27.09.2011, 01:35
Zitat:Original von Zaphod
Die ENTlüftung (da, wo es die Dämpfe absaugt) ist aber am anderen Ende des Deckels, nämlich Richtung Frontscheibe. Da haben beide Ventildeckel ihre ENTlüftung. Diese Seite ist mit der Ansaugspinne verbunden...
Der kleine Schlauch auf dem Bild geht aber nur von einem Ventildeckel weg (der mit dem Öleinfüllstutzen), und er geht sozusagen ins Freie (angeschlossen zwischen Drosselklappe und Luftfilter).
Der fahrerseitige Ventildeckel hat diesen Anschluß nicht.
Das letzte Bild von Matze zeigt etwas, was mir auch ins Auge gefallen ist... Ein Anschluß direkt hinter der DK, welcher über ein Ventil geht, dann in einen geriffelten Schlauch, später in ein Rohr, was irgendwo neben dem Bremskraftverstärker Richtung Armaturenbrett verschwindet. Sehr merkwürdig...
Merkwürdig ist gar nix: bitte richtig lesen...das sollte Unterdruckregelung für Benzimdruckregler sein. Geht somit nach hinten zum Tank.
Und deine Kurbelgehäuseentlüftung eignet sich überhaupt nich zum ansteuern der Unterdruckdose des Klappensystem Auspuff.
Ich find es traurig, wenn man schon wenig davon versteht, einem das erklärte nicht plausiebel wird und alles mekwürdig ist.
Dann reiss doch einfach raus, was Dir überflüssig vor kommt und häng an, was Du brauchst. Es wird schon irgend etwas passieren.