Deine Radkästen sind doch eigentlich einfarbig , also mir würde dann dieser "einzelne" Streifen dort nicht gefallen. Da ist doch auch kein "Farbübergang" im Gegensatz zu dem Original,
Denn bei mir ist nur die senkrechte Fläche direkt oberhalb des Rades in schwarz lackiert (s. Bild). Bei den Original-Zweifarb-Modellen geht die dunkle Lackschicht über den Radkästen noch ca. 2 cm weiter nach oben.
Das gibt natürlich insgesamt ein etwas harmonischeres Bild als bei mir, trotzdem könnte der Streifen -hoffentlich- etwas flüssigen Schwung in das Ganze bringen.
Mal abwarten und probieren. Glücklicherweise sind diese Dekorstreifen nicht ganz so teuer. Ich will also mal eine Seite bekleben (lassen, natürlich durch meine holde Frau Gemahlin, die für solche Dinge ein echt gutes und ruhiges Händchen hat) und dann "schau mer mal"...
Zitat:Original von Roma
Deine Radkästen sind doch eigentlich einfarbig , also mir würde dann dieser "einzelne" Streifen dort nicht gefallen. Da ist doch auch kein "Farbübergang" im Gegensatz zu dem Original,
das mit den Mädels rührt daher, dass ich bei mir im Büro zuerst mit ein paar Kollegen dieses Streifendekorthema angerissen habe. Dort hab' ich nur die banale Antwort "was willst Du eigentlich, es passt doch so wie es ist" erhalten.
Die Kolleginnen aus meiner Abteilung waren da einer Designdiskussion wesentlich zugänglicher und haben auch mit Vorschlägen geglänzt.
Ist wahrscheinlich ähnlich der Wohnraumgestaltung: während sich die Jungs immer ausreichend wohl fühlen, checken die Mädels meistens, dass man nach ca. 10 Jahren vielleicht doch mal neu tapezieren sollte...
Langer Rede kurzer Sinn: mehrheitlich haben meine Damen beschlossen, dass es eben ein abgesetzter Streifen in anthrazit sein soll. Über die von Dir ins Spiel gebrachte Spannung von 4 mm Abstand zu 5 mm Streifenstärke lassen sie hoffentlich noch mit sich diskutieren.
Allerdings hab ich nur ein sehr sehr einfach gestricktes Programm für solche Bildbearbeitungen. Von daher sieht es immer grobschlächtig aus und man kann erkennen, dass das Bild nachträglich bearbeitet wurde.
Ich bin mir sicher, dass ich das mit einer guten SW sicher besser hinkriegen könnte. Aber die Bedienung dieser Spezial-SW würde bestimmt auch Grafik-Erfahrung voraussetzen, die hab' ich leider überhaupt nicht.
Aus diesem Grund bleibt mein Konstrukt leider nur ein dilettantisches Stückwerk.
Dein Vorteil ist natürlich das Du die Streifen einfach wieder abbekommst falls es nicht gefällt.
Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt Bitte auch die Fehlversuche posten , bzw ein Bild von den Versionen machen und mal schauen was die Allgemeinheit sagt.
Hab ich auch mal gemacht und seitdem sieht eine Seite so aus :
na, das hat doch was. Deine Vette ist also an Individualität wahrscheinlich nicht zu überbieten.
Insgesamt macht das ja nichts, dass die Rippen unterschiedlich designed sind. Der Betrachter kann ja keinen direkten A/B-Vergleich machen. Nur Du weisst, dass es hier Unterschiede gibt.
Und das wiederum zeichnet Dich aus, dass Du dem Ganzen eben diesen persönlichen Charme gibst.
Ich find's klasse.
Meine Versuche werde ich gerne dokumentieren und dann posten, auch die sicherlich unvermeidlichen ersten "Berg-und-Tal-Bahn"-Versuche.
Hoffentlich wird's bald warm genug, dass man sich mehrere Stunden mit so einer Fieselarbeit draussen verlustieren kann.
Hab heut bei mobile.de eine 25th anniversary gesehen. Der Streifen ist da in der gleichen Farbe, nur abgesetzt - also kein "Übergang" in dem Sinn. Anniversary C3
Kauf Dir ca. 3 bis 4 mm breite schwarze Klebe-Stripes und mach die mit etwa 5 mm Abstand zur schwarzen Lackierung drauf.