Wiederbelebung C4 Projekt
Zitat:Original von mad_mike
Hast du aufgeschrieben bzw kannst du sagen wie lange du scho dran bist ?

Also Wartezeiten nicht eingerechnet sondern reine Stundenzahl?

MFG und weiterhin gutes gelingen Zwink
An seinem Projekt ist der Michi schon gefühlte 100 Jahre und es
wird wohl auch noch 100 dauern Feixen Feixen Feixen
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
Zitat:Original von goldi
Zitat:Original von mad_mike
Hast du aufgeschrieben bzw kannst du sagen wie lange du scho dran bist ?

Also Wartezeiten nicht eingerechnet sondern reine Stundenzahl?

MFG und weiterhin gutes gelingen Zwink
An seinem Projekt ist der Michi schon gefühlte 100 Jahre und es
wird wohl auch noch 100 dauern Feixen Feixen Feixen

danke goldi.. besser könnte ich es nicht sagen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ne mal im Ernst.. nein ich habe nicht mitgeschrieben.. würde auch nichts bringen.. man muss ehrlich zugeben das es absolut niemals in Relation steht zum Fzg-Wert.. aber was solls.. ich mag meine Zicke und somit muss ma da durch Feixen

kannst dir ja mal die X Seiten vom start an weg durchsehen... daran erkennst du dann schon wie lange und was alles rumgebastelt wurde..

Wobei manche Dinge a.) nicht nötig gewesen wären und b.) im Nachhinnein betrachtet falsch begonnen wurde Zwinkern aber bekanntlich lernt man aus Fehlern und je mehr man sich selbst mit dem ganzen auseinander setzt und lernt und sich hier informiert, desto weniger kann einen jemand was unpassendes erzählen oder verkaufen Zwinkern Feixen

gruß der wohl ewig schraubende Michi sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
so alle 8 Serienbrennräume haben nun exakt 62cc statt der 58.. mehr ist nicht drinnen bzw mehr würde ich mich nicht mehr trauen.. die Messmethode wurde auch gegenüber der Öl-Spritzenlösung noch verfeinert um einen exakteren Wert zu bekommen.. mit der neuen Dichtung sollte das dann nach Adam Riese 10,5:1 ergeben... sollte somit dann nicht mehr Klopfen.. we will see.. warte noch auf´s Packerl von Summit

inzwischen hab ich mal 2 neue-gebrauchte Sitzverstellungseinheiten eingebaut.. nun noch den Stecker umpinnen da es wohl nen Modellwechsel des Steckers gab.. aber zumindest gehen alle Stellmotoren im Sitz, auch die für die Seitenwangen.. das is schon mal gut... heute kommt der neue Sicherungshalter anstelle der Schmelzsicherungen hinter dre Batterie rein...

gruß von der Baustelle des Jahrhunderts Feixen

michi
  Zitieren
Hey Michi,

Respekt für die ganze Arbeit die du dir machst. Scheinbar wird dir nie langweilig mit der Lady. dumdidum

LG
Rayko
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
so ein paar Teile sind gekommen.. Dichtsatz sieht sehr gut aus..

Aber nun zu einer Gewissensfrage..wohin mit dem Ölfilter und dem Ölkühler???

Hätte mal unten wo die Ölwanne flach ist nen Platz gefunden..dort den Filter horizontal liegend mit einem Halter der an der Ölwanne seitlich befestigt wird gefunden.. oder ist es besser den Ölfilter seitlich (Fahrerseite) etwas hinter der Lima zu plazieren..da würde er aber nach oben stehen.,., ka wie gut das ist da dann der Ölfilter fast auf höhe des Zylinderkopfes wäre..

Und den Ölkühler..mir widerstrebt es ein wenig den dann noch vor den Klimakühler und den Wasserkühler zu geben.. was haltet ihr von der Idee die mittlere Kunststoffabdeckung unten soweit auszuschneiden das der Ölkühler schräg liegend oben und unten dort raus ragt.. somit würde der Luftstrom oben über den liegenden Ölkühler streichen ohne aber zu stark abgebremst zu werden für die beiden anderen Kühler?

Bitte mal um Feedback damit ich das nächstes Wochenende vernünftig einbauen kann.. da werden dann auch die Zylinderköpfe aufgesetzt..

Die dicken ÖÖlschläuche die beim Satz dabei waren würde ich auch gerne gegen Stahlfelkxleitungen tauschen..vorallem mit einem Winkleanschluss..

[Bild: 9739068qst.jpg]

[Bild: 9739069vrd.jpg]

[Bild: 9739070gey.jpg]

[Bild: 9739071rmm.jpg]

[Bild: 9739072xql.jpg]

[Bild: 9739073usk.jpg]

[Bild: 9739075bzw.jpg]

[Bild: 9739076oji.jpg]

[Bild: 9739078log.jpg]



gruß michi
  Zitieren
Die Stelle wäre mir zu gefährlich, wegen Steine und oder Bordsteinkanten
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
Bei meiner Z ist der Ölkühler hinter dem Wasserkühler, und von der Höhe reicht's. Da hängt schon seit mehr als 20 Jahren. Feixen

[Bild: 16396vette_power_steering_coolerfromfront1.jpg]

Gut, ist der Servo-Ölkühler, aber da geht noch was. Narr

[Bild: DSC_0679Large.jpg]

Hallo-gruen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
hi.. ja stefan..deswegen die Frage wo das andere montiert haben...

@schneidermeister... genau dort habe ich auch den Servoölkühler.. aber der wird wohl nicht sooo Luftbedürftig sein.. denke das wird ein guter Platz sein.,.wie bist du mit den Ölleitungen dort hin gegangen? da is ja recht wenig Platz soweit ich es letzes WE gesehen habe...

gruß michi
  Zitieren
Oh, das ist nicht mein Umbau, das hatte ich mal im Netz gesehen. >Hier<

Gruß
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
hi Kai

danke alles klar.. bei einem Bild sieht man zumindest welche Richtung er eingeschlagen hat ..am Träger hinter dem Wasserkühler und Lüfter entlang.. dort muss man dann eben aufpassen wegen der Lenkstange,, aber das hab ich mir e schon angesehen..ev mit dünneren Stahlfelxleitungen direkt neben den Servoölkühlerleitungen entlang gehen...

gruß michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 105 21.170 03.09.2024, 14:16
Letzter Beitrag: Andre_C4
  Projekt-C4 Hubby 7 5.243 30.08.2017, 10:41
Letzter Beitrag: Hubby
  C4 Projekt Berlin FieroBerlin 216 80.094 07.05.2017, 19:37
Letzter Beitrag: geandu
  C4 Projekt Motorprobleme Bitte um Rat Mole570 6 4.043 12.05.2015, 12:16
Letzter Beitrag: Mole570
Lightbulb Projekt iPhone Steuerung renz54 33 12.202 28.09.2012, 11:05
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de