Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Erstmal Glückwunsch Christian, schön, dass es gut ausgegangen ist.
Dann möchte ich mal an alle Rechtsapostel (nicht nur Dich Rainer) appellieren, weder irgendwelche Hexenjagden zu veranstalten, noch sich zum moralischen Richter zu erheben.
Wer mit unserem sogenannten Rechtsstaat schon öfter zu tun hatte, weiß aus Erfahrung, das es mit Recht und Gesetz leider überhaupt nichts zu tun hat, ob man verklagt wird, Bußgeld bekommt, oder auch verurteilt wird.
In Deutschland wird nach geltendem Recht gesprochen, heißt, jeder Richter kann es auslegen wie er will, bis ihm das Gegenteil bewiesen wird. Musste ich schon mehrere Male schmerzhaft am eigenen Leib erfahren. Das geht soweit, dass der Richter vor Gericht, Anwälten und Schöffen sagt "auch eindeutige Gesetzestexte können zweideutig ausgelegt werden, und ich sehe das anders".
Ich wünsche keinem, in die Mühlen unserer Justiz zu geraten, auch wenn es der Meinung des einen oder anderen mal "gut tun" würde . Bei unserem "Rechtsstaat" muss man sich wundern, warum die Deutschen sich soviel Ungerechtigkeit so lange gefallen lassen. Aber das scheint iwie in der Mentalität verankert zu sein...
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Baureihe: C6 GS Bj.2013 Anniversary
Baujahr,Farbe: Weis/ Cabrio
Corvette-Generationen:
Hallo Robert,
Wir sind zwar ein Rechtsstaat, aber unsere Urteilssprechende Instanz ist da sehr oft anderer Meinung, aus diesem Grunde wirst du ganz selten vor Gericht dein Recht bekommen, sondern immer nur ein Urteil.
Nachtrag:
Es heißt ja nicht umsonst- "Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil" und nicht Recht
Grüße Heinz
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von man-in-white
Es gibt / gab von Folia Tec mal klare Folien als Splitterschutz - die hat sogar die Polizei montiert.
kenn ich. sind super.
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Cruizzzer
Wollte hier den Thread nochmal kurz ausgraben, um das Ergebnis mitzuteilen. Könnte ja vielleicht interessant sein, z.B. falls mal jemand das Thema über die Suchfunktion findet.
Habe ein Schreiben vom Amtsgericht mit dem Beschluss, dass das Verfahren eingestellt wurde, erhalten. Sprich die Sache bleibt für mich ohne Konsequenzen, weder ein Bußgeld noch Punkte noch sonstwas. Erledigt.
Wie das ging? Ich weiß es nicht genau. Geregelt hat es der "gewisse Anwalt hier aus dem Forum".
Edgar, ich möchte Dir auch hier nochmal ganz herzlich für die unglaublich unkomplizierte, freundliche, schnelle und professionelle Hilfe danken! Das ist wirklich außergewöhnlich und bestimmt nicht selbstverständlich. Du hast dir den Beinamen "Godfather Of Justice" wirklich verdient.
Es zeigt auch mal wieder, daß es in diesem Forum doch noch einen klasse Zusammenhalt und viel gegenseitige Hilfe gibt.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
sehr gerne, ich habe aber nur meine Arbeit getan.
Es ist bei uns normal und selbstverständlich, daß dies freundlich, schnell und professionell geschieht, wir sind ein Dienstleistungsunternehmen.
Aus Moralposteln und Verkennern der Unschuldsvermutung, sowie der Beweislast in Straf- und Bußgeldsachen muss man sich nichts machen, die finden sich spätestens, wenn es um den Entzug der Fahrerlaubnis geht, tief gebückt und flennend vor meinem oder dem Schreibtisch eines Kollegen wieder.
Gruß
Edgar
Baujahr,Farbe: keine
Edgar, ich denke bei diesen Kommentaren geht es nicht darum Moralapostel zu sein. (Auch ich denke mir meinen Teil bei solchen Beiträgen). Und es geht auch nicht darum bei offensichtlich falschen oder zweifelhaften Vorwürfen Gerechtigkeit herzustellen. Ich weiß ganz genau wie schlampig oft gearbeitet wird, meine letzte Begegnung mit dem deutschen "Rechtstaat" ist gerade mal ein paar Wochen her. Das war so unfassbar, und diese Geschichte würde mir wohl kaum jemand glauben wenn ich sie erzählen würde. Und das war auch nicht einmal das Erste Mal.
