C5 mit wenig Km oder C6 mit viel Km?
#81
Ich finde das Auto, wie schon per PN geschrieben, auch zu teuer. Der Markt wird noch mit günstigeren aufwarten, da bin ich mir sicher. Als ich meine Handgeschaltete vor einem Jahr verkauft habe (Preis hab ich Dir ja per PN geschrieben) waren noch zwei andere Schalter in einer ähnlichen Preisregion zum Verkauf.
Ansonsten, wenn Du bis 33 000 gehen willst, sind wir von der Roten C6 Schalter aus Rohrbach nicht mehr so weit entfernt (..und die ist C6 hat dann Z51 und ist Topzustand, hab ich gesehen).
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#82
Sorry ich nochmal: Wenn denn schon Import, dann ganz klar aus USA. Es gibt ja hier seriöse Importhelfer dafür! Für uns Schweizer ist ja der Dollar im Moment echt ein Schnäppchen. Import aus D bringts echt nicht.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#83
Zitat:Original von donleguano
Wie darf ich denn verstehen dass die Handgeschaltenen alle noch über 30ig kosten?

Was dürte denn so eine handgeschaltene noch kosten? Sind ja alle über 30ig?

Lg
Luca

Nein. Die handgeschalteten C5 werden einfach ein bissl höher gehandelt weil sie seltener sind.

Ich habe nur geschrieben, dass 33'000.--SFr. zu viel Geld für eine 1997er C5 ist!
Aber auch das musst Du selber wissen... Ich hätte das für dieses Fahrzeug nicht gezahlt!

Den Rest hat eigentlich Christoph (sto) weiter oben schon geschrieben: Dann hol Dir doch lieber die rote C6!?
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#84
Luca, mach Dir nicht so viele Gedanken um die Optionen und verbauten Dämpfer oder Bremsen. Die wenigsten C5en fahren heute noch mit den ab Werk verbauten Belägen durch die Gegend. Wer eine Zo6 in D oder CH fährt hat sicher nun auch die "normalen" C5 oder irgendwelche Aftermarket Beläge (HAWK) verbaut...

Du willst einen Schalter - also sollte das höchste Prioriät haben. Dann kommt der technische und optische Zustand. Dabei kannst Du die C5 Kaufbratung vom Portal zu Hilfe nehmen.
Was der technische Zustand angeht unterscheidet sich eine C5 in keinster Weise von einem 3er BMW... Schalter der Wagen sauber, gibt es Öl/Wasser Verlust, Lenkung OK, usw usw.

Optisch stellst Du den Standard. Ein 13 Jahre alter Gebrauchtwagen ist kein Neufahrzeug. Hier setzt Du also den Standard und bestimmst was noch OK ist...

Also, schau Dir ein paar Fahrzeuge an, fahr Probe und kauf was Dir gefällt. Nicht was an Optionen auf einem Sticker steht...

Apropos Sticker: Die Z51 Option kannst Du an einem Aufkleber erkennen der sich bei älteren Modellen (wie die 97er) unter der Abdeckung im Kofferraum befindet (Abdeckung abnehmen und umdrehen, dort sind alle Optionen beschrieben. Die Codes sind in der Kaufberatung erklärt). Neuer Modelle der C5 haben diesen Aufkleber im Handschuhfach. Z51 erkennst Du an "Z51" oder "FE3" auf dem Aufkleber.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#85
Zitat:Original von Jochen
Was der technische Zustand angeht unterscheidet sich eine C5 in keinster Weise von einem 3er BMW... Grüße,

Jochen


Super formuliert, Jochen Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hoffentlich verwechselt er jetzt nichts..... Zwinkern



Luca,

meine Entscheidung würd wahrscheinlich immer ne C5 werden, find die einfach bulliger OK!


Grüsse, André Prost!
  Zitieren
#86
Hallo Leute

Echt vielen vielen Dank für die nette Hilfe hier!

Kaufberatung hab ich mir vor montaen schon ausgedruckt...dachte aber ich kann Herrn Hube schon vertrauen...er macht auf mich einen sehr netten eindruck darum hab ich diese auch nicht mitgenommen...vom Fahrwerk bin ich bis dato immer ausgegangen dass das elektrische das beste ist...nun weiss ich mehr :)

C5 und C6 sind optisch für mich komplett veschieden...ich find beide sehr, sehr geil...darum beschränke ich micht nicht nur auf C5...aber C5er sind halt noch etwas günstiger...und im Preis je nach dem schon relativ "stabil" wenn ich das so sagen darf...

ich schau auf jedenfall noch etwas weiter...der preis von 29800.– ist echt hoch...das wusste ich schon..ich hab ja ne 2002er aber als automat für 24ig angeboten bekommen...aber eben automat...hab keine ahnung was ich für nen schalter hinblättern darf...ob 97 oder 98 macht für mich eigentlich keinen unterschied...

ich hätte halt am liebsten ab 2002 da sind halt einfach die beisten dinge erneuert/verbessert worden...das gibt mir ein gutes gefühl...

wird schon noch was kommen bis im märz... ich hoffe es ansonsten verprügle ich mich selber dass ich diese nicht gekauft habe Boxen

Lg
Luca
  Zitieren
#87
hi luca werner moll bekommt demnächst eine sehr schöne c5z06 rein King wird auch zum preiss voll passen Yeeah! Yeeah! Yeeah! Prost!
  Zitieren
#88
Die C5 mit FE1 und die C5 mit Z51 sind vom Fahreindruck zwei völlig verschiedene Autos.

Mit dem FE1 fährt sie sich eher wie ein GT, aber nicht wie ein Sportwagen - dazu braucht sie das Z51.

Das verstellbare Fahrwerk ist eher wie das FE1 und die Zugstufe der Stoßdämpfer lässt sich verstellen - in Summe ist das auch nichts Halbes und nichts Ganzes.

Am besten fährt man erst mal alle Fahrwerke zur Probe, dann merkt man auch die doch recht großen Unterschiede.

Auf ein "talking my position" mancher User hier gäbe ich nicht viel.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#89
Zitat:von einer Frau gefahren
Das ist das k.o. Kriterium huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Ist das ESP wirklich notwendig?? Ich halte das eigentlich für überbewertet und würde darauf verzichten. Habe das in der Firmenhure,springta ber trotz sehr forscher Fahrweise sooo selten ein, da kann ich auch drauf verzichten.


Ohne Probefahrten von verschiedenen Varianten wirst du nie das zu dir passende Auto finden. Evtl. gefällt dir ja sogar die 4 Gang Automatik Feixen

Also, wie JR schon schrieb: erst mal Probefahrten machen, dann entscheiden.
Frank!
  Zitieren
#90
Wenn Deine Firmenhure Holzreifen mitsamt 350PS, Hinterradantrieb und 1500kg hat, dann ist das wohl vergleichbar. Ich persönlich mag einen Rettungsanker.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 1.176 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.698 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 7.063 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Poltergeist oder Aliens im Bordcomputer studman 18 40.527 16.05.2019, 19:53
Letzter Beitrag: andree
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 24.432 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de