Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Lohnt es? Das Ganze ist eigentlich relativ einfach zu beantworten.
Beim derzeitigen Wechselkurs ist es richtig, dass der Preis für die fertig zugelassene C7 in Euro ungefähr dem Einkaufspreis in USD entsprechen wird.
Also sollte man die Preise in D und USA, unter Berücksichtigung vergleichbarer Ausstattungen, vergleichen. Des weiteren bleibt zu berücksichtigen, dass Importe aus den USA keine Herstellergarantie haben. Also sind, je nach Laufzeit, nochmal ca. 1.200,- 2.000,- € für eine vernünftige Garantieversicherung veranschlagen.
Da ich nicht glaube, dass in den USA im Moment nennenswerte Rabatte beim Kauf einer C7 zu erzielen sind und der Wechselkurs auch schon mal besser war, ist der Preisvorteil durch einen Import derzeit eher gering.
Gruß
Frank
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Was man beim Import eines Wagens, der erst neu auf dem Markt ist, eventuell auch noch in seine Überlegungen mit einbeziehen könnte: die ersten Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten des neuen Modells werden bald zu Tage treten und es wird mit Sicherheit irgendwann die ersten Rückrufe geben. Nur leider wirst du von diesen Rückrufen vom KBA oder vom offiziellen Importeur nicht erfasst, da in den Fahrzeugpapieren die Schlüsselnummern in der Regel ausgenullt sind. Und wegen der fehlenden Garantie bzw. später Kulanz legst du nachher drauf, was du vorher eventuell eingespart hast.
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe: C8 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2023 Black / Adrenalin Red
Kennzeichen: 3LZ06
Baureihe (2): C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe (2): 2016 Laguna Blue
Kennzeichen (2): EBE-Z6
Baureihe (3) : C5 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 1999 Black
Kennzeichen (3) : C5-BABY
Corvette-Generationen:
Bisschen Mut gehört schon dazu
Alles andere hab ich ja auch bereits geschrieben
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Habe ja damals meine C6 Z06 auch aus Amerika importiert über Axel von https://www.extreme-corvette.com/5.html. Habe dazu auch mal einen guide und eine Kostenberechnung erstellt. Kann man hier nachlesen:
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...USA+import
Vll bringt dir das was. Würde ich wieder mal eine Vette wollen würde ich's wieder über ihn versuchen. Kannst ihn ja mal anrufen. Ist ein Deutscher und berät dich sicher. Transportkosten waren bei mir 2000Euro bis an die CH Grenze.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 graumetallic
Kennzeichen: ?? - C 503
Corvette-Generationen:
Mensch dieser ganze Finanzierungskrempel für ein Auto geht mir sowas von auf den Zeiger ... kauf dir die Karre, wenn du sie dir leisten kannst und wenn du sie dir nicht leisten kannst kauf dir halt ein anderes Auto!
Ich möchte mal nur einen Tag lang alle finanzierten oder geleasten Fahrzeuge von der Strasse haben ... dann kann man endlich mal so RICHTIG GAAAASSSSS geben!
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Finanzierungskrempel? Es geht ihm doch nur darum ob sich ein USA Import lohnt oder nicht? Sehe ich da was falsch?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 graumetallic
Kennzeichen: ?? - C 503
Corvette-Generationen:
Sorry,
dann habe ich den folgenden Satz wohl falsch gedeutet:
Ich werde in 3 Jahren bestimmt keine 40k € zahlen um das Fahrzeug zu erwerben.
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Was man beim Import eines Wagens, der erst neu auf dem Markt ist, eventuell auch noch in seine Überlegungen mit einbeziehen könnte: die ersten Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten des neuen Modells werden bald zu Tage treten und es wird mit Sicherheit irgendwann die ersten Rückrufe geben. Nur leider wirst du von diesen Rückrufen vom KBA oder vom offiziellen Importeur nicht erfasst, da in den Fahrzeugpapieren die Schlüsselnummern in der Regel ausgenullt sind. Und wegen der fehlenden Garantie bzw. später Kulanz legst du nachher drauf, was du vorher eventuell eingespart hast.
Das ist nicht korrekt, ich wurde bei meiner selbst importierten C6 wg. dem Steckerproblem an der Lenksäule angeschrieben, das klappt auf jeden Fall!
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von BoxsterAndy
Mensch dieser ganze Finanzierungskrempel für ein Auto geht mir sowas von auf den Zeiger ... kauf dir die Karre, wenn du sie dir leisten kannst und wenn du sie dir nicht leisten kannst kauf dir halt ein anderes Auto!
Ich möchte mal nur einen Tag lang alle finanzierten oder geleasten Fahrzeuge von der Strasse haben ... dann kann man endlich mal so RICHTIG GAAAASSSSS geben!
Die neuen Leitlinien der LZB?
Wenn das tatsächlich alle machen würden, wäre deinesgleichen schon verhungert und Du brauchtest keine freie Autobahn, da Du kein Auto hättest.
Gruß
Edgar
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von BoxsterAndy
100 % Das wäre echt geil.
Edgar, passt in diesem Zusammenhang eigentlich der Begriff "Sparbrötchen"
unernste Grüße
Rüddy
|