Z06 Motor der erste ???
@Tomislav63

Nur damit hier die rohe Gewalt ausnahmsweise mal nicht das letzte Wort für sich beansprucht:

".....wer keine Ahnung hat, sollteNuhr ....."

Hat die Intensivstation deiner örtlichen Schmerzklinik Internetanschluß?

Anhand deiner Beiträge offenbart sich ja, daß du ebenfalls keine Ahnung hast, worauf die Motorschäden der Z06 zurückzuführen sind, immerhin ergreifst du flink die Gelegenheit beim Schopf und lädst dich gleich mal sicherheitshalber auf ein paar Bierchen auf meine Kosten ein. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mach ich doch gerne, ich lege sogar für die von dir zitierten "Dreimarkfünfzig" noch eine Taschenbuchausgabe der deutschen Rechtschreibung d´rauf, denn wenn ich so Sachen wie "fackt ist...." und "Rückwerzrollen" lesen muß, dann wird mir ganz besoffen

Auch wenn man in Wien sagt: "Der Neid is a Hund!", sollte doch jeder stolze Besitzer einer fabriksneuen Z06 ins Kalkül ziehen, daß ein 14tägiger Urlaub im Paradies für ca. € 12.000,- pro Person relativ viel Geld ist ( = unmoralisch ), der Wertverlust der Z06 nach dem ersten Jahr jedoch locker € 24.000,- betragen dürfte ( = moralisch einwandfrei ).

Schmerzfreie Grüße Hallo-gruen
  Zitieren
Jetzt kommen wir der Sache näher...

Die meisten Motorschäden traten kurz nach der ersten Inspektion auf Grübeln

Unser Treurentner hatte dies übrigens bereits bei meinem ersten Schaden schon aus dem .com-Forum ermittelt. Beim mir sorgte das neue dünne Öl für ganz eklige Geräusche...als ob man jedes Ventil im trockenen Zustand auf und ab springen hört. Im Winter, wenn es früh morgens noch sehr kalt ist, sind diese Geräusche extrem laut zu hören.

Aber der Ölstand war jedesmal in Ordnung. Auch jetzt hört sich der Motor sehr laut und ungeschmeidig an. Als liefe der Motor ständig mit zu wenig Öl.

Wie gesagt, der Ölstand war bis jetzt immer in Ordnung...
  Zitieren
@ Esquire

Schreib du doch mal deinen Beitrag in Tomislavs Sprache...und lass uns mal deine Fehler zählen...

Warst du schon die ganze Zeit so ein Klugschei.... oder hast du dich in deinem letzten 22000.- €-Urlaub nicht ausreichend erholen können????
  Zitieren
Zwischenzeitlcih drohte es doch sachlich zu werden....... Kopfschütteln

Hat den jemand eine Idee, ob es denn nun am zu dünnen Öl liegen kann.
Ich weiß nun nix über Öle und deren Geeignetheit, kann mir jedoch nicht vordtellen, daß ein 0 W 40
verantwortlich sein sollte. Klärt mich auf !

Wenn ich recht erinnere ist JRs Motor jedoch schon vor der ersten Inspektion gehimmelt, oder ?
War da schon das 0 W 40 drin??

weiter fragende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Schreib du doch mal deinen Beitrag in Tomislavs Sprache...und lass uns mal deine Fehler zählen...

Exakt das ist der Punkt!

Ohne jetzt den Tomislav in Schutz zu nehmen......das kann er ganz gut selbst......aber so einen Dreck (von esquire) habe ich selten gelesen.
Alleine für den Versuch, jemanden so vorzuführen aufgrund seiner Herkunft, sollte es schon ein paar kräftig auf die Flossen geben. Kopfschütteln

Was kotzt mich so etwas an.

Ein weiterer Nagel in den Sarg der es immer leichter macht dem Forum den Rücken zu kehren!

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von esquire
@Tomislav63

Nur damit hier die rohe Gewalt ausnahmsweise mal nicht das letzte Wort für sich beansprucht:

".....wer keine Ahnung hat, sollteNuhr ....."

Hat die Intensivstation deiner örtlichen Schmerzklinik Internetanschluß?

