Anfällige Teile der C5
#41
Danke Tunc, Hallo-gruen

Grübeln Grübeln Grübeln

Dennoch misstrauische Grüsse
von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#42
Die Fahrer sind am anfälligsten. Richter





.....für was auch immer..... Teufel
TEST TEST TEST
  Zitieren
#43
Schweinegrippe z.B.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#44
Lima kommt mir in den Sinn..... dumdidum


Hallo-gruen

W.
  Zitieren
#45
erst einmal danke für eure zahlreichen tipps und antworten. Hallo-gruen

ne ich will ja gerade einen sportwagen den es selten gibt und nicht irgendein porsche oder gar den neuen polo der zu hauf hier rumfährt...ich denke wir hier im forum stehen alle auf seltene exotische autos....und ja ich bin 20jahre....und viele hier im forum könnten mein vater sein, vom alter Feixen

aber warum soll man sich nicht schon mit bald 21 jahre so ein traum erfüllen....ich meine von was habt ihr in meinem alter geträumt Zwinkern

und zum anfälligen fahrer na ich bin ein sehr dezenter fahrer und suche keine wagen zum verheitzen oder strafzettel sammeln sondern einen der mir vom außen gefällt>>> von allen seiten, da is die ps zahl erst einmal nebensächlich. und da gibt es heut zutage nur nach sehr wenige wie ich finde alle neu rausgekommenden cabrios sehen gleich aus.... Kopfschütteln

klar würde ich was im nachhinein ausgeben...aber och meinte ich halt anfällige sachen wie beim 91er 3000gt z.b. das getreibe.....was nur am verschleißen ist....

aber wie ich gehört habe ist die vette bei dezentzer vergangenheit doch sehr zuverlässig
  Zitieren
#46
ich habe mir gerade den gesamten thread durchgelesen und geb nun auch mal meinen senf dazu....

ich habe mir letztes jahr mit 20 auch eine corvette zugelegt!
zwar nur eine c4 aber immerhin (bin trotzdem stolz drauf huldigen )
mehr war als azubi noch nicht drin..... Kopfschütteln

ich weiß ja nicht wie es elternmäßig aussieht....
wenn es so ist wie bei mir (normalverdiener) dann kann ich dir nur davon abraten dir ne corvette zu kaufen
falls du kein schrauber bist der AHNUNG vom schrauben hat....

mit ahnung meine ich keine bastler die sich ne blaue neonröhre ins auto basteln.... Idee

wenn ich kein kfz-mechatroniker wäre und nicht alles selbst machen könnte dann wär die C4 für mich unbezahlbar gewesen!

wenn man natürlich reiche eltern hat die einem alles bezahlen können dann kann man sich ohne nachzudenken ne C5 anschaffen!


ich habe meine entscheidung nicht bereut und bin froh das ich mir die C4 gekauft habe!

ich kann dir nur einen tipp geben falls du dir wirklich gedanken machst dir eine C5 zu kaufen:

nicht rumlabern, nicht so viel denken und einfach machen!!!! ansonsten wird es nie so weit kommen das du dir eine C5 zulegst... Richter
  Zitieren
#47
ne meine eltern sind nicht reich die fahren alle beide kleine autos

ja ich bin nun kein azubi mehr.....und habe mir die wagen die ich vorher hatte alle selber zusammen gespart

ja und mit schrauben kenne ich mich och jud aus....2 kumpels von mir haben ja eine werkstatt...also man kann sagen das wir schon den einen oder anderen sportwagen auseinander genommen haben...bis ins kleine einzelteil....und wir stehen nicht so auf tuning---also sprich neonröhren...eher auf so JDM tuning
  Zitieren
#48
Dann hau rein und kauf Dir eine Yeeah!!
Wenn Du Deine Lady pflegst und nicht ständig alles rausholst,wirst Du viel Spass haben,ist schon ein sehr zuverlässliches Auto (bei besagter Pflegung),wenn man es fordert könnte schon manche Wehwehchen kommen,wie bei jedem anderen Auto auch!Es hält sich aber alles in Grenzen,mit ein bischen googeln und Beziehung kann man die Ersatzteile schon günstig bekommen,auch Extras und Tuningzubehör sind gegenüber EU-Fahrzeugen recht günstig!
Ich bin auch immer recht zügig unterwegs (wenn es erlaubt ist) und wenn die Bahn frei ist,lasse ich auch sie gerne laufen,bis jetzt hatte ich noch keine ernsthaften Reparaturen,ausser Bremsbeläge (alle 2 Jahre),Zündkerzen und Kabel,alle 2 Jahre einen neuen Satz Reifen (30.000 km),jährlicherOelwechsel,wie Du liest peanuts
Feixen,andere Corvettefahrer werden bestimmt ähnliches berichten,andere etwas mehr,
Das Alter,wann man sich einen Sportwagen zulegt ist nicht so wichtig,wichtig ist nur wie man damit umgeht und das kriegen manche reife Leute auch nicht hin,also immer vorausschauend fahren Hallo-gruen,
lieben gruss Ralph
  Zitieren
#49
Relativ gute Englischkenntnisse sind auch nur von Vorteil Idee.

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#50
Zitat:nicht rumlabern, nicht so viel denken und einfach machen!!!! ansonsten wird es nie so weit kommen das du dir eine C5 zulegst.

...wie recht er doch hat.... Yeeah!

Du weißt sicherlich was finanziell drin liegt...... in der Klasse schau dich um...poste hier gerne, was davon zu halten ist und schlag zu.
Im ersten Moment ist es sicherlich immer ein Sprung ins kalte Wasser. Ich hatte damals null Ahnung, was mit meiner damaligen C4 auf mich alles zukam....habe es aber nie bereut...ganz im Gegenteil..... durch das Hobby Corvette habe ich viele tolle Menschen kennengelernt!!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.429 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Unterschiede Karroserie Teile C5 Modelle E34M5 1 3.150 08.12.2016, 10:52
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
Smile Hilfe bei Teile-Indentifizierung spassfahrer 5 3.570 24.08.2016, 07:42
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.704 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
Question -=Suche ein paar Teile C5=- lenzwin69 16 5.332 13.11.2012, 18:27
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de