...nicht schon wieder ein Auspufffred zur C5...
#1
...dachte ich mir auch - aber ich finde beim besten Willen nichts in der Suche zum
C5 Fusion Bi-Modal Exhaust System mit Klappensteuerung.

Hat jemand das Teil verbaut oder schon live gehört und kann etwas zum Klang sagen ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Zitat:Original von alexxx
...dachte ich mir auch - aber ich finde beim besten Willen nichts in der Suche zum
C5 Fusion Bi-Modal Exhaust System mit Klappensteuerung.

Hat jemand das Teil verbaut oder schon live gehört und kann etwas zum Klang sagen ?

Ich hab das Teil verbaut.

Klappensteuerung kommt aus dem OBD2 Tread

Also im Klappen geschlossen Modus. Ist die Vette so richtig ruhig. Also wirklich ruhig. Nahezu Originallautstärke.

mit offenen Klappen ist sie ordentlich laut. Aber sehr erträglich, keinesfalls so auffällig wie z.B. Stinger oder Bullet.
Ich denke ich käme mit offenen Klappen sogar durch die MFK denn die gemessene Lautstärke liegt bei 94dbA bei 4200 RPM.

Meine Klappen offen:
youtube

mfg René
  Zitieren
#3
Ich hatte die Fusion ca. 2 Wochen auf meiner C5...
Klang war offen B&B-Artig genial, nettes Grollen. Zu - wie schon gesagt - nahe am Serienzustand.
Hab sie aber wieder verkauft, da ich 99.99% der Zeit wohl eh offen fahren würde, und mir die Sache eigentlich etwas zu leise war. Aber der Klang war genial, und die von René klingt auch absolut klasse...
  Zitieren
#4
o.k. ???

offen B&B "artig" aber zu leise ?
Verstehe ich nicht ganz.... was gibt es abartigeres als eine Bullet oder eben eine B&B-artige ?
Oder ist mit B&B-artig doch nicht so abartig zu verstehen ?

Ich hatte die B&B auch mal drunter und das ding war mir echt zu abartig für den Dauerbetrieb.
Beim Anlassen ist regelmässig der Putz von den Wänden gefallen ;-) und nach 3 Wochen musste die wieder weg. Klar war die geil...aber eben nicht auf Dauer.

Ich seh das schon kommen entweder jemand finden zum live höhren oder wieder probieren.

Wer hat zufällig eine im Keller und will die loswerden ?
  Zitieren
#5
Die Fusion ist klanglich sehr schön, aber von der Lautstärke her bei weitem nicht mit Bullet oder Borla Stinger zu vergleichen. Das meinte ich damit...
B&B-Klang ist für mich: Motorboot-Gebrabbel.
Das macht die Bullet (aber sehr laut), und es macht die Fusion (deutlich leiser).
  Zitieren
#6
Zitat:Original von alexxx
aber eben nicht auf Dauer.

doch.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Zaphod
B&B-Klang ist für mich: Motorboot-Gebrabbel.
Das macht die Bullet (aber sehr laut), und es macht die Fusion (deutlich leiser).

Genau das war der Sound - Motorboot-Gebrabbel - genauso blechern hat meine mit der Bullet auch geklungen. goil!

https://www.youtube.com/watch?v=G6-Uvc4nB_8

Ich sehe schon das wird leider auch keine B&B mit Klappen schaffen .
  Zitieren
#8
das ja mal ein geiler Sound Alex!
So ein Boot möchte ich auch Yeeah!
  Zitieren
#9
Aber sicherlich nicht mit dem Serienmotor Zum K....n

Neidische Grusse

Thorsten
  Zitieren
#10
Zitat:Original von ICE-T
Aber sicherlich nicht mit dem Serienmotor Zum K....n

Neidische Grusse

Thorsten

Jepp mit Serienmotor und den Tüten !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho stimmt nicht wolgru 16 3.189 22.08.2024, 17:58
Letzter Beitrag: Grimlock
Big Grin Kühlventilator laüft nicht C5 460517 1 617 01.08.2024, 20:36
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Frage zur Supersprint Abgasanlage Dolsch 0 693 15.06.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Dolsch
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.094 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 1.269 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de