Erhöhung Bioethanol im Sprit
#31
Ja Tom

auf dem Papier kann man herrlich schreiben . So ähnlich wie , das 3 Liter Auto ist schon lange entwickelt .Oder , nutzt Holz als erneuerbaren Energieträger .

Aber warum stehen in den Autoprospeckten denn immer noch 8 Liter Durchschnittsverbrauch , wenn man Glück hat 6 Liter , dass es dann Tatsächlich 2 Liter mehr sind . Und der Kunde aber noch nicht mal das Recht hat , auf die angegebenen Liter zu pochen .
Oder wie heisst es gerade jetzt wieder . Hausfeuerungen mit Holz sind Dreckschleudern mit Krebserregenden Partikeln .

Oder bereits in den 70 ern wollte man uns klarmachen , dass das Erdöl in 30 Jahren alle ist . Man pries damals schon die Sonnenenergie , die Windkraft usw .
Was ist seither Passiert ? Praktisch nichts . Sonst würden wir Heute nähmlich keine Corvetten fahren , sondern Elektrozügli .

Also , ich glaubs , wenn da ist . Vorher nicht .

Solange Israelis und Palästinenser einander die Köpfe einschlagen , wird das eh nichts . Die einen bauens , die andern bombens. Wenn die die Energie von ihren Bomben und Raketen verwenden würden , könnten die Jahre ohne Fremdenergie fahren.

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von alfdoo
Ja Tom

auf dem Papier kann man herrlich schreiben .

Hi Armin,

der Link sollte eher als Hinweis dienen, Deine Skepsis zu bestätigen nach dem aktuellen Status OK!.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von hang_loose
Zitat:Original von Porter
Bislang lassen sich die späten 5,7er aber mit Normal fahren, das wäre also ein Kostensprung.
.

Gerd,

das hilft nicht wirklich weiter. Normalbenzin wird es nicht mehr lange geben. Ich gehe davon aus, das pünktlich zum Beginn 2009 das Normalbenzin vom Markt ist.

Das sollte bzw. kann natürlich nicht weiterhelfen, sondern nur das Dilemma aufzeigen, das
Amiautos haben werden, die ja vielfach Normaal nur brauchen und die Aussage von JR,
daß seine Babes nur S+ bekommen, HGW und uns nicht hilft. Leider.
Ansonsten habe ich tatsächlich keine Hilfe anzubieten Großes Grinsen



Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#34
Zitat:Original von Porter
Ansonsten habe ich tatsächlich keine Hilfe anzubieten Großes Grinsen

Das ist ja mal ganz traurig Heulen Sirene.



Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#35
Wird wieder, Tom huahua









Irgendwie geht ja diese #\O@~* immer weiter , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#36
Moin!

Laut OldtimerMArkt soll nichts passieren.

Ich denke auch das bis auf Gummi-und Kunststoffteilen weiter nichts da ist.

Sicherlichw erden sich weder die Ansaugspinne, falls aus Alu, noch die Kolben einfach auflösen.

Was sagt den die Firma ACP dazu? Erteilt die eine Freigabe?
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#37
Es gibt aktuell 3 Studien serioeser Institute wonach bei den notwendigen Brandrodungen in Indonesien
mehr als 400 mal soviel Kohlendioxid freigesetzt wird wie mit Hilfe von Palmöl auf derselben Fläche pro Jahr gespart werden kann.

Es ist deprimierend Kopfschütteln
  Zitieren
#38
Zitat:Original von HGW
Frage

Alles ganz nette Interpretationen - aber ich will gar kein E85 fahren, sondern ganz einfach meine 32 Jahre alte C3 mit dem Benzin aus der Zapfsäule.

Und so richtig habe ich auf meine Frage noch keine Antwort bekommen, also hier nochmal die Frage:

Können wir - wenn der Blödsinn kommt - die Motoren der alten C3en weiter mit Super oder Normal fahren, oder müssen wir SuperPlus tanken?

Gruß
Hans-Georg

Hallo Hans-Georg,
außer meinen neuen Corvetten habe ich auch noch Fahrzeuge aus den 50er und 60er Jahren bei denen ich seit einiger Zeit immer mehr Probleme mit dem Nachdieseln bekam. Von zwei vollkommen unabhängigen Seiten wurde mir jetzt dazu genau dieses Thema "Bio" als Grund für meine Probleme genannt. Und siehe da: Seit ich Super Plus tanke laufen die V8er wieder seidenweich und ohne Nachdieseln. Vielen Dank an die ganzen Ökos.

Gruß,
Andreas
  Zitieren
#39
@ Andreas

Merci - klare Antwort. Habe zwar bisher noch keine Probleme mit Nachdieseln, aber einen Versuch ists ja mal wert.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Cowboy
Moin!

Laut OldtimerMArkt soll nichts passieren.

Ich denke auch das bis auf Gummi-und Kunststoffteilen weiter nichts da ist.

Sicherlichw erden sich weder die Ansaugspinne, falls aus Alu, noch die Kolben einfach auflösen.

Was sagt den die Firma ACP dazu? Erteilt die eine Freigabe?

Ähm,

Alubauteile lösen sich ab E10 (also 10% Ethanol) definitiv auf (das betrifft laut VDA etwa 300000 Fahrzeuge). Effekt ist dem VDA bekannt. Super Plus bleibt vorerst ethanolfrei, muß aber später ebenfalls Ethanol bekommen da nicht ausreichend ETBE vorhanden sein wird. Für die nächsten Jahre gehts aber mit Plus (behalten wir als Schutzsorte). Einige Dichtungen sowie einige Kraftstoffpumpen sind nicht alkoholresident und werden über kurz oder lang ebenfalls undicht werden. Sorry für die schlechten News.

Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aral Ultimate 102 Oktan Hinweis „Enthält bis zu 5% Bioethanol“ Supercharged 25 37.002 31.03.2020, 22:43
Letzter Beitrag: 0815^
  Alter Sprit Split 11 2.952 10.02.2013, 19:13
Letzter Beitrag: Split
Shocked E10 Ätz-Benzin, 1% Zweitaktöl im Sprit bietet wohl guten Schutz. V8Charly 100 18.066 14.04.2011, 22:06
Letzter Beitrag: fliegerdidi
Lightbulb Hoch-oktan-sprit MikeC5 36 7.448 18.07.2005, 19:05
Letzter Beitrag: mario makary
Heart Sprit + Ölverbrauch MikeLS6 35 5.997 16.04.2003, 15:22
Letzter Beitrag: PaulZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de