USA Cartrailer
#1
Hallo,

weiß jemand, ob man einen dieser Anhänger aus den USA mit "electric brakes" in Deutschland zugelassen bekommt, nach entsprechender Umrüstung der Beleuchtung?
Oder , zumindest in Verbindung eines Suburban o.ä. als Zugfahrzeug......
.....und, was beim Import an Zoll anfällt...

Gruß Markus
  Zitieren
#2
Geiger Cars in München bietet solche an. Bei Herrn Ahrens mal nachfragen, er ist auf Hänger spezialisiert.

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#3
Irgendwie geht es, ich kenne mehrere Leute aus der Bootsscene die das so eingetragen bekommen haben

ich denke, http://www.tuev-sued.de ist da der kompeteteste (und preiswerteste) Ratgeber
  Zitieren
#4
Hallo,

danke für die Info. Werde mich da mal melden...

Gruß Markus
  Zitieren
#5
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man natürlich auch "da" hingehen... Es gibt zulassungsfähige elektrische Bremsen, jedoch immer nur bis max. 3,5t zGG.

Die Achsen und Deichsel müssen für D ja aber eh getauscht werden, insofern ist es viel einfacher auf ne normale Auflaufbremse umzurüsten. Über 3,5t ist von elektrischen Bremsen sowieso abzuraten.
  Zitieren
#6
....ich hatte gehofft, dass man es zumindest in Verbindung mit dem US Zugwagen zugelassen bekommt.
Aber ich werde die verschiedenen Leute mal anrufen.

Was könnte so eine Umrüstung der Achsen mit Auflaufbremse wohl kosten?


M.
  Zitieren
#7
Was soll denn der "US Zugwagen" ändern? Auch da müssen in D zugelassene AHK, etc. montiert sein.... Ich kenne jedoch einen Fall in dem ein Sattel in Verbindung mit einen F350 zugelassen wurde, weit über 3,5 t elektrisch, offensichtlich aufgrund der US Bremsenvorrüstung. Das Ding ist aber trotzdem abenteuerlich, weil Zugfahrzeug über 3,5t zGG aber trotzdem offen (d.h. kein Begrenzer auf 80km/h), etc. Der würde einen anderen TÜV auch nicht überstehen.....

Umrüstung solltest du mit ca. 2k Euro hinkommen
  Zitieren
#8
Geht auch drüber. Kunde eines Kunden hat eine recht grosse Cigarette, die mit Kugelkopf und 3Achs-Trailer hinter einem Dodge hängt, elektrisch gebremst, bei uns auf dem Flugplatz steht ein Ford mit Gooseneck und Werkstatt / Autotrailer, 2 Achs, auch elektrisch gebremst.
  Zitieren
#9
Man bekommt auch weit über 3,5t eingetragen, die Achsen müssen nicht getauscht werden, wenn sie 2,55m in der Breite nicht überschreiten.
Für die deutsche Straßenzulassung muß nur die Ansteuerung der elektrischen Bremse geändert werden. In den USA kann man die elektrische Bremsverteilung vom Zugfahrzeug aus steuern, das ist in Deutschland nicht zulassungsfähig.
Einen Begrenzer braucht das Fahrzeug mit über 3,5t nicht und auch keinen Fahrtenschreiber, wenn es nicht gewerblich zugelassen ist.
3,5t heißt nicht automatisch 80km/h. Pkws mit über 3,5t dürfen auch schneller gehen, wenn das Abgasgutachten stimmt z.B Hummer H2 mit 3800kg zulässiges Gesamtgewicht.

Bestelle mir demnächst einen 4Star Trailer (Gooseneck) und setze mich gerade mit dem Thema auseinander.

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felge aus USA kompatibel? stefan1964 2 2.985 02.05.2017, 13:03
Letzter Beitrag: stefan1964
  Import USA: Versicherung Inlandtransport zum Hafen ehretch 3 4.546 16.03.2017, 21:44
Letzter Beitrag: ehretch
  Salvage bid USA bekannt? 5xl 3 4.076 13.02.2016, 23:01
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Versand von USA Thomas Engelhardt 6 3.358 09.09.2015, 23:55
Letzter Beitrag: Raimund
  Navigation C7 aus USA Siglindef 34 11.967 18.05.2015, 19:47
Letzter Beitrag: corvettetotal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de