• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C7 Stingray import? Warum soviel günstiger?
#1
Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine C7 zu kaufen und überlege wie ich am besten vorgehe. Leasing fällt flach und eine Finanzierung in DE tut meinem Geldbeutel weh ;-) Ich werde in 3 Jahren bestimmt keine 40k € zahlen um das Fahrzeug zu erwerben.

Bis die C7 gebraucht "günstig" zu bekommen ist vergehen noch ein paar Jährchen, deswegen habe ich mal bei Importangeboten geschaut.

Je nach Ausstattung bekommt man C7 für 50-60k € statt der üblichen 70-80k € in Deutschland. Da ich mich mit Importfahrzeugen, speziell Neuwägen, nicht auskenne würde ich gerne wissen wo der Haken ist? Oder besser gefragt: Was rechtfertigt den Ladenpreis bei uns? Gibt es alternativ eine günstigere Möglichkeit wie zB einem Freund ne Woche Urlaub in den Staaten spendieren so dass er mein Auto auf dem Rückweg mitnehmen kann? ;-)

Der Importpreis beinhalten ein zulassungfähiges Neufahrzeug inkl. Zoll/Steuer/Abfertigung.


Desweiteren, wie sieht es aus mit:
- Herstellergarantie? Greift die in DE für ein Importfahrzeug?
- US-Spec: Gibt es Unterschiede? Bzw gibt es eine EU-Spec?


Beachtet bitte dass es hier nicht um Geldarmut geht, eher darum dass ich potentiell das gleiche Produkt für 50k€ bekomme statt 80k. Die 80k würde ich mit Mühe und Not zusammenbekommen, allerdings beisst sich das mit meinem Gewissen. Der Wertverlust und die Tatsache dass es ein Spielzeug ist hindern mich daran in einen Laden zu gehen und das Geld auf den Tisch zu legen.

Cheers,
FabseN
  Zitieren
#2
Ich glaube nicht dass man eine C7 für 50-60 T Euro in Deutschland fertig vor die Tür stellen kann.... OK!
  Zitieren
#3
Bei einer Basis-Corvette mit wirklich null Austattung kannst Du durchaus auf 60.000 €, inkl. Verschiffung und Zoll etc., kommen.

Corvette 40000 €
Verschiffung 4000 €
Zoll 14000 €

Feddich.

Kommt noch die Tüv-Umrüstung dazu. das ist aber ein sehr dehnbares Thema.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von gimli
Bei einer Basis-Corvette mit wirklich null Austattung kannst Du durchaus auf 60.000 €, inkl. Verschiffung und Zoll etc., kommen.

Corvette 40000 €
Verschiffung 4000 €
Zoll 14000 €

Feddich.

Kommt noch die Tüv-Umrüstung dazu. das ist aber ein sehr dehnbares Thema.

Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht, eine "minimalistische" zu konfigurieren.

Für 66K $ reden wir von 3LT + Z51, Farbe innen und außen habe ich ausgesucht.

Das sind heute gerade mal 47.800 Euro. Man käme also auf ca. 66K € mit Deinen Zahlen.
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Stingray 69
Ich glaube nicht dass man eine C7 für 50-60 T Euro in Deutschland fertig vor die Tür stellen kann.... OK!

Nein, du musst sie abholen in DE. Wobei hier auch gewiss Verhandlungsspielraum vorhanden ist.

Die Vergleiche hinken da die Konfigurationspreise auf der Homepage nicht den Preisen entsprechen die du vor Ort bekommst. Ich hätte hier zB (telefonisch) folgendes Angebot:

EK-Preis Corvette C7: 62200,-$ (~45600€)

VK-Preis inkl.Verschiffung/Homologation/Verzollung/Steuer: 52900,-€
Und zwar zulassungsfertig.
  Zitieren
#6
Das kann nicht sein weil Du bereits 29% vom Kaufpreis zzgl. Transport als Steuer/Zoll berappen musst.
Keine Ahnung wer Dir das anzudrehen versucht aber wir hatten vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall
hier im Forum.
Der Junge hatte Schnäppchenpreise bei einer Sammelbestellung, wolllte von den Interessenten eine
Anzahlung und dann ward er nie wieder gesehen.

