lima.....
#11
sieht so aus. Wenn das Amperemeter auch bei laufendem Motor nur noch nach links ausschlägt läd die Lima nicht mehr.

Nach dem Starten sollte das Amperemeter auf jeden Fall für ein paar Minuten sehr deutlich nach rechts auschlagen....sogar bis zum Anschlag um die vom Anlasser beim Starten benötigte Energie wieder "nachzufüllen"

scheint also wirklich Lima oder Regler zu sein (Vielleicht auch nur abgelaufene Kohlebürsten)



Gruß

Frank
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#12
Ich danke allen für die schnelle Hilfe!!!
Wie immer sehr hilfreich.....

Ich bau das Ding heute abend mal aus und zerleg mal alles!!!

Rock on

Markus
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#13
Hi

Zitat:Habe noch nie gesehen das ne Batterie über 14 Volt hinaus geht.

Und das will was heissen !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Zitat:Original von Wesch
Hi

Und das will was heissen !

MfG. Günther

Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen und über den Witz wirst wohl nur du lachen, gelle.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#15
Hi

Zitat:Hmmmm, im Stillstand 12 Volt ohne das der Motor läuft halte ich noch für normal und nicht gleich für "schon mal hinüber".

Oder total entladen, habe ich ja auch geschrieben, oder.

Und sich über 1/2 V hier so aufzublasen und damit die ganze trouble shooting Idee fraglich zu machen finde ich witzig und kleinlich .

Werde aber in Zukunft besser aufpassen, und die Kommas benutzen, wenn nötig.

MfG. Günther

Edit: Da offtopics, einiges wieder wegeditiert.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
Günther

Kann es sein das du heute mit dem linken Bein aufgestanden bist. Ich wollte keinesfalls als Besserwisser rüber kommen sondern hab nur meine Meinung geschrieben.
Falls ich dich damit angegriffen haben sollte, sorry es war nicht so gedacht.
Hoffe ist alles wieder okay.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#17
Guten Morgen liebe Leute,

Brauche bitte nochmal einen Tip....
Habe gestern die Lima ausgebaut und zerlegt. Dann laut manual durchgemessen...alles gut!!!
Nur den Spannungsregler...den weiß ich nicht wie messen?
Gibt es da ne Methode?

Ach und noch was... wenn ich wieder zusammen bau...wie macht man das mit den Kohlen, daß die halten, bis der Schleifer sie fixiert?


Gruß Markus
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#18
Hallo

Glaube nicht, dass du den Regler ausmessen kannst. ( bin aber nicht sicher ). Glaube, dass man den testen muss , was du ja aber schon am Wagen getätigt hast.
Bring das ganze Zeug zum Boschdienst zum checken und reparieren.

MfG. Günther

Es könnte sein, dass Wilkox im US Forum eine Anleitung im Forum-Tech-Tips angelegt hat. Werde später mal checken.

Gefunden : https://www.corvetteforum.com/techtips/v...?TopicID=5
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#19
Hi Markus,

wie Günther schon schrieb, den Regler kannst Du mit eigenen Mittel nicht messen. Aber wenn der Rest in Ordnung ist, dann ist der Regler defekt. Gibt es für geschätzte Euro 30,- z. B. bei M&F.

Die Kohlen fixiert man wie folgt: Du biegst eine Büroklammer gerade, so dass Du einen geraden stabilen Draht hast. Dann drückst Du die Kohlen in die Fassung. Von außen schiebst Du nun den Draht so vor die Kohlen, das sie fixiert werden. Es ist extra ein kleines Loch dafür im Gehäuse und in der Plastikfassung der Kohlen. Nach dem Zusammenbau ziehst Du den Draht nur raus.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#20
Thanx, thanx

echt cool
Danke

Gruß Markus
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