• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 in freier Wildbahn gesichtet
#81
Würde mich auch über einen Bericht freuen, lass dich von der schlechten Stimmung nicht unterkriegen!
  Zitieren
#82
Na los! Raus damit Popcorn
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#83
ich auch .....sogar sehr 😉 und Danke im Vorraus 🙏
  Zitieren
#84
(14.10.2022, 11:09)Mario_C8 schrieb: Schade finde ich nur, dass selbst Moderatoren es hier nicht schaffen, eine gewissse Neutralität und Objektivität an den Tag zu legen...- außerdem bewege ich mich auch nicht in den Foren der anderen Generationen und lästere/diskutiere über deren vermeintliche Defizite, von denen es m.E. zur Genüge (objektive wie subjektive) gibt und wenn diese in der jetzigen Generation beibehalten worden wäre, wäre ich niemals bei der C8 gelandet.

So langsam beginne ich meinen Humor in dieser Diskussion zu verlieren. Als uns nur Neid unterstellt wurde, fand ich das ja noch witzig, aber nun reicht es mir endgültig.

Nur weil Jürgen und ich dieses Forum betreiben und dafür gesorgt haben, daß dieses Forum heute überhaupt noch lebt und unsere Corvetteleidenschaft - übrigens inklusive der C8-Fahrer - eine tolle Basis im deutschsprachigen Web hat, dürfen wir jetzt keine persönliche Meinung zu der aktuellen Baureihe haben oder müssen diese für uns behalten, d.h. wir sollen uns von Euch den Mund verbieten lassen? Ich glaube, es hackt.

Dieses Jammern von Mitgliedern, die eine C8 toll finden, es aber offensichtlich mangels eigenem Selbstbewusstsein nicht ertragen können, daß das Auto nicht alle toll finden, entbehrt jeglicher Grundlage. Ich habe nach 5 Tagen mit der C8 hier einen sehr objektiven Bericht zu dem perfekten Sportwagen C8 geschrieben, der mir aber einfach nicht gefällt. Selbst wenn ich das nicht getan hätte, gäbe es keinen Grund, daß ich hier meine Meinung nicht sagen dürfte.

Als ich als Erster eine C7 bestellt habe, haben viele Mitglieder gesagt, was ein hässliches Auto. Hab ich da geheult?

Wenn Jürgen und ich entschieden hätten, daß "unser Forum" ein C1-C7 Forum ist, kein C8 Unterforum eröffnet hätten und Mitglieder, die ein C8 fahren oder bestellt haben, hinausschmeißen würden, dann könntet Ihr zu Recht über eine fehlende Neutralität und Objektivität jammern.


Sauren Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#85
Sehr schickes Auto....alles andere ist Geschmackssache
  Zitieren
#86
Edgar  Yeeah! Yeeah! Sehr gut begründet.
Biggi
  Zitieren
#87
Respekt! Wie ich vorher schon schrieb, ist das Absprechen einer eigenen Meinung, wer auch immer sie äußert, ein NoGo.

Wenn ich mich zu einer Sache entschließe, ist's mir Rotze piep egal, was Andere darüber denken. Ich machs für mich und nicht für die Außenstehenden. Deshalb kann ich diese Dünnhäutigkeit der C8 Besteller nicht nachvollziehen. Entweder steht man zur eigenen Entscheidung oder es mangelt an Selbstvertrauen, geäußerte Kritik am Objekt der Begierde abprallen zu lassen und sich einfach nur drauf zu freuen. Macht doch einfach Euer Ding, steht dazu und gut!
  Zitieren
#88
Nach meiner Persönlichen Meinung wahr es dass in dem Forum mit der C8.
Ich denke nicht das hier noch einer irgend etwas über seine C8 schreiben wird!!!

Es geht nicht darum ob hier ein Besitzer ein dickes Fell braucht und Kritik abhaben kann. Auch nicht um mangelndes Selbstvertrauen.
Ich denke auch das sich jeder Besitzer einer C8 über sein Auto freut.

Hier geht es jetzt einzig und alleine um das ständige schlecht machen der C8.
Alle haben mittlerweile verstanden dass sie einigen in dem Forum nicht gefällt!!!
Das ist Geschmacksache und ist auch gut so.

Was ich aber als ein Unding sehe ist: jeder aber wirklich jeder Thread, der hier begonnen wird, sei es über die ersten 1000 km mit der C8 oder in freier Wildbahn gesichtet, wird sofort dazu genutzt die C8 schlecht zu machen.

Schade finde ich es auch das du Edgar als Chef des Forums so eine Meinung vertrittst. Etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte ich mir hier ganz ehrlich gewünscht.

