Höchstgeschwindigkeit der C5
Zitat:Original von TurboRoger
Oder hast Du Rene eine 2,73 Achse ??
Aber dann wird es auch eng im 3. Gang Frage

Jup müsste eine 2.73er übersetzung sein. Ami mit FE1 Fahrwerk (jetzt FE3).
Und bei der gemessenen Höchstgeschwindigkeit war sie schon im roten Bereich.

mfG René
  Zitieren
Zitat:Original von gregorwalz
Zitat:Original von Super Corvettefan
Hallo zusammen,

habe ein Foto vom Tacho unserer C5 gefunden.

Geht aber noch ein Stückchen weiter nach unten (aber man(n) hat ja nicht immer einen Beifahrer dabei, der dann auch noch unbedingt Fotos machen will).

Schöne Grüße Hallo-gruen

Arnold



PS: .... ja, ich weiß, 430 PS ...

Hallo Arnold, ich wollte es nicht schreiben, aber ich hatte auch im Gedächtnis, dass die Corvette bei 6000 Touren ca. 360 fahren müsste.

Gruß Gregor
Und wie viel PS benötigt man dann für 360 KmH :kreuz:

Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von gregorwalz
Hi Roger,

Wie schnell wäre man theoretisch bei 6000 im 4. Gang laut Tacho?

Gruß Gregor

Ziemlich genau 224 km/h GPS bei 6200 ( HUD 239-240 ) 4. Gang Schalter mit 3,42 Achse
Der 4. Gang Automat ist mit 0,70 übersetzt und 3,15 Achse
Also rund 56,0 km/h Ganggeschw./1000 min^-1

bei 6000 min^-1 im 4. Gang 336 km/h ( HUD ~ 356 )
bei 6200 min^-1 im 4. Gang 347 km/h GPS
bei 6430 min^-1 im 4. Gang 360 km/h GPS

Mein Drehzalmesser hatte eine Voreilung von 100 min^-1

Gruß Roger
  Zitieren
mehr als 344 huahua huahua huahua
  Zitieren
Zitat:Original von gregorwalz
mehr als 344 huahua huahua huahua
Bergab ? Frage

Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von TurboRoger
Zitat:Original von gregorwalz
Hi Roger,

Wie schnell wäre man theoretisch bei 6000 im 4. Gang laut Tacho?

Gruß Gregor

Ziemlich genau 224 km/h GPS bei 6200 ( HUD 239-240 )
310 km/h ( HUD 329 umgerechnet ) bei 6000 min^-1
Tachovoreilung ca. 18 km/h bei HUD 300
Der 4. Gang ist mit 0,70 übersetzt
Also rund 51,6 km/h Ganggeschw./1000 min^-1
bei 282 km/h rund 5470 min^-1
mein Drehzahlmesser hatte eine Voreilung von 100 min^-1

Gruß Roger

Das sagt das Foto von Arnold aber was anderes. Aber wahrschenlich liegt es an der Hinterachs- oder Getriebeübersetzung.

Gruß Gregor
  Zitieren
Zitat:Original von gregorwalz
mehr als 344 huahua huahua huahua
bezog sich auf die Frage:

Und wie viel PS benötigt man dann für 360 KmH
  Zitieren
Zitat:Original von speed300
Hi Rene,

was du da hörst ist die Kupplung die noch mal den Antrieb auf starr verbindet, da fallen noch ca 200 Umdrehungen runter. Es ist aber weiterhin der 4. Gang nur ohne Schlupf. OK!

Rein interessehalber. Würde die Vette das merken wenn man zuviel Schlupf hätte? Also wenn die Wandlerkupplung nicht eingerrückt ist und der Wandler zuviel Schlupf hat?

mfG René
  Zitieren
bei zu viel Schlupf wären die Bremsbände defekt... OK! Die Vette merkt nur das, was ihr eingepflanzt und programmiert wurde.... Feixen Transformer gibt es nur bei Camaro OK!

Gruß

W.
  Zitieren
Zitat:Original von speed300
bei zu viel Schlupf wären die Bremsbände defekt... OK! Die Vette merkt nur das, was ihr eingepflanzt und programmiert wurde.... Feixen Transformer gibt es nur bei Camaro OK!

Na wenn sie schon motzt wenn ihr ein Sensor nicht innerhalb nützlicher Frist antwortet dachte ich die motzt sicher auch bei Liebeskummer oder wenn die Automatik probleme hat :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 5.392 18.03.2022, 00:20
Letzter Beitrag: behe
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 12.470 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 11.867 02.07.2014, 22:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 5.239 13.04.2011, 13:10
Letzter Beitrag: donner_p
  Ist am Motor der C5 der CO-Ausstoß beinflußbar/einstellbar? kris01 6 5.030 15.06.2008, 13:35
Letzter Beitrag: Garry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de