C2 Baujahr 65
#1
Hallo an alle,

ich hatte dieses Thema zwar schon mal im WANTED thread eröffnet, aber da geht es glaube ich unter.
Ich bin auf der Suche nach den vorderen Stoßstangen meiner Corvette. Leider hat es die alten bei einem Frontschaden erwischt und ich benötige neue.
Dies können sein gebrauchte originale ohne Rostschäden oder Verzug zum Neuverchromen, bereits neu verchromte oder Repros - diese sollten dann allerdings nachweislich US Made sein (Paragon oder so).

vielleicht hat jemand was zum abgeben.

Grüsse an alle,
Guido
  Zitieren
#2
Ich habe zwei vordere Stoßstangen, die ich aber noch brauche. Dazu habe ich drei verbogene. Ich weiß, hilft Dir nicht weiter.

Wer sagt Dir, dass die von Paragon in USA hergestellt wurden? Ich glaube es eher nicht. Wenn ja, solltest Du dort kaufen.

Bien und Pettys Vette Shop mit der Frage nach gebrauchten hast Du schon kontaktiert, nehme ich an?
  Zitieren
#3
Hi Frank,

Paragon hat sowohl US made als auch Taiwan im Angebot. Aber Selbstkauf in USA + Shipping + Zoll - da kann ich auch direkt in D kaufen.

Bei Petra habe ich noch nicht nachgefragt (bei Malburg schon) und bien kenne ich nicht.

....und Ebay USA, da weiß man nicht was man bekommt.

Falls du es dir überlegen möchtest mit deinen....ich zahle auch einen angemessenen Preis.

Oder kennst du noch weitere Quellen??

danke und Grüsse,
Guido
  Zitieren
#4
Neben Bien und Pettys kenne ich Deutschland nur noch den Hiob (Dream Car Corner). Alle Händler findest Du auf der Portalseite.

Ich muß nicht überlegen, weil ich, wie schon geschrieben, sie noch brauche.

Wenn US-Händler schreiben, sie hätten unterschiedliche Länderhersteller, bin ich mehr als skeptisch. Nicht umsonst bin ich da schon reingefallen.
Versand ist nicht teuer, wenn Du es über eine Containeraktion unseres Users MrGreen erledigst.


Meist sind bei einem Rempler auch die Aufnahmen verzogen. Als Ersatz gibt es die in Originalausführung und eine sogenannte Heavy Duty Version, die um einiges dicker ausgeführt ist. Die solltest Du NICHT kaufen, obwohl laut Katalog "proudly handcrafted in the good old USA" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Der Nachteil bei einem weiteren Rempler ist ein womöglich verzogener Rahmen, weil die dicken S-förmigen Dinger den Aufprall durch verbiegen nicht absorbieren, sondern die gesamte Wucht auf den Rahmen weitergeben.


Du weißt schon, dass wir C2 Junkies so ein Modell ohne vordere Stoßstangen weit mehr sexy finden als mit solchen?

In Marktoberdorf in Bayern gibt es einen Enthusiasten, der die C2 Stoßfänger (die sich übrigens von 63 bis 67 nicht unterscheiden) in Echtcarbon nachbaut?
Bei Interesse google nach "Beggel Tankstelle Marktoberdorf". Wenn Du Kontakt findest, grüß von dem Bekloppten Split Treiber aus Köln.
  Zitieren
#5
Hallo Guido,

ich hab zu Hause beide vorderen Stoßstangen und das Mittelteil. Es handelt sich um originale Sachen, müssen aber neu verchromt werden. Kein Verzug, keine Beule.
Wie das aber immer so im Leben ist....es gibt nix umsonst. Da ich mir die Teile selbst für einen Crash zur Seite gelegt habe, würde ich nur sehr sehr ungern abgeben aber für 1800,-- Euro würd ich mir das mal überlegen.
Gruß Kai
  Zitieren
#6
Hi Frank,

das mit den Carbondingern ist nicht dein Ernst....?

...aber mit den Aufnahmen ist ein guter Tip - werde ich beherzigen.

Na, dann werde ich mal den hiesigen Markt abgrasen..

Bei den Repros gibt es halt tausend Meinungen, aber keine kristalliert sich als "der" Tip raus.
Bei unseren Forumskollegen in US wird meistens PARAGON gewählt.

@Kai:
Danke für dein Angebot. Bei Bedarf melde ich mich...

Guido
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Baujahr 1964 4 sale winfried 5 4.654 28.12.2009, 12:39
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de