Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
Woodstock kann den Chio auf deine Fzg-Konfiguration hinstellen.. Einspritzung, Zündung usw
gruß michi
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Danke für die Nachfrage, aber ich kann nur bis einschließlich 93 aushelfen, die 94-96 C4 haben keinen herausnehmbaren Chips mehr und müssen über den ALDL Stecker "geflasht" werden.
Falls sich einer Gedanken macht, ob auch frühere Modelle geflasht werden können, nein, da diese Chips nicht elektronisch löschbar sind.
Generell aber zur Frage, bei den frühen C4 lohnt es sich bestimmt, zusätzlich zur Lüfterschaltung, auch ein Anpassen der Zündkurve und des Getriebes (lock up) zu machen.
edit. bei der 86 ist es ganz krass, da konnte ich die Mehrleistung sogar auf dem Beifahrsitz spüren.
Den "stock" LT1, den ich in den Fingern hatte, reagierte nicht wirklich auf eine aggressivere Zündkurve, daher haben wir es dann beim Lüfter belassen.
Damit diese Änderungen nicht nur subjektiv wahrgenommen werden, habe ich mir vor kurzem ein digitales 1/4 Meile Messgerät zugelegt, liegt aber noch in Chicago. Wer dann im Sommer mal zum Testen mit altem oder für einen neuen Chip vorbei kommen möchte, ist herzlich eingeladen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baujahr,Farbe: 1995 bright aqua metallic
Corvette-Generationen:
Schade, dann lässt sich bei meiner wohl nicht viel tunen^^
Wenns diesen Sommer aber Probleme mit der Temperatur gibt, werd ich mich bei Dir mal melden..
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von Woodstock
Danke für die Nachfrage, aber ich kann nur bis einschließlich 93 aushelfen, die 94-96 C4 haben keinen herausnehmbaren Chips mehr und müssen über den ALDL Stecker "geflasht" werden.
Falls sich einer Gedanken macht, ob auch frühere Modelle geflasht werden können, nein, da diese Chips nicht elektronisch löschbar sind.
Generell aber zur Frage, bei den frühen C4 lohnt es sich bestimmt, zusätzlich zur Lüfterschaltung, auch ein Anpassen der Zündkurve und des Getriebes (lock up) zu machen.
edit. bei der 86 ist es ganz krass, da konnte ich die Mehrleistung sogar auf dem Beifahrsitz spüren.
Den "stock" LT1, den ich in den Fingern hatte, reagierte nicht wirklich auf eine aggressivere Zündkurve, daher haben wir es dann beim Lüfter belassen.
Damit diese Änderungen nicht nur subjektiv wahrgenommen werden, habe ich mir vor kurzem ein digitales 1/4 Meile Messgerät zugelegt, liegt aber noch in Chicago. Wer dann im Sommer mal zum Testen mit altem oder für einen neuen Chip vorbei kommen möchte, ist herzlich eingeladen.
Axel hat recht ist auch bei der 87er richtig zu spüren.
Auf deine 1/4 Meile Einladung komm ich gerne zurück.
Grüße Goldi
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1987, Rot
Kennzeichen: FD- A 87
Baureihe (2): 1995 grün
Baujahr,Farbe (2): Jeep Cherokee
Corvette-Generationen:
Hallo
Problem 1 ist schonmal behoben. Ich habe mir für 6 € einen Golf 2 Tankdeckel nagelneu gekauft. Er passt und sitzt einwandfrei!
Und zur Kühlung:
Habe vorne bei der Stoßstange unterhalb vom Kennzeichen geschaut und dort waren Große Plantus x hispanica (Plantanen) Blätter drin! Habe sie entfernt, mal schauen wenn es im Frühjahr los geht ob es dann immer noch Kühlschwierigkeiten gibt. Was haltet Ihr davon, wenn mann eine Art Fliegendraht vorne reinhängt, so dass man es aber nicht sieht, nicht das es nacher als Bauern-Tuning beschimpft wird
LG Aaron
PS: Ich bin echt froh, dass es dieses Forum hier gibt! Ihr habt mir alle schon sehr geholfen und auch Tipps geben! Auch Woodstock!
@ Woodstock, wollen wir den Kriegsstuhl wieder eingraben?
LG Aaron
EDIT: Satzzeichen und Rechtschreibung angepasst.
Eike
Baujahr,Farbe: 1984, rot
Corvette-Generationen:
Also die Blätter hatten sicherlich auf jeden Fall Mitschuld. Ich bin auch immer wieder überrascht, was sich für Dreck am Luftfilter bzw. unten bei der Stoßstange sammelt. Bei mir hat sich da mal ein Stück Styropor verkeilt!
Wenn du den Draht weit genug versteckst, sehe ich kein Problem, zumal diese "Trash Catcher" Gitter bei den einschlägigen Shops ~$60 kosten.
LG,
Clemens
smoke tires, not drugs
|