• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinschlag-Schutzfolie
#41
Bug 
Heulen und was mache ich jetzt Frage
Gruß Heinz
  Zitieren
#42
Also ich als bekennender Bra Nutzer auf Überlandstrecken durch die Wüste, habe mir die Clear Static für die Radläufe besorgt und bin geteilter Meinung.
Der Preis sit ganz schön "gesalzen", da für ist die Qualität des Material gut.
Die Folie ist recht dick und ich kann mir schon vorstellen, dass sie Steinschläge abhält. Die vorgeschnittenen Teile sind nicht so toll. Sie passen nicht 100%ig.
Die Verarbeitung dagegen recht einfach. Die Stelle säubern, anschl. mit Seifenlauge besprühen und die Folie aufbringen. Danach trocken tupfen und mit einer Kreditkarte die Blasen herausziehen. Die Folie legt sich anschl. an, da sie über keine eigene Klebefläche verfügt. Ich kann mir somit nicht vorstellen, dass man den Lack mit abzieht.
Man kann sie ebenfalls immer wieder benutzen, einfach Seifenlauge aufsprühen und abziehen. Hier liegt aber das Problem, selbst bei Handwäsche kommt es immer wieder vor, dass Schaum oder Wasser unter die Folie kommt und sie sich ablöst. Also wieder abtupfen und Blasen herausziehen. Das nächste Problem, sobald ein Knick drinnen ist, bekommt man den nie wieder weg und an der Stelle wird immer wieder Wasser eindringen.

Es gibt ebenso große Teile für die Front, aber hier wird man immer Blasen sehen, da man die Teile nicht so schnell blasenfrei bekommt, wie das Wasser darunter trocknet. Aber dazu kann man viel in dern hiesigen Foren lesen. Wieso die das in der Werkstatt anbringen lassen verstehe ich aber nicht, da das wirklich kinderleicht ist.

Gruß
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#43
Sebastian,
dieses Clear-Static ist nicht mit SCOTCH-Guard zu vergleichen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#44
für alle die es proffesionell montiert haben wollen hier mal ein Link zur 3M Seite wo man sich einen Fachhändler in seiner Nähe suchen kann. muss man nicht teuer aus America ordern

3M Fachhändler Deutschland

3M Fachhändler Schweiz

3M Fachhändler Österreich


von selbstkleben kann ich nur abraten, aber wer will kann ja schon mal üben anfangen.......man nehme einen Fußball ( kommt einer C5 Front sehr Nahe) und umwickle ihn faltenfrei mit einem Blatt Papier huahua
bow Tie
  Zitieren
#45
@fsahm
Ich weiß, deshalb habe ich ja auch nur meine persönlichen Erfahrungen mit der Folie von 3M beschrieben.

@RENE
Das man für die kleinen Teile einen Fachhändler aufsuchen sollte, kann ich, auch wie bereits mitgeteilt, nicht nachvollziehen. Die Folie ist wiederverwendbar und man kann sich wirklich daran probieren. Solange sie feucht ist, kann man sie hinziehen wo man will und wenn sie trocknet, macht man sie wieder feucht...
Und wenn ich das hin bekomme (man sollte jetzt meine Frau fragen) dann kann man sich das Geld sparen.

Fazit: da bei Ebay günstig gekauft, war es OK, aber sonst sollte man sich das Geld sparen und lieber nach 3 Jahren lackieren.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#46
Zitat:Die Folie ist wiederverwendbar und man kann sich wirklich daran probieren. Solange sie feucht ist, kann man sie hinziehen wo man will und wenn sie trocknet, macht man sie wieder feucht...

Ist ja wie bei den Autoaufklebern/Folien, und ich denke mal damit kennt sich Rene bestens aus. Eine gerade oder auch einfach bebodene Fläche zu bekleben ist relativ unbroblematisch. Aber Rundungen in alle Richtungen wie bei der C5 unmöglich.... zumindest wenn man nicht schneiden will. Fußball war ein gutes Beispiel.
Ich würde sagen, alle 3-4 Jahre eine leichten Parkrempler und die Neulackierung ist gesichert Großes Grinsen

nach4Jahrenfrischlackierte Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#47
Zitat:Die Folie ist wiederverwendbar und man kann sich wirklich daran probieren. Solange sie feucht ist, kann man sie hinziehen wo man will und wenn sie trocknet, macht man sie wieder feucht...

welche Folie meinst du damit, hat die auch eine genauere Bezeichnung. die ich kenne ist selbstklebend
bow Tie
  Zitieren
#48
Hat von Euch schon jemand SCOTCH-Guard verarbeitet?
Ich habe mal ein Werbevideo oder Installationsvideo gesehen, wo jemand einen Bleistift gegen die Folie drückte und damit sichtbar machte, wie elastisch und dehnbar diese ist.

Die geht sicherlich mit den vorgefertigten Stücken über die Rundungen einer Frontpartie einer C5.
Diese was schließlich auch auf der Z06 aus Österreich aufgebracht.
Also, bange machen und endlos diskutieren gilt nicht. Ausprobieren heißt die Devise, oder?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#49
@RENE
Ich spreche nur von der Clear Static von 3M und von keinen anderen Produkt.

Richtig Didi auf geraden Flächen super einfach. Und auf großen runden, würde ich es nicht machen mit dem oben beschriebenen Produkt, da teuer (die 8 Seitenteile kosten schon fast 80$ plus die Frontteile ca. 300$) und die Gefahr des ablösenes nach Feuchtigkeit.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#50
ich rede von der Scotchgard OK! und die ist selbstklebend und waschanlagenfest
bow Tie
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de