Meine 69er Corvette Convertible Shifter
#41
Und ab in die Lackierkabine für die ersten Teile, Hauptsache mal Lack drauf. Der feinschliff folgt zum Schluss


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#42
Das Heck schon mit spritzspachtel fertig :)


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#43
Die Reihenfolge deiner Arbeitsschritte irretiert mich etwas. Normalerweise nimmt man doch erst die Karosse ab, restauriert Rahmen und Fahrwerk und widmet sich danach der Karosse. Willst Du erst die
Karosse lackieren und sie danach vom Rahmen trennen? Na, wie Du meinst, hoffentlich beschädigst Du
dabei nicht den frischen Lack,

Gruss RainerR
RaRo
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#44
Sehe ich genauso, kein Frame off????
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#45
Die Karosse wird erst lackiert wenn der Rahmen fertig ist, es wird nur Spritzspachtel vorbereitet. Einzelteile kann man ja so schon lackieren bevor sie einfach sandgestrahlt rumliegen. dann kommt nichts mehr dran.

am wochenende wird die karosserie runtergehoben.

Gruß Daniel
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#46
was haltet ihr von dieser Auspuffanlage? https://www.xspoweruk.com/c3-corvette-bb...pipes.aspx
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#47
Hallo

Made in China, HOOKER Nachbau. Die Jungs in USA sind überwiegend zufrieden damit.

Sind mit 1100 USD allerdings viel teurer als die SB Version, warum auch immer.

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#48
Zitat:Original von Duudinator
Die Karosse wird erst lackiert wenn der Rahmen fertig ist, es wird nur Spritzspachtel vorbereitet. Einzelteile kann man ja so schon lackieren bevor sie einfach sandgestrahlt rumliegen. dann kommt nichts mehr dran.

am wochenende wird die karosserie runtergehoben.

Gruß Daniel

Mh, der Lackierer mischt wohl gern Farbe an Grübeln

Sind den beim abschleifen des Lack´s keine Haarrisse an den original Klebenähten im GFK aufgetaucht?
Wenn die Karosse erst danach herunter genommen wird, sind sie dann vielleicht da...ich hoffe natürlich nicht, nur ich hätte so etwas Bauchschmerzen.
Wenn Haarrisse auftauchen muss überlaminiert werden und ggf. die Übergänge angepasst werden.

Gruß Andreas
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#49
Na dann hoffen wir mal alle mit, dass es nicht nach dem Abheben der Karosserie zu bösen Überraschungen unter den Schwellern kommt... die Basis ist ja eh nicht die beste, da passiert das gerne mal...
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
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#50
Hallo Daniel,


hast zwar noch genug Zeit, aber wie ist Deine Meinung über einen Breitbau, für mich

einfach........ endgeil schön!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!







Gruss, Milti Hallo-gruen
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