Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Mir persönlich gefällt nicht, das die Temperaturen so niedrig sind. Was ist im Winter bei -20°C - ist dann das Getriebe bei 30°C oder wie muß ich mir das vorstellen?
Da wir ja gerade am rumbasteln sind. Könnte man nicht ein Ventil einbauen (elektr.gesteuert) mit dem man den zusätzlichen Kühlerkreislauf abschalten kann. Also Winterbetrieb sozusagen. Das ganze könnte über einen Schalter (von Hand) oder auch über ein Thermostat (automatisch) gesteuert werden.
Oder doch zu weit gesponnen?
Gruß Didi
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@@@@@
Zitat:wird an den Gummischläuchen undicht.
Das ist das Problem an den Billigen Kühlern und weil man nur Schlauchschellen verwenden kann ist das Risiko das sie undicht werden sehr hoch GM verpresst nicht umsonst seine Aut. Ölschläuche Weil wenn ein Schlauch abgeht dann war es das für das Getriebe
Mfg Jörg
@@@@@@@ Didi
Bau einfach ein Thermostat mit ein Dann hast du im Winter immer 80°
Mfg Jörg
Jo mein ich doch
hab nur etwas um die Ecke gedacht
Wenn ich mir den Kühler so anschaue, könnte man sich Gedanken machen, ob dieser nach Einbau eines GÖK´s und eines VortexRammers (der ja auch noch mal Frischluft von unten klaut), nicht zu verbaut wird und dann die Motortemp ansteigt.
Sicher wird da keine großer Unterschied sein, aber doch messbar.....
evtl.
oder?
Hi Mr.T
Kann man auf diesem Bild recht gut erkennen. Der GÖK ist unten und davor. Also direkt an/in der Luftleitlippe (oder Gummilippe wie wir sie immer nennen)
Die Kanäle des Vara´s sind ja auf der anderen Seite (also weiter vorne). Also absolut unproblematisch.
Gruß Didi
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Y2K, torch red
Corvette-Generationen:
Wird der standardmäßige Automatikkühler noch mit verwendet, oder wird dieser Stillgelegt???
@@@@@@@@@
Zitat:Wird der standardmäßige Automatikkühler noch mit verwendet, oder wird dieser Stillgelegt???
Wir Stillgelegt
Mfg Jörg
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Y2K, torch red
Corvette-Generationen:
Ist es nicht möglich den standard Kühler laufen zu lassen (bei normaler Fahrweise), und wenn die Temp. anfangen über 80C zu gehen, den Zusatzkühler über ein Thermostat zu zuschalten.
@@@@@@@ Harris
Ich kann den Ölkühler in Reihe schalten
Mfg Jörg