Und mal ehrlich. Schätz mal wieviele Leute hier auf eine C7 warten und sich die Nägel abkauen weil keine
verfügbar ist ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von FabseN
folgendes Angebot:

EK-Preis Corvette C7: 62200,-$ (~45600€)

VK-Preis inkl.Verschiffung/Homologation/Verzollung/Steuer: 52900,-€
Und zwar zulassungsfertig.

Geht nicht. Mathematik läßt sich nicht schummeln.
  Zitieren
#8
Du kannst davon ausgehen, dass in Summe in etwa das gleiche in EURO zusammen kommt, als der Dollar Preis ausmacht.

Hier eine Beispiel-Berechnung bei einem Umrechnungskurs von 1 € = 1,37 USD:

Kaufpreis USD 70.000,-- + US Tax (Florida z.B. 6%), die Du erstmal bezahlen musst, damit Du überhaupt eine bekommst (bekommst Du aber zurück)
+ Frachtkosten ca. USD 2.500,-- - 3.000,--
zuzügl. 19 % Einfuhrumsatzsteuer + 10 % Zoll (wird übrigens auch auf die Frachtkosten berechnet) = ca. USD 94.170,-- = ca. EURO 68.700,--

dann muss das Fahrzeug umgerüstet werden und deutsche Papiere müssen erstellt werden = zuzüglich ca. € 1.300,--

Ergibt einen Gesamtpreis in EURO 70.000,--

Dann hast Du noch keinerlei Garantie (gibt es nur für EU-Modelle) - ergo schließt Du eine 2-jährige Händlergarantie ab - kostet auch nochmal ca. 1.000,-- - 1.500,--

Alles zusammen - anstatt wie gedacht USD 70.000,-- - ca. € 71.500,--.

Edit: die 6% oder whatever US-Tax nicht mit eingerechnet


  Zitieren
#9
Wie bitte kommst du auf die 70000$? Das ist aber dann schon oberste Klasse was volle Hütte angeht...

Das Grundmodell hat in den USA eine UVP von 54000$ (laut Chevy!), das wäre unter 40000€. Und das ist nicht der Preis den du zahlen musst, das ist der Preis mit Spielraum. Die 54-60000,-€ sind der Preis den du bei einigen (ja mehrere) Importeuren auf den Tisch legst und eine neue, C7 mitnimmst.


Was Umrüstung angeht bin ich etwas verunsichert. Mir war so als ob da nahezu nichts umzurüsten sei, aber kann mich auch irren. Mir schwirrt da irgendwas mit Lichtern und ECE-Norm durch den Hinterkopf. Vorallem weiss ich nichtmal was EU von US-Spec unterscheidet bei der C7. Außerdem sind Homologationskosten (die wie gesagt mMn nicht vorhanden sind) im Preis enthalten.


PS: 3LT + Z51 geht schonmal gar nicht klar da ich irgendwo gesehen habe dass es die Kombi nur in Automatik gibt Zwink
  Zitieren
#10
Geringes Angebot + große Nachfrage = höhere Preise.

Ich habe meine C5Z06 damals auch selbst importiert und die Rechnung mit USD = Euro am Ende kommt ungefähr tatsächlich hin, obwohl ich einen besseren Kurs als den jetzigen hatte UND die Umrüstung / Zulassung damals günstiger war.

Haben dir die Importeure auch die Wartezeit mit durchgegeben.....?

Du suggerierst gerade zu, dass man die Autos von jetzt auf gleich für einen Schnäppchenkurs haben könnte Frage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import USA keineAhnung 29 11.902 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.354 12.09.2023, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.802 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Import aus Kanada fischmanni 7 14.008 18.03.2020, 21:34
Letzter Beitrag: PG
  Einfuhrabgaben bei FZ-Import aus USA nach Österreich Zeh3Krusa 10 13.008 30.06.2019, 21:16
Letzter Beitrag: C3 Alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de