Zitat:Original von Gold
Mit ner C5 Automat
Die schaltet vom 3 in den 4. bei 240 Kmh
Bei 280 ( Tacho ) habe ich dann Schluss gemacht.
Da war ich dann bei knapp 5200 rpm
Das ist komisch. Ich hab nach GPS bei 294km/h noch den dritten Gang drin. Viel mehr ging die km steigt bei der Geschwindigkeit nur noch minutenweise (es kommt einem auf jedenfall so vor).
Wenn ich ihn dann in den 4. Schalten lasse kann ich die Geschwindigkeit nicht halten.
Bei mir ist ausser Predator, Fusion und Vararam nix gemacht worden.
mfg René
Ne definitiv, bei knapp 240 kommt der 4 Gang.
Da bin ich bei knapp 6000 rpm.
Gleich nach dem schalten bin ich bei 4700 rpm.
Im 4, wird es dann zäh. Sie will immer weiter, nur in Zeitlupe.
Das ist es was ich meinte, meist geht mir die Strecke aus.
Habe ne frühe 98 Cabrio.
Kann es sein, das er verschieden Übersetungen bei den Automaten gab.
Ich bin mir sicher( kenne den Erstbesitzer ) das da nichts
dran gedreht wurde.
Zitat:Original von gregorwalz
Auf wieviel Umdrehungen fällt denn die C5 bei Volllast wenn man vom 3. in den 4. geht??
Kann ich dir nicht genau sagen. Ich muss mal sobald die Strasse trocken ist nochmal ne Fahrt machen mit dem Notebook dran.
Achja Aussentemperatur war zu der Zeit überall zwischen 0 und 3 °C
Zitat:Original von gregorwalz
das kann doch aber jetzt nicht stimmen, oder? Bei über 290 noch den 3. Gang. Was´n das für ein Getriebe??? Meine schaltet auch bei ca. 240 in den 4.
Normales Automatik. Bei Vollgast schaltet das bei mir überhaupt nicht mehr in den 4. Gang. Aber wenn man kein Vollgast gibt schaltet es bei mir weit vor 240km/h in den 4. (bin mir aber nicht sicher)
mfg René
Hallo Rene,
das kann nicht funktionieren im 3. Gang. Der ist 1,00 übersetzt und entspricht dem 4. Gang des Schalters. Es sei denn, Du hast eine 2,73 Hinterachse !
Zitat:Original von TurboRoger
das kann nicht funktionieren im 3. Gang. Der ist 1,00 übersetzt und entspricht dem 4. Gang des Schalters. Du bist bei 294 km/h ganz sicher im 4. Gang, aber 100 %ig- ich schwör
Dann müsste aber noch n 5. Gang da sein bei dem ich nicht mehr vorwärts komme. :-) Naja auf jedenfall wird sie nicht mehr schneller. Da nützt einem auch kein Sonntag morgen mehr was
was du da hörst ist die Kupplung die noch mal den Antrieb auf starr verbindet, da fallen noch ca 200 Umdrehungen runter. Es ist aber weiterhin der 4. Gang nur ohne Schlupf.
294 km/h im 3. Gang bist du ungefähr bei 7. 128 Umdrehungen...
Wie schnell wäre man theoretisch bei 6000 im 4. Gang laut Tacho?
Gruß Gregor
Keine Ahnung. Schneller als 220 oder so bin ich IMHO im 4. noch nie gefahren und da dreht sie vieleicht so zwischen 3 und 4000 touren. Aber eben. JEtzt wo Roger sagt das kann nicht sein bin ich mir nicht mehr sicher. Hab halt echt nur die Geschwindigkeit aufgezeichnet GPS gibt halt keine Gänge oder Drehzahlen an.