Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
So hab ich es auch gemacht Dieter ... Akku Jogger angeschlossen , das war,s .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Ich lasse meine Lady auch mindestens alle 3 Wochen im Stand warmlaufen (Gasspielereien), und drehe dann 2-3 Runden in der Tiefgarage.
Warm ist sie, wenn die Leerlaufdrehzahl so weit runter geht, daß die Alarmanlage beim 20m entfernt stehenden Nachbarsbenz losgeht
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Zaphod
Ich lasse meine Lady auch mindestens alle 3 Wochen im Stand warmlaufen (Gasspielereien), und drehe dann 2-3 Runden in der Tiefgarage.
Warm ist sie, wenn die Leerlaufdrehzahl so weit runter geht, daß die Alarmanlage beim 20m entfernt stehenden Nachbarsbenz losgeht
Würde ich so nie machen ... entweder mal ca eine Stunde gefahren oder komplett ruhen lassen bis zum Frühjahr .
Grüsse , Ingo
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
hey Christoph
Da würde ich nicht drauf wetten ... hast Du keine Möglichkeit einen Akku Jogger anzuschliessen
Grüsse , Ingo
Baureihe:
HUMMER H2
Baujahr,Farbe:
2004 gelb
Kennzeichen:
KÜN
Corvette-Generationen:
............. das kostet doch nicht viel... ca. 30 Euro....
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
link geht net!!??
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1997, torch red
Kennzeichen:
MG-T4
Corvette-Generationen:
Habe gestern meine Vette mal kurz aus dem Winterschlaf geholt ohne probleme funktionierte alles.
Habe nach der letzten Fahrt Ende Oktober meine C5 Voll getankt, die Reifen auf 3 bar erhoeht und auf 4 Styropoer Platten von ca 5 cm dicke abgestellt. Auto wurde trocken in der Garage verstaut. Die Batterie habe ich dann fuer 24 Stunden ans Ladegaet gehangen und die aufgeladene Batterie in einer Styropoerbox verstaut und so den ganzen winter ueber im Gartenhauschen stehen lassen. Gestern nochmals ans Ladegraet gehangen und in die Vette gebaut. Sofort kam beim umdrechen des Schluessel der schoene Satz im Display, sogar die programierten Radiosender waren noch auf Ihrem Platz gelblieben. Zuendlschluessel umgedreht und das Baby sprang direkt an, ohne murren.
Also mit dieser Vorgehensweise hat sie den Winter gut ueberstanden. Habe sie wie beschrieben einfach stehen gelassen und in der ganzen Zeit nicht einmal gestartet. Leider musste ich sie nur umetzen und muss nun noch bis zum 01.04. warten, aber das sind ja nur noch 6 wochen, der countdown lauft.
Habe die Batterie nun wieder abgeklemmt und sie ruht weiterhin auf den Platten.
Hoffe meine Erfahrung Hiflt dem ein oder anderen der sich nicht so ganz sicher ist wie seine Vette den Winterschlaf am besten uebersteht.
LG
Dirk