Fin Abfrage
#11
8. Stelle "G",wat jetzt ? Dann muss ich nachher mal unter die Haube nach dem LMM schauen.Ich habe gedacht das die LS1 ab 2001 mehr Power hat al sdie davor gebauten,irre ich mich jetzt,das habe ich hier irgendwann gelesen
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#12
8. Stelle: LS1: Normale C5, LS6: Z06, das hat mit vor oder nach Baujahr 01 nichts zu tun.

Über die phantastische Mehrleistung der C5en ab 01 gibt es auch gerade einen aktuellen Thread, musst Du gar nicht lange suchen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
André, in 2000 kam eine etwas schärfere Nockenwelle um die Restriktion der beiden zusätzlichen Kats auszugleichen.
Dadurch bleib der LS1 in der C5 in 2000 bei 345PS trotz strengerer Abgasnorm.

In 2001 bekam der LS1 dann das LS6 manifold und die Leistung stieg um ein paar HPs
  Zitieren
#14
Hi Thomas,
komisch...
Ich hatte folgendes gelesen:
...um die Leistung durch die MOD´s 2001 in etwa gleichzuhalten, wirkte man mit einer etwas schwächeren Nocke entgegen.

Ich meine, das stand auf Jochens Seite, die im Moment aber nicht erreichbar ist.

Lg. André
  Zitieren
#15
Quelle: CHEVY LS1/LS6 PERFORMANCE von Christopher P. Endres
ISBN: 978-1-55788-407-7
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carfax-Abfrage Freak_dd 0 1.901 14.05.2009, 16:45
Letzter Beitrag: Freak_dd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de