Du fühlst dich angegriffen, weil in dem Forum dich jemand um Hilfe gebeten hat, dass JEDER Thread über die C8 dazu benutzt wird die schlecht zu machen.

IST ES DEN NICHT SO !!!

Jeder C8 Besitzer kann Kritik ertragen, aber irgendwann muss auch mal gut sein.

Andere Forumsmitglied möchten gerne etwas über die C8 erfahren. Das sieht man auch immer wieder was da geschrieben wird.

Wie zum Beispiel:
- Würde mich auch über einen Bericht freuen, lass dich von der schlechten Stimmung nicht unterkriegen
- Na los! Raus damit
- Auch ich fände deinen Bericht interessant, Hans, verstehe aber freilich, wenn in Ansehung hiesiger Verhaltensweisen kein Interesse mehr an der Informationsvermittlung zur C8 besteht.

Ich denke aus dem Verhalten von einigen hier wird das Unterforum C8 bald nicht mehr gebraucht werden. Kein Besitzer wird mehr etwas schreiben, weil sofort sein Thread dazu benutzt wird die C8 schlecht zu machen.
  Zitieren
#89
Jeder der sich den Luxus einer C1, C2, C3, C4, C5, C6, C7, oder C8 leisten kann, sollte dankbar sein sich daran erfreuen. Einige finden die Baureihe Cx schön, Andere mögen die Baureihe Cx aus verschiedenen Gründen gar nicht. Das ist doch völlig ok, denn jeder hat andere Präferenzen.

Wenn man Design und Technik diskutiert, wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Und die sollte man auch äußern dürfen. Wenn jemand meine C7 nicht mag, dann ist das doch völlig legitim. Ich fühle mich deswegen aber nicht angegriffen und es mindert meine Freude am Auto überhaupt nicht.

Und was die C8 betrifft: Ich finde bei der C6 und C7 die Z oder GS Versionen optisch deutlich schöner als die Basis. Ich mag auch die C8 Stingray, aber die Z ist für mich eine optische Enttäuschung. Die ist mir zu zerklüftet und "krawallig". Aber das sollte die Glücklichen, die eine Z besitzen werden, nicht die Bohne stören.
Gruß

Frank
  Zitieren
#90
(14.10.2022, 20:57)Gelber Bengel schrieb: … Wenn ich mich zu einer Sache entschließe, ist's mir Rotze piep egal, was Andere darüber denken. … Deshalb kann ich diese Dünnhäutigkeit der C8 Besteller nicht nachvollziehen. …

Ich denke, es ist halt einfach die Wortwahl, die hier manch einem auf Dauer den Spaß verdirbt. 

Meinungsäußerung so, wie sie z. B. von dir kommt: Völlig in Ordnung (jedenfalls ist mir da nix Größeres negativ aufgefallen). Von anderen kommt sie aber tendenziell oder gar deutlich hämisch, von oben herab, abwertend oder dergleichen. Ich habe wenig Lust, weiter hinten nachzulesen, aber (aus der Erinnerung) Formulierungen wie z. B. „Fanboys“ oder „… schwadronieren …“, das Unterstellen von Jammerei, „… Hyperempfindlichkeit …“ oder „… Schnappatmung …“, das Absprechen von Selbstbewusstsein oder die Unterstellung von Begriffsstutzigkeit, das liest sich alles nicht sonderlich nett. Im Einzelnen undramatisch, klar, aber die zahllosen Wiederholungen über Monate hinweg prägen den Stil und Ton dieses (C8 Unter-) Forums. Vielleicht fällt dem einen oder andere die eigene Ausdrucksweise gar nicht auf. Anderen offensichtlich durchaus.

Kein Wunder, dass es dann im Laufe der Zeit zu Empfindlichkeiten kommt, zu (ebenfalls unschönen) Retourkutschen und zu dem Wunsch, dass manches einfach mal unausgesprochen bleiben möge. Dass mit alledem der Wert des Forums erhöht wird, mag man wohl bezweifeln.

Mir selbst ist das alles ziemlich egal. Ich erfreu‘ mich so oder so an meinen Autos und muss hier auch nicht unbedingt mitschreiben. Für die C8-Enthusiasten (ich selbst bin wohl eher - noch - keiner) würde es mich halt einfach freuen, wenn sie sich hier austauschen könnten und dürften, ohne dass dabei die gute Laune immer wieder mit Häme und ähnlichem beschossen wird. 

Dass man sich dabei auch anderen Auffassungen stellen muss, das ist klar. Sowas ginge aber auch sachlich und auf Augenhöhe der Corvette-Generationen. Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 5.083 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de