Aber oft entsteht hier der Eindruck das sich manch einer einen Sch.....dreck um Vorschriften schert, und anschliessend versucht mit juristischen Spitzfindigkeiten aus der Sache rauszukommen. Gerade da sollte man auch mal nachdenken, ob manch einer nicht auch einmal einfach zu seinen Fehlern stehen könnte und die Verantwortung übernehmen könnte.
Und gerade im beschriebenen Fall ist die Grenze ziemlich schmal. Natürlich kann man gegen eine offensichtlich nicht behindernde Folie vorgehen. Aber es gibt genauso Leute die mit viel zu dunklen Folien fahren die manchmal in den USA üblich sind. Und dann sieht man schlich und einfach bei Dunkelheit und/oder Regen nichts mehr. Und ja - wen damit jemand dann beim Abbiegen deswegen einen Fußgänger übersieht und den plattfährt, dann wünsche ich ihm das er flennt. Und in den Knast geht dafür. Das wiederum hat nichts mit "Apostel" zu tun. Manchmal ist es auch schlichtweg viel einfacher sich an Vorschriften zu halten. Insbesondere wenn sie vorab allgemein bekannt sind
just my 2 cent
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von MrGreen
Aber oft entsteht hier der Eindruck das sich manch einer einen Sch.....dreck um Vorschriften schert, und anschliessend versucht mit juristischen Spitzfindigkeiten aus der Sache rauszukommen. Gerade da sollte man auch mal nachdenken, ob manch einer nicht auch einmal einfach zu seinen Fehlern stehen könnte und die Verantwortung übernehmen könnte.
Oliver, der Meinung kannst Du ja gerne sein, ich bin es nicht und zwar auch außerhalb meiner Profession nicht.
Hier wird vorschnell ohne Kenntnis von den Fakten mit den immer selben Floskeln der Stab über den Leuten gebrochen, jedoch wenn man selbst betroffen ist, ist es Unrecht und dagegen vorzugehen.
Wenn nicht feststeht, daß ich einen Fehler gemacht habe, wozu soll ich dann stehen?
Unserer Rechtsstaat ist - zum Glück- darauf aufgebaut, daß man grundsätzlich als unschuldig zu gelten hat, außer die Verfolgungsorgane weisen nach, daß dem nicht so ist. Wenn sie das nicht können, dann ist man freizusprechen oder das Verfahren wird eingestellt. Punkt.
An diesem Prinzip möchte ich nicht rütteln.
Ich kann das bigotte Tamtam, daß mich an päpstliche Enzykliken erinnert, nicht mehr hören, sei es auch noch so eloquent vorgetragen.
Gruß
Edgar
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ohne das hier weiter verwässern/zerreden zu wollen: aber genau das ist eben der Unterschied zwischen Gerechtigkeit und Recht!
Was Oliver oben beschreibt (und dessen Meinung ich hier teile), ist der Teil "Gerechtigkeit", Du Edgar beschreibst das aus der Sicht "Recht"...
MIR wäre es auch lieber wenn beides dichter beieinander liegen würde...........
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von MrGreen
Aber oft entsteht hier der Eindruck das sich manch einer einen Sch.....dreck um Vorschriften schert, und anschliessend versucht mit juristischen Spitzfindigkeiten aus der Sache rauszukommen.
So wie es uns vorgelebt wird von Bankern, EU, Politikern/Doktor-Arbeiten u.s.w.
Baujahr,Farbe: keine
Zitat:Original von KnightRainer
So wie es uns vorgelebt wird von Bankern, EU, Politikern/Doktor-Arbeiten u.s.w.
Ist das eine Rechtfertigung auch so zu handeln?
Ich kann dir hier aus dem Stand ca. 20 betrügerische Autohändler/Importeure nennen, kann/soll/darf ich deswegen meine Kunden auch bescheissen oder übervorteilen?
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Fehler von anderen Leuten sieht man meist aus der Sicht des Staatsanwaltes, die eigenen Fehler aus der des Verteidigers.
Kommt meistens ganz gut hin.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|