Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Da sind doch eh schon 5 Löcher drin, was spielen da 3 Löcher mehr oder weniger noch für eine Rolle?
Hast die Anlage aus der Bucht?
Gruß,
Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 638
Themen: 89
Registriert seit: 06/2006
Ort: München
Baureihe: EX C5
Baujahr,Farbe: 02er in silber
Baureihe (2): 02er in silber
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Z06
Baureihe (3) : 07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) : EX C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 19Corvette92
Da sind doch eh schon 5 Löcher drin, was spielen da 3 Löcher mehr oder weniger noch für eine Rolle?
Hast die Anlage aus der Bucht?
Gruß,
Mathias
Jepp. Oli hatte sie aber auch hier angeboten, wie ich erst jetzt gesehen habe. Bzw. Hatte ich nicht gewusst das es jemand aus dem Forum ist, der sie in der Bucht angeboten hat...
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n
Beiträge: 295
Themen: 19
Registriert seit: 11/2010
Ort: BaWü
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2010, weiß
Ich hatte schon Bremsscheiben von Performance Friction für meinen Subaru, also kein Billig Mist.
Die hatten Doppellochkreis, also 10 Löcher pro Bremsscheibe.
Ich würd mir keine Sorgen machen, drauf machen und bremsen bis der Arzt kommt.
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mr.Scooby
Die hatten Doppellochkreis, also 10 Löcher pro Bremsscheibe.
Apfel = Kaktus? Ein Doppellochkreis wird anständig gebohrt und nicht mit sonstwas reingekloppt. Hier geht es darum, dass die Scheibe offensichtlich als Unterlage zum Bohren und drauf rumkloppen verwendet wurde und das ist bei einem Sicherheitsteil jawohl ein Niemalsnicht. Jedenfalls aus der Sicht eines Werkstofftechnikers ...
Mit werkstoffeligen Grüßen
Eike
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Meine bescheidene Meinung hierzu ist, dass wenn diese offensichtlichen Schäden bei der Auktion nicht angegeben wurden, ich diese Scheibe so nicht akzeptieren würde, egal ob ich nun der Meinung bin, dass es der Funktion und Sicherheit keine Probleme bereitenn wird.
Zumindest ein Preisnachlass muss drin sein, und der in der Höhe des Anschaffungspreises einer Neuen, vielleicht sogar eines Paares dieser Scheiben .
Ansonsten zurück mit den Teilen.
Diese Schäden sind ja zweifelsohne ausserhalb des Wagens von Fremdeinwirkung geschehen. Es ist ja auszuschliessen, dass die Felgen oder vielleicht Verbreiterungen diese angerichtet haben, so wie die Schäden gelegen sind.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 295
Themen: 19
Registriert seit: 11/2010
Ort: BaWü
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2010, weiß
Also gut..... überredet.
Wenn ich mir das Bild nochmal genauer betrachte, wurde da schon erheblich rumgemurkst.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte die Scheibe weiterhin als Bohrunterlage genutzt werden.
Oder in die Tonne damit.
ihr vergesst vor allem das da Material weggenommen wurde was rotiert
an völlig unkontrollierten Stellen
was also soviel bedeutet wie:: Da muss dann wohl mehr gewuchtet werden weil die Scheibe schon ne unwucht hat .
so 10-15 Gramm sind da schnell mal rausgebohrt
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Ein Preisnachlass muss drin sein??? Ja seid ihr noch zu retten? Wird die Scheibe besser wenn ein Preis-
nachlass gewährt wird? Return to sender, und sonst nichts,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 638
Themen: 89
Registriert seit: 06/2006
Ort: München
Baureihe: EX C5
Baujahr,Farbe: 02er in silber
Baureihe (2): 02er in silber
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Z06
Baureihe (3) : 07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) : EX C6
Corvette-Generationen:
Danke für eure Antworten. Also die restliche Anlage (Sättel, Beläge und hintere Scheiben) ist ja wie gesagt in einem guten Zustand. Allerdings hatte ich es ja vorrangig wegen den z51 Scheiben rundum gekauft um von normalen C6 Bremsen aufzurüsten. D.h. Ich bräuchte nun zwei neue Scheiben vorne...
Bei eBay war es nicht angegeben.
Und anscheinend kommt es von einer distanzscheibe die mal aufgebohrt werden musste...
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Bei mir würde es auch keine Diskusion geben.
Zurück zum Absender.
Wir reden hie von ner 350 PS Vette und keinem 50 PS Golf
Grüße Goldi
|