) gelistet. Also mit Klammern..

https://www.pneuexperte.ch/de/TyreSize/D...P/15027952

https://www.pneuexperte.ch/de/TyreSize/D...P/15027951
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#49
Also bei mir sind auch hohe Luftdrücke von Hankook vorgegeben Grübeln





H E R S T E L L E R B E S T Ä T I G U N G

Wir, die Hankook Reifen Deutschland GmbH, bestätigen hiermit, dass in Bezug auf Geschwindigkeit,

Traglast und Felgengröße keine Bedenken bestehen die Hankook Reifen:
Profil(e): Dimension / zul. Felgengrößen / Abrollumfang in mm :

K107 *Ventus S1evo* VA: 265/30 ZR19 93 (Y) XL (LI: 93 / 650 kg) / 9,0 bis 10,0 x 19 / 1958
K107 *Ventus S1evo* HA: 305/25 ZR20 97 (Y) XL (LI: 97 / 730 kg) / 10,5 bis 11,5 x 20 / 2010

auf folgenden Fahrzeug einzusetzen:

Fahrzeug / Typ: zul. max. Achslasten: Vmax:

Chevrolet Corvette C5 VA 875 kg / HA 945 kg 321 km/h (zzgl. 9 km/h Toleranz)

Wir empfehlen ausdrücklich die Verwendung gleicher Profile an allen Radpositionen!

Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):

über 280 km/h : VA 3,4 bar / HA 3,2 bar
bis 280 km/h : VA 2,8 bar / HA 2,6 bar
bis 240 km/h : VA 2,4 bar / HA 2,4 bar
bis 200 km/h : VA 2,1 bar / HA 2,1 bar



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#50
Zitat:Original von Wolf740d
Also bei mir sind auch hohe Luftdrücke von Hankook vorgegeben Grübeln





H E R S T E L L E R B E S T Ä T I G U N G

Wir, die Hankook Reifen Deutschland GmbH, bestätigen hiermit, dass in Bezug auf Geschwindigkeit,

Traglast und Felgengröße keine Bedenken bestehen die Hankook Reifen:
Profil(e): Dimension / zul. Felgengrößen / Abrollumfang in mm :

K107 *Ventus S1evo* VA: 265/30 ZR19 93 (Y) XL (LI: 93 / 650 kg) / 9,0 bis 10,0 x 19 / 1958
K107 *Ventus S1evo* HA: 305/25 ZR20 97 (Y) XL (LI: 97 / 730 kg) / 10,5 bis 11,5 x 20 / 2010

auf folgenden Fahrzeug einzusetzen:

Fahrzeug / Typ: zul. max. Achslasten: Vmax:

Chevrolet Corvette C5 VA 875 kg / HA 945 kg 321 km/h (zzgl. 9 km/h Toleranz)

Wir empfehlen ausdrücklich die Verwendung gleicher Profile an allen Radpositionen!

Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):

über 280 km/h : VA 3,4 bar / HA 3,2 bar
bis 280 km/h : VA 2,8 bar / HA 2,6 bar
bis 240 km/h : VA 2,4 bar / HA 2,4 bar
bis 200 km/h : VA 2,1 bar / HA 2,1 bar


Wolfgang,

die Angaben sind weder für die C6 Z06 noch für die vom Milti angegebene Reifengrösse Kopfschütteln
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US C6 Z06 mit 600PS an Kenner zu verkaufen 993raser 0 1.248 12.05.2024, 20:42
Letzter Beitrag: 993raser
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.640 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 8.740 13.07.2021, 17:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.757 15.10.2019, 20:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.655 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de