11.02.2012, 11:14
Hallo an alle im Forum
Ich heiße Johannes und komm aus der nähe von Augsburg und hab mir letztes Jahr im August de ´89er C4 geleistet
Zum Forum kann ich nur sagen: absolut super
Ich hatte da dann doch schon ein paar problemchen die ich mit Hilfe von vielen Treats und absolut perfekter Hilfe von einigen Forumsmitgliedern lösen konnte.
Aufgrund von leichtem Wartungsstau haben sich da ein paar Probleme gesammelt:
EGR defekt, Wasserpumpe defekt, Zusatzluftpume lager und Schaufeln tot, Abgasrückführung tot, Radlager hinten beide tot, Vorkat´s wohl anscheinend auch nicht mehr die besten, Bremsleitungen schwitzen, Servoleitungen schwitzen, Ventildeckeldichtungen na waren dann auch mal dicht, Zündschloss gebrochen
Das beste waren dann aber die Felgen, laut Vorbesitzer hat die FA. Hamann extra für die Vette angefertigt. Hamann wußte dann auch nichts von Corvette felgen.
Ich kann nur eins eigener Erfahrung sagen: BMW Felgen sind nicht so optimal für die Vette, vorallem wenn keine Zentrierringe verbaut sind, kann dann die Motorhaube auch mal zentimeterweise hüpflen.
So, jetzt zu den kleinen anpassungen:
EGR raus, Zusatzluftpumpe als Umlenkrolle umgebaut, Fächer´s, 2-Rohranlage komplett, C5 Bremsanlage mit Stahlflex, abdichten.
Natürlich wollte ich auch noch ein paar Erfahrungen von euch hören, weil so richtig hab ich nichts gefunden
Ich hab mir dann doch überlegt ob ich dann, wenn die Ventildeckel mal ab sind auch gleich 1:6 Kipphebel verbauen soll
Rentiert sich das überhaupt, weil ich den Motor dann doch noch länger fahren will, hat erst 100TKM drauf.
Und wie ist das mit der Drosselklappe, ich hätte da noch die Passende als 58ér
Johannes
Ich heiße Johannes und komm aus der nähe von Augsburg und hab mir letztes Jahr im August de ´89er C4 geleistet
Zum Forum kann ich nur sagen: absolut super
Ich hatte da dann doch schon ein paar problemchen die ich mit Hilfe von vielen Treats und absolut perfekter Hilfe von einigen Forumsmitgliedern lösen konnte.
Aufgrund von leichtem Wartungsstau haben sich da ein paar Probleme gesammelt:
EGR defekt, Wasserpumpe defekt, Zusatzluftpume lager und Schaufeln tot, Abgasrückführung tot, Radlager hinten beide tot, Vorkat´s wohl anscheinend auch nicht mehr die besten, Bremsleitungen schwitzen, Servoleitungen schwitzen, Ventildeckeldichtungen na waren dann auch mal dicht, Zündschloss gebrochen
Das beste waren dann aber die Felgen, laut Vorbesitzer hat die FA. Hamann extra für die Vette angefertigt. Hamann wußte dann auch nichts von Corvette felgen.
Ich kann nur eins eigener Erfahrung sagen: BMW Felgen sind nicht so optimal für die Vette, vorallem wenn keine Zentrierringe verbaut sind, kann dann die Motorhaube auch mal zentimeterweise hüpflen.
So, jetzt zu den kleinen anpassungen:
EGR raus, Zusatzluftpumpe als Umlenkrolle umgebaut, Fächer´s, 2-Rohranlage komplett, C5 Bremsanlage mit Stahlflex, abdichten.
Natürlich wollte ich auch noch ein paar Erfahrungen von euch hören, weil so richtig hab ich nichts gefunden
Ich hab mir dann doch überlegt ob ich dann, wenn die Ventildeckel mal ab sind auch gleich 1:6 Kipphebel verbauen soll
Rentiert sich das überhaupt, weil ich den Motor dann doch noch länger fahren will, hat erst 100TKM drauf.
Und wie ist das mit der Drosselklappe, ich hätte da noch die Passende als 58ér
Johannes