30.10.2011, 10:53
Hier ist diese Thread möchte ich Euch die (sogenannte) K650 vorstellen und was an ihr verändert wurde.
Die K 650 ist eine C6 Z06 aus dem Baujahr 2008.
Sie wurde vom Vorbesitzer mit einem Vortech V2 Kompressor und einigen anderen Tuningmaßnahmen auf ursprünglich über 700 PS gebracht.
Das Fahrzeug wurde von Werner Moll mit einem leichten Heckschaden angekauft und unter seinen fachmännischen Händen wieder zu einer blühenden Schönheit.
Er gab ihr den Namen K650 (Kompressor 650 PS)
Um aber eine sichere Motorstandfestigkeit zu haben, ließ er die Leistung auf 615 PS reduzieren.
Werner verkaufte sie dann...
Aufbau und Verkauf der K650 durch Molle
Nachdem ich diese Schönheit erworben hatte, waren zuerst einmal neue Räder fällig. Ich wollte größere Dimensionen und entscheid mich für die Original ZR 1 Räder.
Diese erstand ich zu einem guten Preis bei ebay. Sie waren dort von einem Forumsmitglied angeboten worden.
Da sie leider silber lackiert waren, ließ ich sie seidenmatt - schwarz pulverbeschichten.
Hierzu hatte ich einen preisgünstigen Betrieb in Niederzissen (zwischen Bonn und Koblenz) gefunden, der auch sehr gute Arbeit geleistet hat.
Anschließend sah die K650 so aus:
Nachdem ich auf einigen Treffen u.a. bei Dirk (badboy) ein sehr schönes Lenkrad mit Corvette Stickerei gesehen hatte, wollte ich auch dieses handling-freundliche kleine Lenkrad (von raid, mit 34 cm Durchmesser) haben.
Das Foto ist von Dirk geliehen, hab kein eigenes zur Hand (Danke Dirk! )
Mit dem Lenkrad bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Auto lenkt sich jetzt wie ein go-cart.
Schöne Grüße,
Hansjörg
Hansjörg