Tachoabweichung
#31
Hallo Klaus

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich erschlagen werde, die Reifen sind nächsten Monat exakt 11 (elf) Lenze alt.(Wie das Wägelchen) Feixen

Deine Idee mit dem Luftdruck erscheint mir prüfenswert, obwohl ich lediglich mit 2,2 bar unterwegs bin.

Werds ausprobieren!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#32
Hallo @ Woodstock

ich hatte Beat nicht geraten für die unter dem Mittelarmdeckel befindlichen Codes unters Auto zu krabeln sondern für den Anhänger, diesen habe ich bei meiner Vette am Diff gehabt und das kann man ja wohl nicht anders ersehen als sich zumindest zu bücken gelle. Zu den auch von Dir genannten Codes hatte ich bereits ebenfalls gesagt das die in der Mittelarmlehne unter der Klappe zu finden sind huahua Und am Rad drehen müsste man lediglich wenn gar kein Code und auch kein Anhänger mehr zur Verfügung stehen würden OK!

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#33
Mööönsch Werner huldigen ,
nimm doch nicht immer alles sooo persönlich, lass die Goldwaage stehen und gewöhn Dich ans Schrauberdeutsch, keiner will Dich angreifen Prost! .
Mit Vorgänger meinte ich nicht Dich, sondern den im Amtsdeutsch bezeichneten “vorherigen Eigentümer des Automobiles“, und hast Du schon die Bezeichnung gehört “Ich glaub ich dreh am Rad“ wenn’s mal nicht so gut läuft? Das fand ich halt witzig, ein Klauer sozusagen Feixen .
Friede, I love you all (...und jetzt stell Dir bildlich Jacko und seine Testikel vor Großes Grinsen )
Lustig gemeinte Grüße OK! ,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#34
Hallo Beat,

...werd' nicht mit dem Schlagen beginnen... Großes Grinsen
Dann sind sicher die Good Year GSCs montiert. Ich hatte mal bei GY angefragt und die Empfehlung 1.8 bar für die 255 und 285 erhalten. Wieviel mm Abrollumfang pro 0,1 bar Druck verloren gehen weiß ich nicht - nichtmal ein Gefühl...

Mit verringertem Druck (z.B. 1.7 bar) sind dann aber selbstverständlich lange oder/und schnelle Fahrten tabu - besonders wenn der Reif schon betagt ist.

Nur für die Tachoprüfung würde ich es probieren, wenn die erneuten Prüfkosten nicht zu hoch sind....

Gruß und viel Erfolg,

Klaus

PS. muß die Aussage selbst relativieren... um die 4% Umfangsreduzierung zu erreichen müßte der Radius an der Reifenaufstandsstelle um 13...15 mm kleiner werden - das erscheint mir sehr viel... das mit dem Luftdruck kann man wirklich nur probieren wenn man "eben mal schnell bei der Prüfstelle vorbeifahren kann"...
  Zitieren
#35
Hallo Beat,
ich bin Besitzer einer C 3 und kenne daher die Bauart deines Tachos nicht. Wenn dieser problemlos auszubauen ist, stelle Dir doch einfach selbst eine neue Tachoscheibe her. Die genau einzutragenden Werte hast Du doch vom TÜV mitgebracht! Und dann zurück zur Prüfstelle, bestehen und selbstgebaute Scheibe wieder raus.
Oder Du stellt Dir mit einem PC-Programm eine so schöne Tachoscheibe her, dass Du sie auch drin lassen kannst.

Gruß Dietmar.

EDIT: Na klar. Geht nicht bei Digital! War nichts. Das passiert, wenn man sich im anderen Forum rumtummelt und mitreden will. Franks Beitrag mit dem Kopierer ist Spitze.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#36
Hallo Dietmar,
das wird bei einem Tacho digitaler Bauart und Anzeige eher schwierig...

[Bild: 95liter.jpg]
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#37
Vielleicht geht es so?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#38
Hey Ihr Komiker,
lasst das bloß nicht Sumsum sehen, sonst hagelt es wieder Kotzsmileys, der Mann hat seinen kleinen Finger schnell am Abzug. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Spaß muss sein, sonst geht keiner zur Beerdigung! Feixen
Lebensfrohe Grüße Yeeah! Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#39
Guten Morgen Axel

keine Angst vor Kotzsmileys, ganz so schnell habe ich den Finger auch wieder nicht am Abzug. Feixen
Übrigens, bin einer der Ersten welcher sofort Dafür ist ,das Forum mit dem nötigen Humor zu betrachten.

Übrigens Axel: Yeeah!
Mein Achse ist die 2,73:1; Deine 5% Theorie könnte also zutreffen.Genaues werde ich heute vom Garagisten erfahren.
Schön,dass mein Thread einen solchen Anklang findet, hätte ich echt nicht gedacht!

Grüsse Euch
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#40
Hallo Beat,

hast du schon mal dein Eprom im ECM überprüft, es gibt bei GM für jede Achs Übersetzung ein extra Eprom.

z.B. Options Code GU2, GM1, G44

Hier ist die Software Korrektur im Eprom

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Tachoabweichung & GPS-Navi Bullbar 17 4.768 12.09.2009, 15:24
Letzter Beitrag: vetteadi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de