Wenn man als Außenstehender manchmal beobachtet, wie solche Threads kaputt gemacht werden, dann ist das kein gutes Aushängeschild für das Forum.
Da tritt jemand an das Forum heran, um Hilfe zu finden für den Kauf einer Corvette.
Wie, wo, was, geht das Forum in erster Linie gar nichts an.
Jemand möchte wissen, ob der Preis stimmt und sucht Hilfe bei der Beurteilung.
Wenn man dann liest, wie der Thread mit "komischen" Bemerkungen gefüllt wird, auf das Hilfeersuchen hin, dann graust es mich.
Das wäre so ähnlich, als ob einer von einem Schiff über Bord fällt und um Hilfe schreit.
Statt einen Rettungsring zu werfen, macht man dem Ertrinkenden klar, dass er schlecht aussieht, weil seine Klamotten nass sind, die Kravatte nicht zum Anzug passt und seine Frisur eine Katastrophe ist.
Warum kann es nicht so sein, dass in einem C1 Thread, der spezifische Fragen stellt, nur C1 Fachleute antworten und die anderen sich freuen, etwas gelernt zu haben?? Ich wurde per Email nach dem Preis gefragt und habe meine Meinung gesagt. Das ist alles. Wie viele Pläne hatten wir alle schon, die dann aus vielen Gründen nichts geworden sind!
Das geht uns als Forumsmitglieder überhaupt nichts an, ob der Mann das Auto billig kauft, teuer kauft, gar nicht kauft oder was auch immer.
Immer wieder Boshaftigkeiten hier! Einer muss den anderen noch übertrumpfen mit der Rechthaberei, manchmal geht einem das über die Hutschnur.
Cord