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Wenn ich mal kurz besserwisserisch einhaken darf, das heißt schon immer "Fase"!
Gruß
JR
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Zitat:Original von JR
Wenn ich mal kurz besserwisserisch einhaken darf, das heißt schon immer "Fase"!
Gruß
JR
@ Jürgen, wenn ich so gut Griechisch könnte wie der Milti Deutsch würde ich mich von schreiben , außerdem wissen alle was gemeint war .
So jetzt wieder genug OT
Gruß Karl-Heinz
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Brauchst den Milti nicht in Schutz zu nehmen, der hat das eh nur vom Thomas abgepinnt.
Habe das vor allem für den langhaarigen Kroaten geschrieben, damit der das nicht in allen möglichen Foren so postet.
Gruß
JR
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Jürgen du bist aber heute wieder spitz!
Gruß
Ralf
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Zitat:Original von miltiadis
Zitat:
Außerdem sehen die Speichen, durch die Phase jetzt schmaler aus, das machen wir anders, dann wirkt das anders.....
Thomas, gratulation zu den schönen Feilgen !!
Sie sehen durch die Phase wohl "schmaler" aus aber, IMHO sind sie aerodinamisch gesehen
mit sicherheit effizienter!
Ich würde sogar ein Versuch machen, in dem eine Seite der Speiche (die Ganze Seitenfläche)
um ca 30° gefräst wird, damit eine Kühlung erzielt werden Kann!
Das nennt man Auszugschrägen, so was ist unbezahlbar, weil man soche Speichen 5-Achs simultan fräsen muß! Darum gibt es sowas bei gefrästen Schmiederäder so gut wie nie, oder wenn dann nur bei absolut geraden Speichen.
@ Wenzel, das sind Wasserpunpen und die Kühler sind Ladeluftkühler, wir haben den Kreislauf getrennt,
sprich pro Seite eine Pumpe und einn Kühler.
Eine unserer Pumpen fördert mehr Wasser als die Originale und ein Kühler, hat doppelt so viel wie der Originale, der ja beide Seiten Kühlen soll
Hier noch ein paar Fotos von heute Abend, hinten hab ich jetzt den 345er drauf, mit dem 325er war das Auto unfahrbar und es sah Schwul aus, ich finde zu kleine Reifen auf zu große Felgen sowieso Lebensgefährlich ...........
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das hätte ich jetzt nicht gedacht. Und wo hast du Ölkühler den verbaut?
Kann man überhaupt von Laderluftkühler sprechen? Die kühlen eigentlich nur den Kompressor und das Gehäuse drum herum mit Wasser. Ein Laderluftkühler wird mit in den Druckrohr integriert und die gekühlte Luft in den Zylinder gepresst.
na jedenfalls sieht es toll und ordentlich verbaut aus....
Gruß
W.
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Zitat:Original von speed300
das hätte ich jetzt nicht gedacht. Und wo hast du Ölkühler den verbaut?
Kann man überhaupt von Laderluftkühler sprechen? Die kühlen eigentlich nur den Kompressor und das Gehäuse drum herum mit Wasser. Ein Laderluftkühler wird mit in den Druckrohr integriert und die gekühlte Luft in den Zylinder gepresst.
na jedenfalls sieht es toll und ordentlich verbaut aus....
Gruß
W.
Der Öl Kühler sitzt jetzt vor dem Wasserkühler, also dort wo der eigentliche Ladeluftkühler saß.
NAtürlich sind es Ladeluftkühler, wir haben wie gesagt, das ganze System geändert und durch Schächte seitlich vor dem Vorderrad, wird die Luft aus den Kühlern regelrecht heraus gesaugt.
Dazu das Selbstentlüftende System, was Martin sich ausgedacht hat, das funktioniert schon sehr gut
was strömt den durch die Kühler durch Thomas, Wasser oder Luft ? Ich meine durch die Röhrchen in dem Gehäuse.
Ölkühler vor dem Wasserkühler zu setzen ist zwar gut für den Ölkühler aber für den Wasserkühler ist es ungünstig da er statt Kühlung heiße Luft vom Ölkühler abbekommt. Ist der Ölkühler wenigstens flach so das der Wasserkühler oberhalb des Ölkühlers kalte Luft abbekommt.
Egal, Hauptsache es funktioniert alles nach deinen Wünschen........
Gruß
W.
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Wasser Wenzel und vor dem eigentlichen Wasserkühler sitzt doch sowieso ein Kühler, im Fall der ZR1 ein flacher Wasser-Ladeluftkühler, statt dem haben wir jetzt einen Öl Kühler gebaut, beim TGP kam ich nicht über 125C° Öl und 95C° Wassertemperatur ...........
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