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Hello zusammen,
mit welchen Mitteln würdet ihr ein nicht vorhandenes Z51-PerformancePaket "ersetzen"
und wäre die C6 damit besser ausgerüstet wie mit Z51?
Gruß Chris
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am besten ein gewindefahrwerk
ich habe nun endlich das paradies gesehen
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erst einmal durch einen Motorölkühler und durch Stabis und Stoßdämpfer!!!
Ein Gewindefahrwerk ist für den Strassenbetrieb absoluter Blödsinn.
Erst einmal muss der Fahrer in der Lage sein die Grenzen der Blattfederung in Verbindung mit Z51 auszuloten und in den Grenzbereich zu bringen.
Dann empfiehlt sich der Einbau von Sportsitzen mit mehr Seitenhalt um das Fahrwerk auch wirklich zu spüren.
Kein Fahrwerkstester würde ohne einen Sportsitz mit vernünftigen Seitenhalt ein Fahrwerk abstimmen können.
Was also soll ein Sportfahrwerk in Verbindung mit den Seriensitzen der Corvette bringen???
Gruß Molle
Edit sagt:
ich habe schon einige Gewindefahrwerke zurückgebaut weil sie einfach keine Verbesserung brachten,im Gegenteil!
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@ andi
Ja, schon aber was ist mit Stabis, Bremsen, Getriebeübersetzungen, Ölkühler etc.
Welche Getriebe-Übersetzung hat die Basis-Version und welche die Z51?
Ist ein Unterschied überhaupt spürbar oder ist das eher Marketing?
Ist der Ölkühler wirklich nötig?
Gibt es ein Bremsen-Upgrade auf Z51 oder ist die Z51-Bremse lediglich die Basis-Bremse
mit anderen Scheiben?
Gruß Chris
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@ Werner
Aber wenn ich gar keine Z51-Option habe muß ich doch irgend ein Fahrwerk einbauen oder
sehe ich das falsch?
Gruß Chris
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Zitat:Original von gimli
Welche Getriebe-Übersetzung hat die Basis-Version und welche die Z51?
Ist ein Unterschied überhaupt spürbar oder ist das eher Marketing?
Ist der Ölkühler wirklich nötig?
Gibt es ein Bremsen-Upgrade auf Z51 oder ist die Z51-Bremse lediglich die Basis-Bremse
mit anderen Scheiben?
Das Z51 Getriebe ist speziell in den oberen Gängen etwas kürzer übersetzt, dieses aber zu tauschen ist wohl wirtschaftlich Unsinn.
Die Öltemperatur in meiner C6 Z51 erreicht problemlos über 100 Grad, bei nur etwas flotterer Gangart (heute bei 13 Grad Aussentemperatur, max. 220km/h bei nur kurzen Zwischensprints). Das ist zwar noch kein Problem, der zusätzliche Ölkühler ist aber sicherlich sinnvoll, speziell im Hochsommer und bei längeren Vollgasfahrten.
Die Bremsen sind sowohl von den Belägen als auch von den Scheiben (gelocht, grösserer Durchmesser) anders und standfester.
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Zitat:Original von Molle
erst einmal durch einen Motorölkühler und durch Stabis und Stoßdämpfer!!!
Ein Gewindefahrwerk ist für den Strassenbetrieb absoluter Blödsinn.
Erst einmal muss der Fahrer in der Lage sein die Grenzen der Blattfederung in Verbindung mit Z51 auszuloten und in den Grenzbereich zu bringen.
Dann empfiehlt sich der Einbau von Sportsitzen mit mehr Seitenhalt um das Fahrwerk auch wirklich zu spüren.
Kein Fahrwerkstester würde ohne einen Sportsitz mit vernünftigen Seitenhalt ein Fahrwerk abstimmen können.
Was also soll ein Sportfahrwerk in Verbindung mit den Seriensitzen der Corvette bringen???
Gruß Molle
Edit sagt:
ich habe schon einige Gewindefahrwerke zurückgebaut weil sie einfach keine Verbesserung brachten,im Gegenteil!
@ Werner, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, solange man noch mit den Sofasitzen und dem Buslenkrad auf Tour ist braucht man auch kein Gewindefahrwerk, denn dann kann man das garnicht richtig ausloten da man immer nur auf den Sitzen rumrutscht und kein Gefühl für das Auto entwickeln kann, was aber nicht heißen soll das man ohne diese Sachen nicht zügig unterwegs sein kann, ich bin damit auch ein Jahr lang recht schnell auf der Rennstrecke gefahren, aber sobald man die Schalensitze und ein vernünftiges Lenkrad in dem Auto hat, kann man erst das Potenzial des Autos richtig ausschöpfen und über ein Gewindefahrwerk oder ähnliches nachdenken.
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
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Hallo Werner,
paßt zwar nicht zum Thema, versuche seit gestern eine PN zusenden.
Es kommt aber ständig eine Fehlermeldung, vielleicht könntest Du dies mal prüfen.
MfG
Uli