Anhand deiner Beiträge offenbart sich ja, daß du ebenfalls keine Ahnung hast, worauf die Motorschäden der Z06 zurückzuführen sind, immerhin ergreifst du flink die Gelegenheit beim Schopf und lädst dich gleich mal sicherheitshalber auf ein paar Bierchen auf meine Kosten ein. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mach ich doch gerne, ich lege sogar für die von dir zitierten "Dreimarkfünfzig" noch eine Taschenbuchausgabe der deutschen Rechtschreibung d´rauf, denn wenn ich so Sachen wie "fackt ist...." und "Rückwerzrollen" lesen muß, dann wird mir ganz besoffen

Auch wenn man in Wien sagt: "Der Neid is a Hund!", sollte doch jeder stolze Besitzer einer fabriksneuen Z06 ins Kalkül ziehen, daß ein 14tägiger Urlaub im Paradies für ca. € 12.000,- pro Person relativ viel Geld ist ( = unmoralisch ), der Wertverlust der Z06 nach dem ersten Jahr jedoch locker € 24.000,- betragen dürfte ( = moralisch einwandfrei ).

Schmerzfreie Grüße Hallo-gruen

Hallo Esquire,

hat Dir dein Therapeut nicht verboten dieses Zeugs zu rauchen Frage

Du musst doch jetzt langsam selbst merken, dass wenn Du etwas geraucht hast hier nur noch (ja Du weißt schon) geistiger ......... von Dir kommt. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Den Therapeuten den Du anderen empfielst solltest Du dringends selbst aufsuchen oder vielleicht den ein oder anderen Euro dafür mehr ausgeben. Dafür

Das vermeiden von Rechtschreibfehlern kann man lernen, das fehlen des komlpetten Hirns ist bis heute nicht zu korrigieren.

Mit Alkohol in benebeltem Zustand wäre ich an Deiner Stelle auch vorsichtig. OK!
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin
Hat den jemand eine Idee, ob es denn nun am zu dünnen Öl liegen kann.
Ich weiß nun nix über Öle und deren Geeignetheit, kann mir jedoch nicht vordtellen, daß ein 0 W 40
verantwortlich sein sollte. Klärt mich auf !

Was meinst Du denn mit zu "dünnem Öl"?

Es sollte dann erstmal geklärt werden, welche Öle denn wirklich verwendet wurden bei den ausgefallenen Motoren und wann und bei welcher Betriebtemperatur das verwendete Öl welche Viskosität hatte.

Ob wirklich das neue Öl in Gils Motor die Geräusche verursacht hatte, ist auch nicht wirklich klar...es kann auch von neuen Motor gekommen sein (dafür spricht die fehlende Leistung im Vergleich, die Gil bemerkt hatte), der sich ja dann aus nicht wirklich geklärter Ursache dann wieder verabschiedet hatte.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Zitat:Hallo Esquire,

hat Dir dein Therapeut nicht verboten dieses Zeugs zu rauchen Frage

Du musst doch jetzt langsam selbst merken, dass wenn Du etwas geraucht hast hier nur noch (ja Du weißt schon) geistiger ......... von Dir kommt. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Den Therapeuten den Du anderen empfielst solltest Du dringends selbst aufsuchen oder vielleicht den ein oder anderen Euro dafür mehr ausgeben. Dafür

Das vermeiden von Rechtschreibfehlern kann man lernen, das fehlen des komlpetten Hirns ist bis heute nicht zu korrigieren.

Mit Alkohol in benebeltem Zustand wäre ich an Deiner Stelle auch vorsichtig. OK!

ZwinkernRuhig..Brauner...brrr.

Den ersten Beitrag von Esquire, hab ich als Ironie verstanden und so war das wohl auch gemeint...zu diesen Beitrag möchte ich mich nicht äußern...das wird Tom schon alleine regeln..wenn er das für nötig hält Feixen
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
Hallo Tom,

das sind doch die Fragen, die es zu beantworten gilt.

0 W 40 soll doch zu dünn sein, statt dem 10 W 30, was vorher einzufüllen war.

Und was war den nun in den gehimmelten Motoren für ein Öl ?

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin

0 W 40 soll doch zu dünn sein, statt dem 10 W 30, was vorher einzufüllen war.

Hi Edgar,

aber das ist ja so nicht richtig, darum mein Nachfragen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 12.727 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 6.174 06.11.2021, 12:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.016 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.617 11.12.2018, 03:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 6.792 23.03.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de